Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2015 23:21
Pierre Clementi Zitat · antworten

clementi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 28. September 1942
+ am 27. Dezember 1999

Pierre Clementi war 18 Jahre alt und Schauspielschüler, als er von Yves Allegret für den Film entdeckt wurde. Auch am Theater hatte er rasch seinen Durchbruch. Im Unterschied zu vielen anderen jungen gutaussehenden Männern wurde er vor allem als "jugendlicher Charakterdarsteller" eingesetzt und brachte es in Frankreich und Italien zu großer Popularität. Ab Ende der 60er-Jahre drehte er eigene Kurzfilme, trat als Drehbuchautor und Essayist in Erscheinung, betätigte sich als Produzent und Komponist - einige seiner Projekte finanzierte er durch Mitwirkung an Genrefilmchen. Clementi verstarb nur 57jährig an Krebs.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1960:
Junge, mach dein Testament / Der Treiber - Wolfgang Ostberg (Ost)
1961:
Das Spiel der Lüge -
1962:
Der Leopard -
1964:
Hundert Millionen im Eimer? -
1966:
Der Mann mit der goldenen Klinge -
Sonderdezernat CIII Montmartre - Henry Hübchen (Ost)
Belle de Jour - Die Schöne des Tages - Christian Brückner
Das Geheimnis der weissen Masken (Serie) -
1967:
Ein Mann zuviel -
Wenn die Liebe lacht -
Lamiel-Ich liebe die Liebe -
1968:
Benjamin - Aus dem Tagebuch einer männlichen Jungfrau -
Partner -
1969:
Die Milchstrasse -
Der Schweinestall - Holger Hagen (laut SDB - kann das stimmen?)
1970:
Der große Irrtum - Werner Uschkurat
Abgeschlagene Köpfe -
Necropolis -
1972:
Der Todesengel - Arne Elsholtz
Jupiter -
1974:
Sweet Movie -
Der Steppenwolf - Lutz Riedel
1976:
Der rote Steckbrief -
1978:
Roland - Die Horden des eisernen Ritters - Manfred Seipold
Little Lips - Der zärtliche Tod -
1980:
Surexpose -
Quartett -
1982:
An der Nordbrücke - Volkert Kraeft
Der Untergang des Hauses Usher -
1983:
Gefährliches Dreieck -
1984:
Patrik Pacard (Miniserie) - Krystian Martinek
Ediths Tagebuch -
Dog Day - Ein Mann rennt um sein Leben - Manfred Lehmann
Geistertreffen um Mitternacht -
1988:
Ein Kind mit Namen Jesus - Jacques Breuer
1989:
Es ist nicht leicht ein Gott zu sein - Reinhard Glemnitz
Die letzten drei Tage der Marie Antoinette
1997:
Das Becken von John Wayne -
1998:
Marrakesch -


"Mutter! Komm her!"

Wolfgang Kieling für David Peel in "Dracula und seine Bräute"

Und hier das passende Ambiente:

http://www.ruine.at

Jeannot



Beiträge: 2.094

07.07.2015 08:30
#2 RE: Pierre Clementi Zitat · antworten

Der große Irrtum - Werner Uschkurat


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

AndiR.


Beiträge: 1.957

07.07.2015 11:49
#3 RE: Pierre Clementi Zitat · antworten

Es ist nicht leicht ein Gott zu sein (1989): Reinhard Glemnitz

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.084

07.07.2015 20:52
#4 RE: Pierre Clementi Zitat · antworten

Roland - Die Horden des eisernen Ritters - Manfred Seipold (nicht selbst gehört, lt. cinema-italiano-db.de)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.084

29.07.2015 21:30
#5 RE: Pierre Clementi Zitat · antworten

Der Treiber (DEFA von "Junge, mach dein Testament") - Wolfgang Ostberg

kogenta



Beiträge: 1.459

30.07.2015 01:56
#6 RE: Pierre Clementi Zitat · antworten

DER GROSSE IRRTUM

...nicht Werner Uschkurat, sondern Wolfgang Draeger (=Woody Allen, Verwechslung ausgeschlossen!!).

Gruß, kogenta


Jeannot



Beiträge: 2.094

30.07.2015 13:14
#7 RE: Pierre Clementi Zitat · antworten

Kleiner Irrtum, kogenta. Das ist Werner Uschkurat - allerdings ist der Wolfgang Draeger immer sehr ähnlich.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

AndiR.


Beiträge: 1.957

30.07.2015 16:20
#8 RE: Pierre Clementi Zitat · antworten

auf cinema-italiano-db-de. sind sehr viele Falschangaben!

kogenta



Beiträge: 1.459

31.07.2015 01:18
#9 RE: Pierre Clementi Zitat · antworten

Ist zwar ein paar Jahre her, aber dass ich Draeger mit Uschkurat verwechselt haben soll, halte ich doch für extrem unwahrscheinlich. Klingt so, als ob man Petruo mit Marquis verwechselt...

Aber gut, einen Eid möchte ich nicht ablegen, ist zulange her. Habe leider keine deutsche Fassung des Films vorliegen, vielleicht kann das jemand anderes mal überprüfen?

Im selben Film habe ich für die Sandrelli Iris Berben mit Fragezeichen notiert. Könnte das stimmen? Schön wäre natürlich eine komplette Liste zu diesem hervorragenden Film...

Gruß, kogenta


kogenta



Beiträge: 1.459

31.07.2015 22:09
#10 RE: Pierre Clementi Zitat · antworten

Uschkurat ist richtig, hab's überprüft.
Schande über mich, dass ich das verwechselt habe. Sorry für die unnötige Konfusion!

Gruß, kogenta


David Anders »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor