Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Samedi



Beiträge: 16.691

22.09.2015 17:55
The Exception (2016) Zitat · antworten

Ein Film von David Leveaux, basierend auf dem Roman "The Kaiser's last Kiss" von Alan Judd.

Die Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Tom Vogt

Christopher Plummer Kaiser Wilhelm II Peter Fricke
Lily James Mieke de Jong Magdalena Montasser
Jai Courtney Hauptmann Stefan Brandt Stefan Günther
Eddie Marsan Heinrich Himmler Andreas Borcherding
Stéphanie Van Vyve Hedwig Potthast Berenice Weichert
Janet McTeer Prinzessin Hermine Reuss von Greiz Alexandra Wilcke
Ben Daniels Oberst Sigurd von Ilsemann Torsten Michaelis
Anton Lesser General Falkenberg Alexander Pelz
Mark Dexter Dietrich Lars Walther

iron


Beiträge: 5.125

22.09.2015 22:43
#2 RE: The Kaiser's Last Kiss (2016) Zitat · antworten

"The Kaiser's" nicht " the Emperor's" Last kiss:o?
Obwohl der "kaiser" bereits im engl. titel von diesem Stummfilm vorkommt:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Kaiser...Beast_of_Berlin

Abgesehen davon, dass auch dieser neue film während des 1. weltkrieg angesiedelt sein dürfte, werden die beiden Streifen aber kaum Gemeinsamkeiten haben...;)

Wie kommst du gerade auf fred maire? Für diese Rolle stelle ich mir Christian Rode mit seinem charakteristischen Timbre irgendwie passender vor ( wohl glatter und schneidender als Maire heutzutage), der zudem autoritär, andererseits aber sehr kultiviert klingen kann (was nicht heißt, dass ich Maire das abspreche). Für die Gesamtwirkung dieser historischen Figur erscheint mir Rode aber geeigneter.

Samedi



Beiträge: 16.691

22.09.2015 23:19
#3 RE: The Kaiser's Last Kiss (2016) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #2

"The Kaiser's" nicht " the Emperor's" Last kiss:o?
Obwohl der "kaiser" bereits im engl. titel von diesem Stummfilm vorkommt:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Kaiser...Beast_of_Berlin



"The Kaiser" ist für Wilhelm II genauso ein feststehender Begriff wie "The third Reich" für das "dritte Reich". Da heisst es auch nicht "The third Empire" oder so.


Zitat von iron im Beitrag #2

Wie kommst du gerade auf fred maire? Für diese Rolle stelle ich mir Christian Rode mit seinem charakteristischen Timbre irgendwie passender vor ( wohl glatter und schneidender als Maire heutzutage), der zudem autoritär, andererseits aber sehr kultiviert klingen kann (was nicht heißt, dass ich Maire das abspreche). Für die Gesamtwirkung dieser historischen Figur erscheint mir Rode aber geeigneter.



Ich finde Maire kommt der Originalstimme von Wilhelm II sehr nahe. Außerdem hat er Christopher Plummer 2009 schon einmal gesprochen.

Hier die wsl berühmteste Rede des Kaisers:

Samedi



Beiträge: 16.691

14.09.2016 14:53
#4 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Hier das erste Foto von Christopher Plummer als Kaiser:

Samedi



Beiträge: 16.691

10.01.2017 16:34
#5 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Neuer Titel ist jetzt "The Exception".

Samedi



Beiträge: 16.691

12.04.2017 00:12
#6 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

US-Kinostart ist am 2. Juni.

Samedi



Beiträge: 16.691

13.11.2017 18:08
#7 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Hier der Trailer:

Samedi



Beiträge: 16.691

24.08.2019 21:27
#8 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

US-Verleih: A24

Samedi



Beiträge: 16.691

20.06.2020 19:48
#9 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Horst Naumann wär auch eine sehr passende Stimme für Plummer.

Begas


Beiträge: 2.577

21.06.2020 07:57
#10 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Wie wäre es weiterhin mit Lothar Blumhagen? Der wird das bestimmt wuppen!

Samedi



Beiträge: 16.691

21.06.2020 12:05
#11 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #10
Wie wäre es weiterhin mit Lothar Blumhagen?


Passt meiner Meinung nach nicht zur Rolle.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.794

21.06.2020 12:50
#12 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Horst Naumann finde ich eine ganz ausgezeichnete Idee. Aber es wird wohl niemand darauf kommen, ihn zu reaktivieren.

Samedi



Beiträge: 16.691

12.09.2023 23:32
#13 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Peter Fricke könnte ich mir hier auch ganz gut für Plummer vorstellen.

Samedi



Beiträge: 16.691

10.12.2023 14:17
#14 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Clip 1 - OV:

Samedi



Beiträge: 16.691

24.02.2024 13:32
#15 RE: The Kaiser's Last Kiss (GB, 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #12
Horst Naumann finde ich eine ganz ausgezeichnete Idee. Aber es wird wohl niemand darauf kommen, ihn zu reaktivieren.


Sehr schade, dass es hier nicht mehr mit Naumann geklappt hat. Wäre eine schöne letzte Rolle gewesen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz