Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

07.10.2015 23:06
Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten



Suburra (Suburra)
Regie: Stefano Sollima
Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Stephan Hoffmann

Rom ist zu einem wahren Sündenbabel geworden. Die Politik ist durchzogen von korrupten Leuten, denen es nur um das eigene Wohlbefinden geht. Die Folge ist ein drastischer Zerfall der sozialen Strukturen. Wer hier überleben möchte, muss einen teuflischen Pakt mit den Herrschern der Unterwelt eingehen, die die eigentlichen Machthaber in der italienischen Stadt sind...


Filippo Malgradi (Pierfrancesco Favino) Michael Iwannek
Viola (Greta Scarano) ?
Cardinal Berchet (Jean-Hugues Anglade) Bernd Vollbrecht
Sebastiano (Elio Germano) Nico Mamone
Numero 8 (Alessandro Borghi) Jan-David Rönfeldt
Sabrina (Giulia Gorietti) Maja Maneiro
Samurai (Claudio Amendola) Ronald Nitschke
Moglie Malgradi (Lidia Vitale) KATJA SCHMITZ
Mirko (Simone Liberati) Jeffrey Wipprecht
Manfredi Anacleti (Adamo Dionisi) MATTHIAS RIMPLER
Sebastiano's Vater (Antonello Fassari) Bodo Wolf
Giovane sacerdote (Davide Iacopini) Bastian Sierich?
Spadino Anacleti (Giacomo Ferrara) Julius Jellinek
Colonnello Mordenti (Paolo Maria Scalondro) Thomas Kästner
On. Destini (Pascal Zullino) Thomas Nero Wolff
On. Mercio (Andrea Pennacchi) Stephan Hoffmann
Samurai's Mutter (Franca Maresa) Hannelore Minkus
On. Rognati (Marco Zangardi) Uwe Büschken
Bacarozzo (Nazzareno Bomba) Klaus-Dieter Klebsch

Durch Zufall bin ich auf das neueste Werk von Stefano Sollima (Sohn von Sergio Sollima) gestoßen. Sieht ziemlich interessant aus. Und da ich schon seine Serien wie "Gomorrha" sehr gut finde, bin ich echt gespannt.

kogenta



Beiträge: 1.967

08.10.2015 23:27
#2 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Interessanter Tipp, danke!

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich die Serien von Stefano Sollima noch nicht gesehen habe, was ich aber schleunigst nachholen werde!

Gruß, kogenta

heigi



Beiträge: 3

26.01.2017 19:36
#3 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

iwannek, mammone, nitschke, rönfeld,

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

02.02.2017 20:50
#4 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Wenn er nur mal bei uns in Zwickau laufen würde... aber der Film scheint ja allgemein sehr mäßig im Kino zu laufen (wenn man nicht grade in Berlin wohnt). Tja, kein Mainstream oder Ami-Film, das merkt man hier deutlich.

Iwannek dürfte dann Pierfrancesco Favino sein und Nitschke wie gesagt Claudio Amendola. Mehr kann ich nur anhand des Trailers nicht zuordnen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

21.03.2017 23:24
#5 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Wunder geschehen doch immer wieder! Im Programmkino kam er heute einmalig bei uns. Sprecher, die ich auf die Schnelle zuordnen konnte, hab ich oben eingepflegt. Noch dabei waren: Thomas Nero Wolff, Uwe Büschken, Klaus-Dieter Klebsch, Thomas Kästner. Genau zugeordnet und inkl. Samples gibt's dann bei der DVD-Veröffentlichung

Aber wow, was für ein Film! Irgendwo stand mal 'Martin Scorsese meets Michael Mann'. Das trifft es wohl tatsächlich kurz und knapp. Keinerlei Identifikationsfiguren oder sympathische Charaktere... so mag ich das. Dies und vor allem der Dauerregen erinnern dann deutlich an den Film Noir bzw. Neo Noir. Auch der Soundtrack ist ziemlich cool. Deshalb kann ich echt nicht nachvollziehen, das unser kleines Programmkino erst her muss, der wöchentlich einen Film zeigt und er in unserem größeren Kino nicht gezeigt wurde. Tja...

dlh


Beiträge: 14.889

22.03.2017 20:31
#6 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Klingt nicht uninteressant, aber funktioniert der Film als alleinstehendes Werk oder wirkt er eher wie ein Pilotfilmm bei dem einiges offen bleibt? Frage so doof, weil ich gelesen habe, dass Netflix demnächst 'ne Serie nachschieben will.

Zitat von Silenzio im Beitrag #6
Deshalb kann ich echt nicht nachvollziehen, das unser kleines Programmkino erst her muss, der wöchentlich einen Film zeigt und er in unserem größeren Kino nicht gezeigt wurde. Tja...

Darunter scheinen viele Filme zu leiden, die Koch Media ins Kino bringt. Da muss man immer Glück haben, dass der Film in einem Kino in der Nähe landet. Im städtischen Programmkino konnte ich heute übrigens "Die Taschendiebin" sehen, der von Koch Media vor einigen Monaten auch nur mit wenigen Kopien ins Rennen geschickt worden ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

22.03.2017 21:28
#7 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #7
Klingt nicht uninteressant, aber funktioniert der Film als alleinstehendes Werk oder wirkt er eher wie ein Pilotfilmm bei dem einiges offen bleibt? Frage so doof, weil ich gelesen habe, dass Netflix demnächst 'ne Serie nachschieben will.


Funktioniert für mich schon. Wobei er glaube ich einige Charaktere gänzlich weglassen musste bzw. sich aufs wichtigste gegenüber dem Roman beschränkte. Der Film wirkt aber auf keinen Fall irgendwie zusammengeschustert.

Auf die Serie bin ich ja gespannt. Aber puh... Netflix. Funk-Sparkurs.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

09.06.2017 00:56
#8 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Nachdem der Film jetzt auf DVD veröffentlicht wurde, konnte ich noch einige Sprecher zuordnen. Ansonsten noch ein paar Samples. Andrea Pennacchi klingt wie die Jung-Version von Horst Lampe.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andrea Pennacchi.mp3
Davide Iacopini.mp3
Giacomo Ferrara.mp3
Giulia Gorietti.mp3
Greta Scarano.mp3
Simone Liberati.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

09.06.2017 01:18
#9 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Giacomo Ferrara.mp3 -> Julius Jellinek
Andrea Pennacchi.mp3 -> Stephan Hoffmann

dlh


Beiträge: 14.889

09.06.2017 08:58
#10 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Giulia Gorietti.mp3 -> Maja Maneiro

marakundnougat


Beiträge: 4.484

09.06.2017 11:34
#11 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Simone Liberati.mp3 -> Jeffrey Wipprecht
Davide Iacopini.mp3 -> Bastian Sierich?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

26.04.2023 19:39
#12 RE: Suburra (I/F 2015) Zitat · antworten

Ob der Eintrag (offenbar Selbsteintrag) stimmt?

Mirella Sarachelli (als Zingara): Cornelia Waibel

Ich kann mich an die Rolle nicht im Mindesten erinnern. Muss aber nichts heißen, laut imdb kommt die zumindest uncr. vor. Aber... in der nachfolgenden Serie spielt Mirella Sarachelli eine große Nebenrolle und wird dort von Isabella Grothe gesprochen und sieht auch schon älter aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cornelia Waibel (die reichlich jünger klingt) die Rolle hier gesprochen haben soll. Vielleicht schaue ich den Film demnächst mal durch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz