Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Champ



Beiträge: 303

17.12.2015 16:47
Kohan 2: Kings of War (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Lokalisiert bei: m&s Tonstudio GmbH

Kohan 2 ist ein sehr unterhaltsames Strategiespiel, an das sich wohl kaum jemand erinnert. Es hatte das große Pech, kaum beworben zu werden, und genau zwei Tage vor Rome: Total War zu erscheinen, weshalb es damals gänzlich unterging. Zu Unrecht, wie ich persönlich finde, denn ich habe es die vergangene Woche mal wieder gespielt und hatte viel Spaß dabei.
Die deutsche Version ist auch weitestgehend gelungen und schlägt die unfreiwillig komische englische Sprachausgabe um Längen. Was leider ünerhaupt nicht ging, ist, dass der Schurke Vulgari im eigentlichen Spiel eine andere Stimme hat, als in den Cutscenes. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Davon abgesehen, gefällt mir die Lokalisierung jedoch (von ein paar Sprechern, die etwas zweifelhafte Arbeit liefern, einmal abgesehen) sehr gut. Da das Spiel jedoch größtenteils mit Offenbacher Sprechern besetzt ist, kenne ich die meisten Mitwirkenden nicht. Vielleicht erkennt da ja noch jemand ein paar der Stimmen.

Abaddon...................???
Agborus...................???
Arrod Ghazen..............???
Darius....................Nick Benjamin(?)
Dhavrum...................???
Divsha....................???*
Drauga 1..................???
Drauga 2..................???
Drauga 3..................???
Durash....................???
Erzähler..................Bert Franzke
Ghalen Mordecai...........Aart Veder
Golshan...................???
Haroun....................???
Jamsheed..................Mario Hassert
Jonas Teramun.............???
Mensch....................Wolff von Lindenau
Mensch 2..................???
Melchior..................Michael Lucke
Naava Daishan.............Gisa Bergmann
Ord.......................???
Praxus....................???
Ravid.....................Aart Veder
Roxanna...................???
Sebak.....................Peter Heusch
Sijansur..................???
Späher....................???
Thurak....................???
Vulgari (Cutscene)........Helmuth Winkelmann
Vulgari (ingame)..........Erik Borner
Xander Khareis............???

*Was im Sample nicht zu hören ist: Divsha lispelt streckenweise, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Sprecherin einen Sprachfehler hat oder es mit einer unglücklichen Kompression zusammenhängt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Abaddon.mp3
Golshan.mp3
Haroun.mp3
Jonas Teramun.mp3
Mensch2.mp3
Ord.mp3
Praxus.mp3
Agborus.mp3
Roxanna.mp3
Sijansur.mp3
Späher.mp3
Thurak.mp3
Xander Khareis.mp3
Arrod Ghazen.mp3
Darius.mp3
Dhavrum.mp3
Divsha.mp3
Drauga1.mp3
Drauga2.mp3
Drauga3.mp3
Shepard



Beiträge: 442

18.12.2015 00:30
#2 RE: Kohan 2: Kings of War (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Jamsheed - Mario Hassert
Melchior - Michael Lucke
Naava Daishan - Gisa Bergmann ?
Vulgari (Ingame) - Erik Borner

Kirk20



Beiträge: 2.136

18.12.2015 08:39
#3 RE: Kohan 2: Kings of War (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Mensch: Wolff von Lindenau stimmt
Mensch 2: Bodo Henkel ist das nicht
Naava Daishan: Gisa Bergmann stimmt
Sebak: Peter Heusch
Vulgari (Ingame): Erik Borner
Vulgari (Cutscene): Helmut Winkelmann stimmt
Darius: Nick Benjamin(?)


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Champ



Beiträge: 303

18.12.2015 12:48
#4 RE: Kohan 2: Kings of War (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Danke euch beiden schon mal, ihr wart super-hilfreich :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz