Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.11.2015 22:30
Django – unersättlich wie der Satan (I/E 1967; DF: 1969/1983) Zitat · antworten

Django – unersättlich wie der Satan (Un hombre vino a matar)
Erstaufführung BRD: 05.12.1969 Kino
Deutsche Bearbeitung: Aventin (?)
Dialogbuch: Horst Sommer (?)
Dialogregie: Horst Sommer (?)

Der Mann, der zum Töten kam (Un hombre vino a matar)
Erstaufführung DDR: 3.12.1983 DFF 1
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Harald Thiemann
Dialogregie: Klaus-Michael Lura

                                                 BRD-Synchro (1969)         DDR-Synchro (1983)
Tony Garnett (Richard Wyler) Thomas Braut Michael Telloke
Sheriff Bill Manners (Brad Harris) Eckart Dux Lutz Riemann
Riff (Guglielmo Spoletini) Wolfgang Hess Horst Manz
Alex Turner (Jesús Puente) Holger Hagen Manfred Wagner
Helen (Femi Benussi) Helga Trümper Elvira Schuster
Jill Scott (Connie Caracciolo) ? Gabriele Schramm
Vic (Luis Induni) ? Detlev Witte
Tom (Frank Braña) Klaus Kindler ?
Jeff (Lucio De Santis) Michael Cramer Manfred Richter
Silent Wolf (Luis Barboo) Herbert Weicker ?
Sam Scott (Miguel del Castillo) Klaus W. Krause Karl-Maria Steffens
Martin Anderson (José María Caffarel) Wolfgang Amerbacher ?
Ankläger (Santiago Rivero) Wolf Ackva Werner Ehrlicher

Ein mäßiger Western. Jahrelang war nur die schwache DDR-TV-Synchro zur Verfügung. Kürzlich veröffentlichte Koch Media den Film im Rahmen einer Django-Collection mit beiden Synchros. Die Kinosynchro machte ihn etwas besser, aber kann natürlich auch nicht viel ausrichten. Was schlecht ist, bleibt halt schlecht...

Grinder


Beiträge: 90

16.07.2018 09:38
#2 RE: Django – unersättlich wie der Satan (I/E 1967; DF: 1969/1983) Zitat · antworten

Leider gibt der BRD Vorspann keine genauen Infos.
Dort steht:

Deutsche Bearbeitung: Synchron-Film, München
Ton: Fia-Film

Mehr nicht :-(

Filmverleih war "Kora"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

29.04.2019 14:27
#3 RE: Django – unersättlich wie der Satan (I/E 1967; DF: 1969/1983) Zitat · antworten

So schwach finde ich die DDR-Synchro gar nicht. Kein Meisterwerk, aber immerhin versuchte man, so viel wie möglich der Originalmusik zu erhalten (und auch einige Geräuschsequenzen), was die Synchro authentischer macht als diverse andere dieser Zeit; die Dialoge Thiemanns sind gewohnt blumig und die wichtigsten Sprecher sind sogar überraschend nah an der Westfassung (die Lura wohl kaum kennen konnte).
Beide Fassungen sind in Ordnung - was soll man mit so einem unterem Mittelmaß-Film auch anfangen.

Silent Wolf = Fred Ludwig
Anderson = Gert Hänsch
Jose = Joachim Konrad

außerdem:
Leutnant / Pedro Fenolllar / Thomas Reiner / Heinz Behrens
Pater Mathison / Angel Menendez / Ernst Kuhr / Hans-Robert Wille

An Horst Sommer mag ich nicht recht glauben - wenn ich nicht irre, habe ich für den armseligen Gewinner der Wette Storeck gehört, könnte er nicht verantwortlich gewesen sein?

Gruß
Stefan

Grinder


Beiträge: 90

30.04.2019 10:38
#4 RE: Django – unersättlich wie der Satan (I/E 1967; DF: 1969/1983) Zitat · antworten

Mich ärgert an der DDR Fassung am meisten, dass man die wohl beste (zumindest skurrilste) Szene rausgeschnitten hat, nämlich den unsäglichen "Kaktuskampf".
Der war in der BRD Fassung enthalten und umso ärgerlicher ist es, dass man bei der DVD Neuauflage die BRD Synchro einfach an die kürzere DDR Fassung angelegt hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

30.04.2019 18:23
#5 RE: Django – unersättlich wie der Satan (I/E 1967; DF: 1969/1983) Zitat · antworten

Das ist natürlich richtig (vor allem, was dann die DVD betrifft), aber ich glaube, dass dieser Schnitt sogar erst nachträglich erfolgte, da die Szene urplötzlich abbricht und eine offensichtliche Lücke hinterlässt - da hätte man doch wie in anderen Fällen drüber synchronisieren können, wenn's von Anfang an so gewesen wäre.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz