Die Miniserie beschreibt den AUfstieg und Falles Napoleon.
Synchrondirma: Johannestal Synchron
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Dialogregie: Joachim Kunzendorf
Besetzung...............Rolle...............Sprecher Christian Clavier....... Isabella Rossellini .... Gérard Depardieu John Malkovich Anouk Aimée Heino Ferch Ennio Fantastichini Marie Bäumer Ludivine Sagnier Alain Doutey Claudio Amendola André Oumansky Jacques Brunet
Dankeschön..... das hilft mir nur bedingt.... aber trotzdem vielen lieben Dank ich ergänze ALLES morgen. Aber ich wollte hier eine komplette Auflistung. Die Tage kommen noch Audiobesipiele von Allen Sprechern und deren Rollern :)
Abgeordneter 1 und 2 -> „Was hat das Militär hier verloren ...“ -> Michael Bauer Architekt -> Norbert Gescher Ausrufer -> Christian Gaul? Britischer Aufseher -> EDIT: F.G. Beckhaus Offizier -> Christian Gaul Diener 1 -> Michael Bauer Erzähler -> Jan Spitzer Fouché -> Joseph Fouché -> Manfred Lehmann (steht auch in der SK) Josephinev de -> Joséphine -> Susanna Bonaséwicz (steht auch in der SK) Letizia Bonaparte -> Bettina Schön (steht auch in der SK) Madame De Coaini -> Heidrun Bartholomäus Malmesone Diener -> Hans Hohlbein Napoleon -> Thomas Nero Wolff (steht auch in der SK) Napoleons 2ter Bruder -> Lucien Bonaparte -> Peter Flechtner (steht auch in der SK) Persy und Fonton -> „Aber ein Brunnen ist sehr banal ...“ -> Detlef Bierstedt Polizeiermittler 2 und 3 -> „Carbon!“ -> Michael Bauer Sijes und Roche de co -> „Wie spät ist es? ...“ -> Eberhard Prüter sterbender Soldat -> Michael Bauer Talleyrand -> Charles Talleyrand -> Joachim Tennstedt (steht auch in der SK)
... sowie folgende Sprecherin, die in der SK steht und die ich selbst aber nicht kenne:
Super vielen lieben Dank. Was ich schonmal sagen kann ALexander II. ist NICHT JOhannes Berenz wie es in der Synchronkartei steht sondern meines erachtens nach Bernd Vollbrecht. Aber mehr wenn ich alle Hörbeispiele habe :)
Doch Beckhaus?? Deine Aussage hat mich ziemlicxh verunsichert... ^^ ABer er war es trotzdem. Die Sprecherin von BEtzy kommt mir SO verdammt bekannt vor.
Ja, auf jeden Fall Beckhaus! Wie gesagt, da habe ich wohl zu kurz reingehört. Mir kommt die Sprecherin von Betzy auch bekannt vor (viele der restlichen Sprecher ebenfalls), Namen kenne ich hier allerdings nicht.
2 französische Soldaten.mp3 -> #2: Jonas Ziegler Baras.mp3 -> Reinhard Kuhnert Betzy.mp3 -> ist das Berenice Weichert? Finanzminister.mp3 -> Jonas Ziegler franzöischer General.mp3 -> Reinhard Kuhnert (Sample = Ausschnitt aus Baras.mp3) franzöischer Soldat 1.mp3 -> Uwe Jellinek französischer Gneral und Caulancourt.mp3 -> #1: Uwe Jellinek Gast der Veranstaltung.mp3 -> Frank Schröder General Murat.mp3 -> Andreas Rüdiger(?) Isabella und Attentäter.mp3 -> Michael Tietz Josephe Bonaparte.mp3 -> Erich Räuker Josephines Kinder.mp3 -> #2: Sebastian Schulz Madame Tallene.mp3 -> Almut Zydra Makler.mp3 -> Frank Otto Schenk Maurat.mp3 -> Timmo Niesner NApoleons Diener Sankt Helena.mp3 -> Werner Ziebig Persy und Fonton.mp3 -> #1: Ernst Meincke Polizeiermittler 2 und 3.mp3 -> "Aber wir ...": Christian Gaul Rustan.mp3 -> Georg Tryphon Sijes und Roche de co.mp3 -> Gerhard Paul Stellvertretender Standesbeamter.mp3 -> Stefan Staudinger
1 Ferdinand und 2 König Karl.mp3 -> Roland Hemmo und Otto Mellies Adjutant.mp3 -> Christian Gaul Architekt Loue XVII.mp3 -> Tim Moeseritz, Horst Lampe Architekt Vorhänge.mp3 -> Werner Ziebig Arzt.mp3 -> Werner Ziebig(?) Bäuerin und rufender Offizier.mp3 -> Astrid Bless, Sebastian Jacob(?) Beamter Nationalbank.mp3 -> Frank Ciazynski BErnadottes Frau.mp3 -> Arianne Borbach besorgter französischer Offizier.mp3 -> Michael Bauer britischer Offozier.mp3 -> Christian Gaul Chipryany - eventuell eine Charge von Lutz Schnell.mp3 -> LS stimmt Diener Elba.mp3 -> Christian Gaul Diener Sankt Helena (älter) - Peer Augustinksi oder Klaus Jepsen - tendiere stärker zu Augustinski.mp3 -> KJ Entbindungsarzt.mp3 -> Michael Telloke Fischer - Eberhardt Prüter.mp3 -> EP stimmt Frau bei Konzert.mp3 -> Victoria Sturm Louie XVII.mp3 -> Horst Lampe MArschall Groschy - Frank Otto Schenk.mp3 -> FO stimmt, Detlef Bierstedt MArschall Ney.mp3 -> Viktor Deiß Minister Metternich - Stefan Staudinger.mp3 -> SS stimmt Offizier Gambrone.mp3 -> Gunnar Helm Zar Alexander II Bernd Vollbrecht.mp3 -> BV stimmt
Eleanore De noelle.mp3 - komme spontan nicht drauf, aber bekannt
VanTobys Ergänzungen kann ich nichts hinzufügen, aber noch kurz zu "Miss Betzy - hase meint es ist Berenice Weichert.mp3": Das habe nicht ich, sondern VanToby geschrieben (und xChris hat's bestätigt) - Berenice Weichert kenne ich nur vom Namen her.