Ein Film von David Leveaux, basierend auf dem Roman "The Kaiser's last Kiss" von Alan Judd.
Die Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Tom Vogt
Christopher Plummer Kaiser Wilhelm II Peter Fricke Lily James Mieke de Jong Magdalena Montasser Jai Courtney Hauptmann Stefan Brandt Stefan Günther Eddie Marsan Heinrich Himmler Andreas Borcherding Stéphanie Van Vyve Hedwig Potthast Berenice Weichert Janet McTeer Prinzessin Hermine Reuss von Greiz Alexandra Wilcke Ben Daniels Oberst Sigurd von Ilsemann Torsten Michaelis Anton Lesser General Falkenberg Alexander Pelz Mark Dexter Dietrich Lars Walther
Abgesehen davon, dass auch dieser neue film während des 1. weltkrieg angesiedelt sein dürfte, werden die beiden Streifen aber kaum Gemeinsamkeiten haben...;)
Wie kommst du gerade auf fred maire? Für diese Rolle stelle ich mir Christian Rode mit seinem charakteristischen Timbre irgendwie passender vor ( wohl glatter und schneidender als Maire heutzutage), der zudem autoritär, andererseits aber sehr kultiviert klingen kann (was nicht heißt, dass ich Maire das abspreche). Für die Gesamtwirkung dieser historischen Figur erscheint mir Rode aber geeigneter.
"The Kaiser" ist für Wilhelm II genauso ein feststehender Begriff wie "The third Reich" für das "dritte Reich". Da heisst es auch nicht "The third Empire" oder so.
Zitat von iron im Beitrag #2 Wie kommst du gerade auf fred maire? Für diese Rolle stelle ich mir Christian Rode mit seinem charakteristischen Timbre irgendwie passender vor ( wohl glatter und schneidender als Maire heutzutage), der zudem autoritär, andererseits aber sehr kultiviert klingen kann (was nicht heißt, dass ich Maire das abspreche). Für die Gesamtwirkung dieser historischen Figur erscheint mir Rode aber geeigneter.
Ich finde Maire kommt der Originalstimme von Wilhelm II sehr nahe. Außerdem hat er Christopher Plummer 2009 schon einmal gesprochen.