Mittelmässiger Saw-Aufguss. Ein paar Fallen sind ganz cool, andere wiederum viel zu konstruiert und zu sehr von äusseren Umständen abhängig. Der Killer ist noch vor der Auflösung schnell bekannt, wenn man halbswegs aufmerksam mitguckt (unter all den "Opfern", die im Film geschnappt/überwältigt werden, wird er als einziger nicht gezeigt). Der Überraschungseffekt verpufft somit, mal abgesehen von der unglaubwürdigen Backgroundstory. Jigsaw kommt im Film nicht vor, sprich kein Tobin Bell und damit auch kein Bodo Wolf. Es ist und bleibt ein Jigsaw-Nachahmer.
Cool, Chris Rock mal wieder auf der Leinwand zu sehen - manchmal mit lustigem Clint-Eastwood-Blick. Samuel L. Jackson hingegen eindeutig verheizt und unterfordert. Eine Szene aus dem Trailer hats nicht in den Film geschafft, wie mir scheint.
0:01 / ?? Funk Pierre Peters-Arnolds (??) Chris Rock Ezekiel "Zeke" Banks Oliver Rohrbeck Samuel L. Jackson Marcus Banks Engelbert von Nordhausen Max Minghella William Schenk Nico Sablik
Keine Ahnung, wie es im Original ist. Der Killer - den ich hier nicht spoilern möchte - hat nicht den gleichen Sprecher, der in den "Ich möchte ein Spiel spielen"-Videos spricht (verzerrte Stimme).