Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

13.07.2016 16:21
Babij Jar – Das vergessene Verbrechen (Deutschland/Weißrussland 2003) Zitat · antworten

Babij Jar – Das vergessene Verbrechen (Babij Jar)
Regie: Jeff Kanew
Deutsche Bearbeitung: Synchron- und Tonstudio Leipzig GmbH
Dialogbuch: Ela Behrends
Dialogregie: Ela Behrends

Kiew, 1941. Seit vielen Jahren ist die jüdische Familie Lerner mit der Familie Onufrienko befreundet. Jetzt aber, wo die Nazis die Macht in der Stadt übernommen haben, schlägt die Stimmung um. Von Angst, aber auch von Habgier getrieben, wandelt sich Lena Onufrienko zu einer Nazi-Sympathisantin und Anti-Semitin. In der Hoffnung, das Haus der Lerners in Besitz nehmen zu können, denunziert sie die flüchtende Familie bei der SS. Was sie nicht ahnt: Ihr eigener Sohn begleitet die Lerners auf ihrer Flucht...


Genadij (Michael Degen) Michael Degen
Natalja (Barbara De Rossi) Cornelia Meinhardt
Lena (Katrin Sass) Katrin Sass
Oberst Blobel (Axel Milberg) Axel Milberg
Sascha (Evklidis Kiourtzidis) Rainer Doering
Stepan (Gleb Poršnev) Alexander Doering
Gleb (Anatolij Guriev) Dieter Memel
Franka (Olga Erokhovets) Gundi Eberhard?
Jakob (Aleksandr Martšenko) Norman Matt
Mundek (Michael Zuy) Stefan Senf
Helena (Marina Denisova) Manja Doering
Generalfeldmarschall (Johannes Rapp) Matthias Hummitzsch
Obersturmbannführer (Volkmar Witt) Hasso Zorn
Millitärarzt (Klaus Rätsch) Wolfgang Ostberg
Oberst Rasch (Hans-Jürgen Alf) Peter Reinhardt
Boris (Stefan Kowalski) Jens-Uwe Bogadtke
Alter Nachbar (?) Wolfgang Jakob

Beklemmendes Drama, dessen aufklärerische und emotionale Wirkung allerdings von der thematisch wie inszenatorisch gleichermaßen überforderten Regie konterkariert wird. Besonders Katrin Sass hat hier wirklich eine hassenswerte Figur. Macht aber trotz allem gute Arbeit.

Wie ich feststellte gibt's hier bisher noch keinerlei Liste. Jetzt schon. Die deutschen Schauspieler, die sich hier selbst sprechen, fallen wie so oft aus dem Rahmen gegenüber den Synchron-erfahreren Kollegen. Fällt vor allem bei Michael Degen und Katrin Saß auf, die viele "gemeinsame Szenen" mit Cornelia Meinhardt und Dieter Memel hatten. Besonders der ziemlich glatt und akkurat klingende Memel ist schon ein ziemlicher Kontrast gegenüber der Sass.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

13.07.2016 16:27
#2 RE: Babij Jar – Das vergessene Verbrechen (Deutschland/Weißrussland 2003) Zitat · antworten

Ich hatte seinerzeit auch eine Rolle bei der Synchronisation - die Größe lässt sich immer schwer beurteilen anhand der Takes und ein Bild von Michael Zuy habe ich leider nicht gefunden ... aber wenn das Deine einzige Lücke ist ...
Ein großer junger, ziemlich hagerer Mann, der auch bei dem Massaker stirbt?
(Sample wäre natürlich ideal, da ich meine eigene Stimme garantiert erkenne.)

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

13.07.2016 16:41
#3 RE: Babij Jar – Das vergessene Verbrechen (Deutschland/Weißrussland 2003) Zitat · antworten

Wenn du den Bruder von Aleksandr Martšenko resp. Norman Matt sprachst, dann warst du's wohl. Abgesehen von diesem bescheuerten Kinorahmen, kannst du ja mal hier reinhören, u.a. bei 49:27 hatte Michael Zuy Dialog.

https://www.youtube.com/watch?v=OcWI_JcmoQk

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

13.07.2016 16:57
#4 RE: Babij Jar – Das vergessene Verbrechen (Deutschland/Weißrussland 2003) Zitat · antworten

Ja, das bin ich. Irritierend, wie hell meine Stimme damals noch war.
Also: Michael Zuy - Stefan Senf

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz