Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Darsteller
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

16.07.2015 12:27
Sancho Gracia Zitat · antworten

Sancho Gracia
27.9.1936 - 8.8.2012

In der DDR dank einiger beliebter spanischer Serien fast schon ein Star (und möglicherweise auch in Australien), kennt man ihn im westlichen Deutschlands wohl kaum - dass er manchmal auch als "Garcia" geführt wird, erleichtert die Sache nicht. Besonders "Curro" ist ein vergessener Klassiker, an den sich hoffentlich ein Sender oder (da gibt es ja durchaus Hoffnung) PIDAX bald erinnern möge - das Internet verrät, dass eine Menge Zuschauer darauf warten.
Aufgelistet habe ich nur jene Filme und Serien, die nachweislich im deutschsprachigen Raum gezeigt wurden - Gracia war an weitaus mehr Produktionen beteiligt.

Ein fast anständiges Mädchen: ?
Murietta – Geißel von Kalifornien: ?
Zorros grausamer Schwur: Lothar Blumhagen
Pistoleros: Christian Brückner
Operation Poker/Die Ballermann-Story: Arne Elsholtz
Lanky Fellow, der einsame Rächer: Michael Chevalier
Töte, Django (1. Synchro): Claus Holm
Django - leck den Staub von meinen Stiefeln (2. Synchro): ?
Gesetz der Hölle: ?
Das Haus der tausend Freuden: Jürgen Thormann
100 Gewehre: ?
Die Rache der glorreichen Sieben: Michael Chevalier
Simon Bolivar (DDR-Synchro): ?
Die Herausforderung / Keine Zeit zum Sterben: Willi Röbke
Antonius und Cleopatra (DDR-Synchro): ?
Ruf der Wildnis: Joachim Nottke
Fernfahrer (DDR-Synchro): Kurt Goldstein
Curro, der andalusische Rebell (DDR-Synchro): Carl-Hermann Risse *
Curro kämpft weiter (DDR-Synchro): Carl-Hermann Risse/Ernst Meincke *
Curro gibt nicht auf (DDR-Synchro): Ernst Meincke *
Auf und davon!: Christian Rode
Die schwarze Maske (DDR-Synchro): Bernhard Baier
Frankensteins Tante: ?
Das Geheimnis des schwarzen Dschungels: Klaus Guth
Der Blick des Anderen: ?
Martin (Hache): OmU
Allein unter Nachbarn: ?
Outlaw Kill: ?
Die Versuchung des Padre Amaro: Helmut Krauss
800 bullets: Jürgen Kluckert
El Cid – Die Legende: Helmut Krauss
The Baby's Room: Thomas Kästner
Mad Circus – eine Ballade von Liebe und Tod: ?
Wolfsbrüder: Erich Ludwig

* Die drei Staffeln liefen im DDR-Fernsehen mit erheblichem zeitlichen Abstand und unter verschiedenen Titeln, zudem gab es in der Mitte der 2. Staffel einen markanten und eigenartigen Sprecherwechsel, weshalb ich die Staffeln gesondert aufgeführt habe.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2015 14:02
#2 RE: Sancho Gracia Zitat · antworten

Operation Poker - Arne Elsholtz
Zorros grausamer Schwur - Lothar Blumhagen

AndiR.


Beiträge: 3.239

16.07.2015 16:25
#3 RE: Sancho Gracia Zitat · antworten

800 Bullets: Jürgen Kluckert

dlh


Beiträge: 14.865

29.06.2017 22:06
#4 RE: Sancho Gracia Zitat · antworten

The Baby's Room -> Thomas Kästner

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.05.2018 12:23
#5 RE: Sancho Gracia Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1

Die Herausforderung / Keine Zeit zum Sterben (DDR-Synchro?): ? *

* Die verschiedenen Titel, vor allem der eher sachliche „Die Herausforderung“ deuten darauf hin, dass hier erst eine Ausstrahlung im DDR-Fernsehen erfolgte und diese Synchronfassung im Zuge des Programmaustauschs bei RTL plus landete.


Ist keine DDR-Synchro, zumindest nicht auf VHS. Dort ist eine Münchner Synchro zu hören. Für Gracia spricht Willi Röbke. Kann mir auch kaum vorstellen, dass es da noch eine weitere Synchro gibt. Auf RTL lief dann bestimmt auch die VHS-Synchro.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.08.2019 14:01
#6 RE: Sancho Gracia Zitat · antworten

Fernfahrer: jemand ganz anderes, nämlich Kurt Goldstein.

dlh


Beiträge: 14.865

07.08.2020 22:03
#7 RE: Sancho Gracia Zitat · antworten

Allein unter Nachbarn -> Axel Lutter

EDIT: Nachtrag: "Martin (Hache)" erschien direkt auf DVD, allerdings nur in der untertitelten Originalfassung.

dlh


Beiträge: 14.865

01.01.2024 19:06
#8 RE: Sancho Gracia Zitat · antworten

In "Mad Circus – eine Ballade von Liebe und Tod" war es Jan Spitzer.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz