Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2015 23:55
Marina Berti Zitat · antworten

berti.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 29. September 1924
+ am 29. Oktober 2002

Zur Welt kam sie in London als Tochter italienischer Emigranten, 1939 kehrte sie mit der Mutter in deren Heimat zurück. Sie fand später erst 16jährig einen Job beim Hörfunk, wo sie Geschichten und Gedichte las und Rollen in Hörspielen hatte. Das machte sie sehr bekannt, so dass sie bald erste Bühnenrollen bekam und mit 17 ihr Filmdebut hatte. Während der 50er zählte sie eine Zeit lang zu den beliebtesten Stars des italienischen Genrekinos. Sie heiratete den Schauspieler Claudio Gora, zusammen hatten sie drei Kinder. Zwischendurch blieb Marina Berti bei den Kindern zuhause. Später machte sie eine bedeutsame zweite Bühnenkarriere, konnte aber im Kino nicht mehr die große Karriere beleben. Ein Anliegen der Schauspielerin war es stets, Rollen in ihrem Alter zu spielen - sie war eine Gegnerin von Jugendwahn und fand Schauspielerinnen hochgradig peinlich, die Rollen spielten, für die sie zu alt waren.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1946:
Sturmnacht -
1949:
In den Klauen des Borgia -
1950:
Abgeschoben -
1951:
Vendetta - Die Rache des Bruders -
Quo Vadis -
1952:
Am Rande der Großstadt - Margit Schaumäker (Ost)
Die Königin von Saba -
1953:
Die Lust des Bösen -
1954:
Liebe in Moll -
Die Abenteuer der drei Musketiere -
Ein Königreich für eine Frau -
1955:
Die Abenteuer der Musketiere -
Die Kavaliere vom schwarzen Schwert -
1956:
Der Liebesroman einer Königin -
1959:
Ben Hur -
1961:
Madame Sans Gene - Claudia Brodzinska
Der Held von Attika -
1962:
Degenduell - Agi Prandhoff
Jessica - Ilse Kiewiet
1963:
Cleopatra - kein Dialog
1964:
Monsieur -
Fluch der Erotik -
1965:
Made in Italy -
1966:
Ein Engel für den Teufel - Renate Rennhack
1967:
Western Jack -
Null Uhr Sieben kommt John Harris -
1968:
Die Odyssee (Miniserie) -
1969:
Il Nero - Hass war sein Gebet -
So reisen und so lieben wir - Renate Küster
1970:
La Califfa Anneliese Priefert / Katharina Koschny (neu)
1974:
Der Tod trägt schwarzes Leder - Ruth Maria Kubitschek
Planet Venus -
1975:
Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien / Night Train - Der letzte Zug in die Nacht - Ursula Heyer
Moses (Miniserie) -
1976:
Ein göttliches Geschöpf -
1977:
Eine Nebelspirale -
Jesus von Nazareth (Miniserie) Hallgard Bruckhaus
1985:
Der Denunziant -
1989:
Giulia (Miniserie) - Christel Merian
1991:
Gefangen im Spinnennetz (Miniserie)
1992:
Ostinato Destino - Hartnäckiges Schicksal -
Schloss Hohenstein - Irrwege zum Glück (Serie, 4 Ep) -
Mit dem Herzen einer Mutter -
2002:
Der Stellvertreter -

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.259

02.11.2015 00:07
#2 RE: Marina Berti Zitat · antworten

Ein Engel für den Teufel - Renate Rennhack
La Califfa - Anneliese Priefert (Kinosynchro; nicht selbst gehört)

Helga Sasse in MOSES halte ich für falsch. Da gibt's doch so viel ich weiß nur eine Westsynchro? Da fällt dann Sasse eigentlich flach...

Besonders interessieren würde mich, wer sie in QUO VADIS gesprochen hat. Passte super!

kogenta



Beiträge: 1.827

02.11.2015 04:21
#3 RE: Marina Berti Zitat · antworten

'Night Train' und 'Mädchen in den Krallen...' ist derselbe Film.

'Moses' hat 2 Synchros: Kinofassung und mehrteilige TV-Fassung. Eine Ost-Synchro gibt es meines Wissens nicht.

Gruß, kogenta

Jeannot



Beiträge: 2.110

02.11.2015 08:41
#4 RE: Marina Berti Zitat · antworten

Jessica - Ilse Kiewiet
Madame Sans Gene - Claudia Brodzinska

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2015 09:26
#5 RE: Marina Berti Zitat · antworten

Danke für eure Informationen!

Helga Sasse habe ich aus der Synchronkartei übernommen, sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz