Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2015 22:17
Franco Interlenghi Zitat · antworten

interlenghi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* 29. Oktober 1931
+ 10. September 2015

Der italienische Schauspieler wurde von Vittoria de Sica als 15jähriger entdeckt und machte mit seinem Filmdebut Furore. Das Theater rief ihn quer durch Italien und obwohl er später kaum Hauptrollen, sondern meist romantische Nebenrollen spielte, war er ein echtes "Teenieidol" seiner Heimat. Doch trotz Arbeiten mit namhaften Regisseuren und Versuchen, internationale Karriere zu machen - Interlenghi konnte sich nicht dauerhaft beim Film etablieren. Dem Genrekino wandte er großteils den Rücken zu und konzentrierte sich auf seine Bühnentätigkeit. Trotz größerer Pausen war er immer wieder vor der Kamera zu sehen.

Danke für alle Ergänzungen und Informationen!

1946:
Schuhputzer - ? / Gerd Taubmann (Ost)
1949:
Fabiola -
Ein Sonntag im August - ? / Joachim Kaps (Ost)
1951:
Teresa und die Männer -
1952:
Die Helden des Sonntags -
Das Lied vom Verrat -
Die von der Liebe leben -
Kinder unserer Zeit -
Don Camillo und Peppone - Peer Schmidt
1953:
Gefährliche Schönheit - Harald Juhnke
Vitteloni - Die Müßiggänger - Dietmar Schönherr
1954:
Hundert Jahre Liebe -
Die Bettlerin von Notre Dame -
Die barfüßige Gräfin - Herbert Stass
Die Fahrten des Odysseus - Werner Dahms
1955:
Erkauftes Gück -
Die Verliebten - Erich Ebert
1956:
Die schönsten Tage des Lebens -
1957:
Liebe hat kurze Beine - Horst Gentzen
In einem anderen Land -
Väter und Söhne - Reinhard Glemnitz
1958:
Polikuschka -
Mit den Waffen einer Frau - Eckart Dux
In die Falle gelockt -
Wir von der Straße -
Der junge Genral - Eckart Dux
1960:
Viva L'Italia -
1961:
Garibaldi - Randolf Kronberg
Die Schwedinnen -
1967:
Der Millionencoup der Zwölf -
1968:
Der Tyrann -
1974:
Planet Venus -
Die linke Hand des Gesetzes - Reiner Schoene
1982:
Gefährliche Erbschaft (Miniserie)
1984:
Dexter Brüder...bitte kommen (Serie, 1 Ep) -
1985:
Miranda -
1986:
Der Professor -
1987:
Ein Kind mit Namen Jesus (Miniserie) - Hermann Ebeling
1989:
Inspector Lavardin: Tödliches Rätsel -
1990:
Gefährliche Begegnung -
1995:
Für Ehre und Vaterland -
1996:
Blinde Augen klagen an -
1999:
Die Bibel: Joseph von Nazareth -
2002:
Johannes XXIII. - Ein Leben für den Frieden -
2009:
Ich, Don Giovanni - Hans-Rainer Müller


"Nein, ich bin es nicht mehr wert! Ich verdiene es nicht mehr, das Autogramm von Sean Connery!"

Herbert Stass für Alan Arkin: "Inspector Clouseau"

http://www.ruine.at

Jeannot



Beiträge: 2.110

09.06.2015 08:29
#2 RE: Franco Interlenghi Zitat · antworten

Der falsche General (1959) - Eckart Dux
Garibaldi - Randolf Kronberg


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2015 09:39
#3 RE: Franco Interlenghi Zitat · antworten

Franco Interlenghi ist gestern, am 10. September, im 84. Lebensjahr verstorben.


"So schleicht man sich also heimlich, still und leise in mein Schloß!"

Erich Fiedler für Ferdy Mayne in "Tanz der Vampire"

http://www.ruine.at

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor