Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.108 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Zwiebelring



Beiträge: 7.026

30.07.2016 13:25
Another (J, 2012) Zitat · antworten

Another
アナザー

S.  EA (J):       VÖ (D):       Episode:  Titel:

10.01.2012 26.08.2016 Folge 01: Grobe Skizze
17.01.2012 26.08.2016 Folge 02: Blaupause
24.01.2012 26.08.2016 Folge 03: Knochenbau
31.01.2012 26.08.2016 Folge 04: Umrisse
07.02.2012 28.10.2016 Folge 05: Glieder
14.02.2012 28.10.2016 Folge 06: Auge in Auge
21.02.2012 28.10.2016 Folge 07: Kugelgelenk
28.02.2012 27.01.2017 Folge 08: Gesträubte Haare
06.03.2012 27.01.2017 Folge 09: Körperbemalung
13.03.2012 27.01.2017 Folge 10: Glasauge
20.03.2012 31.03.2017 Folge 11: Schminke
27.03.2012 31.03.2017 Folge 12: Sich selbst am nächsten
26.05.2012 31.03.2017 Folge 13: Die andere

Synchronfirma: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: René Dawn-Claude

Zwiebelring



Beiträge: 7.026

30.07.2016 13:26
#2 Another Folge 01: Grobe Skizze Zitat · antworten

Folge 01 Grobe Skizze
素描 (Sobyou)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kouichi Sakakibara Atsushi Abe Henning Nöhren
Mei Misaki Natsumi Takamori Linda Fölster

Izumi Akazawa Madoka Yonezawa Marieke Oeffinger
Naoya Teshigawara Tomoaki Maeno René Dawn-Claude
Tomohiko Kazami Mitsuhiro Ichiki Michael Ernst
Yukari Sakuragi Ai Nonaka Charlotte Uhlig
Ikuo Takabayashi Shou Takano Konrad Bösherz
Makoto Ouji Gou Inoue Marcel Mann
Noboru Saruta Genki Muro Sebastian Fitzner
Aya Ayano Mana Hirata Sarah Tkotsch
Reiko Naoko Sakakibara Jasmin Arnoldt
Shouji Kubodera Kouzou Mito Matthias Klie
Sanae Mizuno Seiko Yoshida Laurine Betz
Frau Mikami Misayo Miyamaki Jasmin Arnoldt [= Naoko Sakakibara]
Tamie Mizuka Arima Margot Rothweiler
Ryouhei Kouji Yada ?
Yousuke Sakakibara Takurou Kitagawa Gerrit Hamann
Junge Itsuki Takizawa Bastian Sierich
Mädchen Misuzu Togashi Inken Baxmeier

Beo Rei-chan Madoka Yonezawa Charlotte Uhlig (ungelistet)

Chat Noir


Beiträge: 8.405

30.07.2016 13:30
#3 RE: Another Folge 01: Rough Sketch Zitat · antworten

Another_01_Izumi: Leoni Oeffinger
Another_01_Makoto: Marcel Mann
Another_01_Aya: Sarah Tkotsch
Another_01_Sanae: Laurine Betz
Another_01_Yousuke: öh... Gerrit Hamann?
Another_01_Junge+Mädchen: #1 glaube, das ist Bastian Sierich?, #2 Inken Baxmeier

Chat Noir


Beiträge: 8.405

30.07.2016 13:46
#4 RE: Another Folge 01: Rough Sketch Zitat · antworten

Bei Izumi bin ich doch leicht unsicher. Ist das vielleicht eher Marieke Oeffinger?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

30.07.2016 14:06
#5 RE: Another Folge 01: Rough Sketch Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #4
Bei Izumi bin ich doch leicht unsicher. Ist das vielleicht eher Marieke Oeffinger?

Ja, das ist Marieke Oeffinger.

UFKA8149



Beiträge: 9.578

30.07.2016 15:11
#6 RE: Another Folge 01: Rough Sketch Zitat · antworten

Hamann stimmt. Klie jetzt in Berlin oda wat?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

30.07.2016 16:37
#7 RE: Another Folge 01: Rough Sketch Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #6
Hamann stimmt. Klie jetzt in Berlin oda wat?


Ick weeß et besser, wa. Matthias Klie ist schon länger in Berlin unterwegs.

Lorio


Beiträge: 250

30.07.2016 16:53
#8 RE: Another Folge 01: Rough Sketch Zitat · antworten

Aha und warum hat man die Suffixe jetzt drin gelassen ? Das war zuletzt bei Swort Art online schon total daneben. Bei der Besetzung leider wieder mal hauptsächlich die selben Sprecher, die in jedem anderen Anime von Oxygen zu hören sind.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.379

30.07.2016 17:29
#9 RE: Another Folge 01: Rough Sketch Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #7
Zitat von 8149 im Beitrag #6
Hamann stimmt. Klie jetzt in Berlin oda wat?


Ick weeß et besser, wa. Matthias Klie ist schon länger in Berlin unterwegs.

Solange er auch München weiterhin treu bleibt, hab ich nichts dagegen. ^^

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

07.08.2016 17:23
#10 RE: Another Folge 01: Rough Sketch Zitat · antworten

Ich habe mir die erste Folge gerade angesehen und bin mir unsicher, ob ich die Serie weiterschauen möchte. Die erste Folge konnte mich kaum fesseln und ich schaute immer nach, wie lange es noch dauert. Auch die wirren Schnitte zwischendurch waren seltsam. Auch die Synchro finde ich bisher sehr durchwachsen. Während die männlichen Sprecher bisher fast alle durchweg funktionieren, bleiben die weiblichen Stimmen weit hinten. Besonders Charlotte Uhlig fand ich sehr seltsam. War das "Lispeln" in der Sprache der Rolle geschuldet oder spricht sie immer so? War sehr unangenehm zum zuhören.

P.S. Deutscher Titel für Folge 1: Grobe Skizzen!

Zwiebelring



Beiträge: 7.026

12.08.2016 23:47
#11 Another Folge 02: Blaupause Zitat · antworten

Folge 02 Blaupause
思惑 (Omowaku)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kouichi Sakakibara Atsushi Abe Henning Nöhren
Mei Misaki Natsumi Takamori Linda Fölster

Izumi Akazawa Madoka Yonezawa Marieke Oeffinger
Naoya Teshigawara Tomoaki Maeno René Dawn-Claude
Yuuya Mochizuki Kazutomi Yamamoto Christian Zeiger
Yukari Sakuragi Ai Nonaka Charlotte Uhlig
Reiko Naoko Sakakibara Jasmin Arnoldt
Tatsuji Chibiki Hiroaki Hirata Torsten Sense
Shouji Kubodera Kouzou Mito Matthias Klie
Sanae Mizuno Seiko Yoshida Laurine Betz
Frau Mikami Misayo Miyamaki Jasmin Arnoldt [= Naoko Sakakibara]
Amane Sayuri Sadaoka Hannelore Minkus

Beo Rei-chan Madoka Yonezawa Charlotte Uhlig (ungelistet)

Chrono



Beiträge: 1.961

13.08.2016 01:23
#12 RE: Another Folge 02: Blaupause Zitat · antworten

Als ob Dawn-Claude, Uhlig, L. Fölster und Bösherz nicht schon unkreativ genug waren, jetzt auch schon wieder Zeiger und gerade Uhlig muss zusätzlich natürlich den Vogel geben.
Bei denen ist endgültig Hopfen und Malz verloren. Wenigstens scheint der Vertrieb für Attack on Titan mal interveniert zu haben. Schon peinlich, wenn der Auftraggeber die Leute anhalten muss, endlich andere Sprecher zu besetzen. Wobei, das will ich erstmal sehen, dass Uhlig und Dawn-Claude nicht in der Besetzung auftauchen. Ich habe so meine Zweifel, dass die sich das gerade bei einem Prestige-Titel entgehen lassen.

Tatsuji Chibiki: Ist doch Sense, oder!? Hat auch letztens woanders Regie für Oxygen gemacht.

Akari9191


Beiträge: 13

16.08.2016 14:03
#13 RE: Another Folge 02: Blaupause Zitat · antworten

Also ich bin immer ein stiller Leser gewesen aber weil oft das Thema war mit Uhlig und Claude wollte ich auchmal mein Senf dazugeben, was ich weiß.
Die beiden scheinen ein Paar zu sein und die Uhlig ist Aufnahmeleiterin bei Oxygen, daher ist es selbstverständlich das sie immer alle Rollen bekommt ^^
Ich finde auch das ihre Stimme unsauber ist und das versaut dann den ganzen Animecharakter!

marakundnougat


Beiträge: 4.498

16.08.2016 14:17
#14 RE: Another Folge 02: Blaupause Zitat · antworten

Another_02_TatsujiChibiki -> Torsten Sense stimmt
Another_02_Amane -> nicht Beate Gerlach

Chrono



Beiträge: 1.961

16.08.2016 16:17
#15 RE: Another Folge 02: Blaupause Zitat · antworten

Zitat von Akari9191 im Beitrag #13
Die beiden scheinen ein Paar zu sein und die Uhlig ist Aufnahmeleiterin bei Oxygen, daher ist es selbstverständlich das sie immer alle Rollen bekommt ^^
Ich finde auch das ihre Stimme unsauber ist und das versaut dann den ganzen Animecharakter!


Das erklärt natürlich einiges.
Wo du die Stimme ansprichst, anders wäre sie wahrscheinlich auch gar nicht so reingerutscht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz