Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Off-Topic
Edigrieg



Beiträge: 2.852

15.10.2016 22:01
Namensfindung für mein Disney Synchron Archiv Zitat · antworten

Ich habe vor, auf meiner Webseite die Filmsortierung umzugestalten. "Disneys Klassiker" bliebe erhalten, aber aus der Kategorie "weitere Disney Filme" würde ich sämtliche CGI-Werke rausnehmen und zusammen mit den Pixar-Filmen in eine neue Kategorie packen wollen. Was mir fehlt, ist ein zündender Name, der den unkundigen Besucher gleich wissen lässt, woran er ist. "Computergeneriert" ist zu lang und sperrig ... "CGI-Blockbuster" war so meine Idee, aber ich will nicht jeden gleich mit einem Fachbegriff verschrecken. "Neue Generation - NextGen"?? Moderne Animations-Hits?? ;P prrfft.

Schwierig ...habt ihr da nicht mal nen Vorschlag?


John Connor



Beiträge: 4.883

15.10.2016 22:44
#2 RE: Namensfindung für mein Disney Synchron Archiv Zitat · antworten

(Klassische) Zeichentrickfilme vs. Computeranimationsfilme ist die gängigste Unterscheidung, die ich kenne.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.486

15.10.2016 23:33
#3 RE: Namensfindung für mein Disney Synchron Archiv Zitat · antworten

CGI ist meiner Meinung nach kein reiner Fachterminus mehr, sondern Allgemeinwissen. Mag sein, dass nicht jeder sofort sagen kann, wofür genau die einzelnen Buchstaben stehen, aber was gemeint ist, dürfte schon jeder wissen, der Deine Seite besucht.

Und wenn doch nicht, wird er nachschauen, was es bedeutet - und ist auf der Seite, um etwas Interessantes zu erfahren. Zweck erfüllt.

Gruß
Stefan


Wilkins


Beiträge: 3.700

15.10.2016 23:48
#4 RE: Namensfindung für mein Disney Synchron Archiv Zitat · antworten

Eine spannende Frage. Wie wäre es denn mit "Disneys Klassiker" und "Disney 2.0."? Vielleicht mit einem Zusatz á la "Disney 2.0. - Pixar und Co."?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.298

15.10.2016 23:52
#5 RE: Namensfindung für mein Disney Synchron Archiv Zitat · antworten

An "Pixar und Co" dachte ich auch schon, sehe die Sache aber eigentlich ganz genau wie Stefan.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz