Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.221 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.587

24.08.2015 22:14
Winnetou - Der Mythos lebt (2016) Zitat · antworten

Die Besetzung:

Wotan Wilke Möhring                                 Old Shatterhand                              Wotan Wilke Möhring 
Nik Xhelilaj Winnetou Robin Kahnmeyer
Milan Peschel Sam Hawkens Milan Peschel
Iazua Larios Nscho’ Tschi Ranja Bonalana
Jürgen Vogel Rattler Jürgen Vogel
Mario Adorf Santer Rainer Brandt
Michael Maertens Santer Jr. Michael Maertens
Rainer Bock James Bancroft Rainer Bock

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.08.2015 13:07
#2 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Nachdem solch ein Unterfangen genau wie alle bisherigen Revivalversuche zum Scheitern verurteilt ist, spielt die Frage der Synchro eigentlich keine Rolle...

iron


Beiträge: 5.112

27.08.2015 16:06
#3 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Nein, er wird teilweise synchronisiert und im fernsehen gesendet werden, so wie das auch bei Mein "Freund Winnetou" und bei "Winnetous Rückkehr" der Fall gewesen ist.
Es ist nur merkwürdig, dass Pierre Brice Jahre und Jahrzehnte später dafür wieder in seine Paraderolle geschlüpft war, nachdem winnetou eigentlich schon tot war...

Derjenige, der Nik Xhelilaj synchronisieren wird, sollte wenn möglich ein bisschen von Eckelmann oder Christian Wolff in der Stimme haben ( Edit: Robin Kahnmeier dürfte aber sehr gut funkrionieren!), jedenfalls episch klingen können.

Außerdem : Mario Adorf soll sich lieber selbst sprechen!

Samedi



Beiträge: 16.587

27.08.2015 18:05
#4 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #3


Außerdem : Mario Adorf soll sich lieber selbst sprechen!


So wird es denk ich auch kommen. Eine Brandt-Synchro wär aber trotzdem sehr geil.

Samedi



Beiträge: 16.587

01.09.2015 16:46
#5 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten
HalexD


Beiträge: 1.712

24.08.2016 05:28
#6 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Mario Adorf und Nik Xhelilaj werden nicht synchronisiert. Bei Winnetou finden die Produzenten den Akzent recht passend.

Knew-King



Beiträge: 6.546

24.08.2016 19:58
#7 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Haben dann alle Indianer so nen Akzent? Weil sonst ergibt es ja keinen Sinn.

Samedi



Beiträge: 16.587

25.08.2016 00:00
#8 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Zumindest hier hätte man sich an den Originalfilmen orientieren können. Ich bin ja echt gespannt, was das wird...

Samedi



Beiträge: 16.587

16.11.2016 02:25
#9 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Der Titel ist jetzt "Winnetou - Eine neue Welt".

Samedi



Beiträge: 16.587

17.11.2016 23:07
#10 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Hier der neue Trailer:



Möhring klingt paradoxerweise irgendwie nach Thomas Eckelmann.

kogenta



Beiträge: 1.975

23.11.2016 10:14
#11 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Die Trailer sind ja heutzutage leider alle nach demselben Muster gestrickt: Ein paar aufwendige Panorama-Aufnahmen, dazwischen 2sekündige aus dem Zusammenhang gerissene Dialogfetzen (einmal romantisch, einmal cholerisch, einmal lustig - halt für jeden etwas), dazu noch ein paar theatralische Schrift-Einblendungen ... solch einen Trailer kann man zu jedem x-beliebigen Film gestalten, der sagt leider so gut wie nichts über den zu erwartenden Film aus. Da war man früher deutlich einfallsreicher und hatte nicht schon beim Trailer die Sorge, jemanden zu verprellen.

Immerhin zeichnen sich doch 2 Dinge ab:
- Wotan Wilke Möhring ist klar besser als Lex Barker,
- die Musik ist das alles entscheidende Merkmal, damit steht und fällt der gesamte Film.

Ich bin mal verhalten optimistisch und hab' mir die DVDs jetzt vorbestellt - zum einen will ich die Filme werbefrei sehen, zum anderen vor allem auch bevor man eine Flut von Verrissen lesen muss und keine Lust mehr hat, sich das überhaupt anzusehen.

Apropos Winnetou:
Habe kürzlich den 2teiligen 'Winnetous Rückkehr' (1997) nochmal gesehen. Der ist ja recht dürftig, wenn auch nicht ganz so katastrophal wie sein Ruf. Erinnert von der gemächlichen ohne Höhepunkte dahinplätschernden Machart eher an die DEFA-Western oder die TV-Mehrteiler a la 'Lederstrumpf'. Begeisterung will da keine aufkommen. - Der ist synchrontechnisch nirgends erfasst. Laut Abspann führte Lutz Riedel die Synchron-Regie, er ist auch in einer Nebenrolle zu hören. Desweiteren habe ich noch Gerd Holtenau und Joachim Tennstedt erkannt. Vermutlich sprechen die deutschen Darsteller alle selbst? Wer hat genauere Infos? Danke.

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

23.11.2016 10:29
#12 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #11
Habe kürzlich den 2teiligen 'Winnetous Rückkehr' (1997) nochmal gesehen. Erinnert von der gemächlichen ohne Höhepunkte dahinplätschernden Machart eher an die DEFA-Western oder die TV-Mehrteiler a la 'Lederstrumpf'. Begeisterung will da keine aufkommen.

Tu das den DEFA-Filmen nicht an - zumindest die besseren ("Spur des Falken", "Osceola", "Apachen" u.a.) sind diesem Mist weit überlegen (Zustimmung allerdings, was den späten Quark wie "Atkins" und "Severino" betrifft). Ich sehe da weitaus größere Ähnlichkeit zu "In einem wilden Land" von 2013 - wenn die neuen Winnetou-Filme dieses Niveau erreichen, bin ich absolut zufrieden.
Was die Trailer betrifft - volle Zustimmung. Selbst die standardisierten Trailer der 60er-May-Filme waren weitaus aussagekräftiger - ganz zu schweigen vom herrlich originellen "Schatz im Silbersee".
Äußerst gespannt bin ich auf die Musik. Eventuell bekommt man hier endlich eine Aufnahme der Old-Shatterhand-Melodie in stereo im Originaltempo und originalgetreuen Arrangement.

Gruß
Stefan

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2016 10:43
#13 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Sieht aus wie Parodie. Liebes RTL, Nein Danke! Dann lieber die alten Klassiker. Die haben wenigstens Charme.

kogenta



Beiträge: 1.975

23.11.2016 20:30
#14 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #13
Sieht aus wie Parodie. Liebes RTL, Nein Danke! Dann lieber die alten Klassiker. Die haben wenigstens Charme.

Nun lass mal den Angeklagten erst persönlich zu Wort kommen, ehe Du ihn an den Galgen bringst!

Gruß, kogenta

Samedi



Beiträge: 16.587

24.11.2016 10:59
#15 RE: Winnetou & Old Shatterhand (2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #13
Sieht aus wie Parodie.


Das waren die Winnetou-Filme aus den 60ern doch auch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz