Obwohl Liebrecht sich auf Hardy zu etablieren scheint, könnte es meiner Meinung nach diesmal wieder Kluckert werden, da er bei Nolans Filmen immer am Zug war.
Im letzten Warner Bros. Film mit Hardy (Mad Max 4) war es auch Liebrecht. Solange es kein Nolan-Universe gibt, wird es denke ich mal bei Liebrecht bleiben.
Ich hoffe, dass man an der Kombination Liebrecht-Hardy nicht mehr rüttelt. Bei Inception und The Dark Knight Rises war Liebrecht auf Hardy ja noch nicht etabliert, davor hatte er ihn ja erst einmal in Warrior gesprochen.
Wie schon weiter oben erwähnt klingt "Dünkirchen" in der heutigen Zeit nicht cool genug, sondern wie ein Heimatfilm produziert von Sat1. Mir hätte ebenso die eindeutschung besser gefallen, aber letztendlich ist es auch egal.
Was ist wichtiger und hat Freude ausgelöst: Als Tom Hardy im Trailer ungefähr die Worte sagt "...ich bin hinter ihm..." Denn diese Stimme und keine andere wollte ich hören. Sein Name wird nicht genannt, aber schon mehr wie einmal habe ich im Forum angemerkt, wie angetan ich von der Kombi bin. Und da bin ich nicht der einzige. Cillian Murphy und Kenneth Branagh gehen klar, das ist keine Überraschung mehr.
Muss denn jetzt Frank Röth für Mark Rylance auch noch sein? Stefan Kurt funktioniert doch bestimmt auch auf echten Personen, nicht nur auf animierten gutmütigen Riesen. Zugegeben: Das in Bridge of Spies war alles andere als unpassend.
Also meinetwegen kann alles so bleiben wie im Trailer. Regisseur wird wahrscheinlich wieder Tobias Meister sein. Wie in Dark Knight 1-3, Inception, Interstellar.