Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2015 14:56
Max Montavon Zitat · antworten

montavon.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 24. Juli 1926
+ am 22. September 1983

Der aus bescheidenen Verhältnissen stammende Schauspieler war so etwas wie ein Maskottchen des französischen Filmes. Er stand nicht gerne vor der Kamera, spielte lieber Theater, allerdings mochte er gerne kleine, markante und meistens komische Auftritte. Er war seit den 1940ern mit Louis de Funes und dessen Familie eng befreundet, wo er auch mit seinem Lebensgefährten ständig zu Besuch sein durfte. Montavons Gesicht mit dem markanten Kinn war meist zu sehen als Apotheker, Notar, Rezeptionist, Oberkellner oder ähnlichen Berufen. Privat galt er als liebenswürdige Klatschtante, der immer Anekdoten zu erzählen hatte und gerne zotig wurde, dies aber mit einer regelrechten Unschuld. Sein Name wird zumeist mit Louis de Funes-Filmen in Verbindung gebracht, selten aber wird er im Zusammenhang mit dem üblichen Ensemble genannt (Grosso und Modo, Galabru, Gensac, etc), obwohl er dazugehörte.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1955:
Frauen, die dem Satan dienen -
1957:
Die schöne Portugiesin -
Mord am Montmartre -
1958:
Das Leben zu Zweit -
Ein Schrei gegen Mauern -
Fisch oder Fleisch -
1959:
Tantchens tolle Neffen -
Grüne Ernte -
Wiesenstrasse Nr. 10 -
Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff -
1960:
Drei Tropfen Blut -
Geheimagent Suzuki -
Der Himmel ist schon ausverkauft -
1961:
Das fremde Gesicht -
In Freiheit dressiert -
Alles Gold dieser Welt -
1962:
Hübscher als die Polizei erlaubt -
Die Feinde -
Die Puppe -
Das Ruhekissen -
Die sieben Todsünden -
Die eiserne Maske -
1963:
Judex -
Karambolage -
1964:
Mädchen, die sich verkaufen -
1965:
Rendezvous der Killer -
Fantomas gegen Interpol -
1966:
Die verbotene Tür (Serie, Gastrolle) -
Fantomas bedroht die Welt -
Scharfe Kurven für Madame -
1967:
Der verflixte Großvater -
Balduin, der Ferienschreck - Gerd Duwner
1968:
Balduin, der Trockenschwimmer - ? / ? (Ost) / Edgar Ott (2. Westsynchro)
1969:
Der Schatz der Holländer (Serie, Gastrolle) -
Onkel Paul, die große Pflaume -
1970:
Die Bomben von Guatalpa -
1972:
Zu hübsch, um ehrlich zu sein -
Justine - Lustschreie hinter Klostermauern -
1974:
Champagner aus dem Knobelbecher -
1976:
Liebesgrüße aus der Lederhose - 3. Teil -
Brust oder Keule - Rainer Brandt
1977:
Sag Guten Tag zu den Damen -
1978:
Liebesgrüße aus der Lederhose - 5. Teil -
1979:
Heinrich, der gute König (Miniserie) -
Zum Gasthof der spritzigen Mädchen -
Louis, der Geizkragen - Klaus Miedel / Frank-Otto Schenk (neu)
1981:
Nana (Miniserie) -
Verführung wider Willen -
Das Schlitzohr der dritten Kompanie -
Ist das wirklich Liebe, Liebling? -
Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe - Ingo Osterloh
1982:
Liebesgrüße aus der Lederhose - 6. Teil -
Louis und seine verrückten Politessen - Lothar Köster
Die Legion der Verdammten -
1983:
Jerry, der total beknackte Cop -

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

26.11.2015 12:13
#2 RE: Max Montavon Zitat · antworten

Frank-Otto Schenk (Louis, der Geizkragen – 2.Synchro)

und anbei ein Sample der Ost-Synchro von "Balduin, der Trockenschwimmer":

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Max Montavon v2.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz