Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Off-Topic
Scat


Beiträge: 1.580

06.03.2016 21:42
Kinder-Serie gesucht (80er Jahre oder älter) Zitat · antworten

Nicht wundern, der Thread beginnt ähnlich, wie die Suche des anderen Kollegen hier, der aktuell auch eine Kinder-Serie sucht.

In den späten DDR-Zeiten (so 86/87 denke ich) lief eine Serie, in der Kinder die Hauptrolle spielten. Viele Details weiß ich nicht mehr bis auf folgendes: Gestartet ist jede Folge mit einem Zeichentrick-Intro mit einem plappernden Wolf! Der hatte meiner Erinnerung nach Joachim Kaps als Sprecher. Was er da so gesagt hatte weiß ich gar nicht mehr, bis auf das hier: Seine letzten Worte waren stehts "Zwei vorwärts, drei zurüüüück", während er sich unter einem Haufen Papierfetzen (?) zurückzog. Dann begann die jeweilige Realfilm-Folge. Dieser Satz wurde übrigens in einer Episode auch irgendwann von einem der Kinder gesagt - an einer Stelle als irgendwas erhellendes passierte oder so. Der Name der Serie scheint das aber nicht zu sein, weil Google spuckt da wirklich gar nichts aus, obwohl dieser Satz eben wirklich prägnant zu sein schien. Ich vermute stark die Serie lief nur ein, zwei Mal im DDR-Fernsehen und verschwand dann in der Versenkung.

Irgendwer eine Idee?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz