Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Dialogübersetzung: Markus Jütte Dialogbuch & -regie: Sven Hasper Aufnahmeleitung: Susanne Mitterbichler Tonmeister: Johannes Stockmann, Thomas Raddau Mischtonmeister: Mike Eitner Cutter-Team: Ana Bracker, Willy Schäfer
Beschreibung: Jimmy Conlon, abgehalfterten Auftragskiller der irisch-amerikanischen Mafia, erschießt den Sohn seines Bosses Shawn Maguire, um seinen eigenen Sohn Mike zu beschützen. Die langjährige Freundschaft zwischen Conlon und Maguire ist somit gekündigt, und Conlon Senior und sein entfremdeter Sohn werden von Maguires Schergen durch ganz New York gehetzt. Conlon läuft zu alter Höchstform auf und versucht gleichzeitig, die Beziehung zu seinem Sohn zu kitten.
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Liam Neeson Jimmy Conlon Bernd Rumpf Ed Harris Shawn Maguire Wolfgang Condrus Joel Kinnaman Mike Conlon Martin Kautz Boyd Holbrook Danny Maguire Wanja Gerick Vincent D'Onofrio Detective John Harding Christian Weygand Genesis Rodriguez Gabriela Conlon Maria Koschny Bruce McGill Pat Mullen Hartmut Neugebauer Common Andrew Price Torsten Michaelis James Martinez Detective Oscar Torres Sven Hasper Holt McCallany Frank Jörg Hengstler Gavin-Keith Umeh Officer Randle Matti Klemm Dan Domingues Uncle Ricky Viktor Neumann Nick Nolte Eddie Conlon Thomas Piper
weitere Sprecher: Amelie Wick, Andreas Wilde, Artur Schmidt, Astrid Polak, Benjamin Weygand, Burchard Dabinnus, Christina Hoeltel, Dascha Poisel, David Tobias Schneider, Dieter Memel, Erhard Hartmann, Eva-Maria Reichert, Felix Mayer, Gerd Meyer, Gerhard Acktun, Gerhard Jilka, Helene Schmidt, Jaron Löwenberg, Jochen Strodthoff, John Friedmann, Julius Braach, Kevin Iannotta, Kim Lara Rozane, Lenny Peteanu, Leopold Frey, Louis Linss, Manfred Trilling, Marcel Collé, Marco Roda, Maria Böhme, Matthias Kupfer, Olaf Becker, Olaf Reichmann, Paulina Hasper, Peter Weiß, Regina Beckhaus, René Ollmanns, Shirin Lotze, Stefan Lehnen, Uwe Kosubek, Valentina Roda , Wolfgang Haas
Die dt. Fassung hat mir richtig gut gefallen. Weygand für D'Onofrio, Kautz für Kinnaman, Piper für Nolte... BER/MUC-Mix... alles ganz nach meinem Geschmack :-) Ach und der Film war auch nicht übel.
Schöne Mischung aus Sprecher beider Städte. Bruce McGill hat leider wenig zu sagen gehabt, sodass Hartmut Neugebauer kaum zu hören war. Christian Weygand für Vince ist top, Tommi Piper für Nick Nolte ober-top. Als ich Sven Hasper in einer Nebenrolle gehört hab, war mir klar, dass er Regie führt. Als Sprecher macht er sich rar und gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Aber für mich gehört er zu den besten Regisseuren. Abgesehen davon: Run All Night ist sehenswert.
@Chow Yun-Fat: Du meinst so eines wie deines (bloß weil es nur aus einem Zitat besteht, ob es "sinnentleert" ist, steht mir nicht zu, an dieser stelle zu beurteilen)?
Ich hoffe, dass bei mir trotzdem die sinnvollen Postings deutlich überwiegen und dass man mir Folgendes zugestehen wird:;)):