The Dark Tower, USA 2017 Dt. Kinostart: 10.08.2017
Basierend auf "Der Dunkle Turm"-Saga von Stephen King.
Idris Elba Roland Deschain / Der Revolvermann Leon Boden / Leon Boden (Spot+T2) / Oliver Stritzel / Wolfgang Wagner Matthew McConaughey Randall Flag / Mann in Schwarz Benjamin Völz / Benjamin Völz Katheryn Winnick Laurie Chambers Ulrike Stürzbecher / Natascha Schaff Tom Taylor Jake Chambers Sebastian Fitzner / Sebastian Fitzner Abbey Lee Tirana Victoria Frenz / Olivia Büschken Jackie Earle Haley Sayre Tobias Lelle / Thomas Petruo Fran Kranz Pimli Timmo Niesner / Jesco Wirthgen Nicholas Hamilton Lucas Hanson Sebastian Kluckert / Vincent Borko Claudia Kim Arra Champignon Rubina Nath / Rubina Nath José Zúñiga Dr. Hotchkiss Peter Flechtner / Peter Flechtner Dennis Haysbert Steven Deschain Jan Spitzer / Tilo Schmitz
Der Junge klingt für mich nach Sebastian Fitzner. Fände ich für die Rolle schon bald zu alt vom Stimmklang her.
Bei Elba fand ich Ingo Albrecht oder auch sogar tatsächlich Marco Kröger passender als Stritzel. Vor allem weil Kröger dringend mal wieder einen Stammschauspieler braucht. Und ich würde ja zu gerne mal Wolle Wagner auf Elba ausprobieren. Ich weiß, ist inzwischen genauso klischeehaft wie Kröger oder Stritzel, aber ich finde Wagner hört sich einfach saucool auf Schwarze an und liegt auch stimmlich nicht so schwer wie die anderen beiden auf Elba.
Für Idris Elba fehlt mir weiterhin diese eine Besetzung, bei der es sofort klick macht. Stritzel, Boden, Albrecht, Kröger. Alle nicht wirklich verkehrt, aber das wahre sind sie auch nicht. Zum Glück sieht man immerhin von Schmitz ab.
Der Film schreit leider nach Flop. Inhaltlich, aber vor allem beim Box Office.