Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Heinrich Runge



Beiträge: 5

18.12.2016 13:06
The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Der Vertreter für Milchshake-Mixer Ray Kroc (Michael Keaton) hat Anfang der 1950er Jahre nur äußert mäßige Erfolge vorzuweisen. Trotzdem gibt der charismatische Vollblutverkäufer nicht auf und träumt den amerikanischen Traum. Als er zufällig von einem revolutionären Schnellrestaurant im kalifornischen San Bernardino hört, wittert er die Chance seines Lebens. Trotz anfänglichem Widerstand der Betreiber, der Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman), gelingt es Ray durch Hartnäckigkeit und Raffinesse, die Franchise-Rechte zu erwerben. Doch bis daraus ein erfolgreiches Fast-Food-Imperium werden kann, muss Ray noch unzählige Hindernisse aus dem Weg räumen und unliebsame Entscheidungen treffen. Ein Biopic über die Gründung eines der größten Fast-Food-Restaurants aller Zeiten weltweit.
Regie: John Lee Hancock

Deutscher Kinostart: 20.04.2017

TRAILER




Synchronisation:

Synchronfirma - Splendid Synchron, Berlin
Dialogbuch - Sven Hasper
Dialogregie - Sven Hasper

Michael Keaton - Ray Kroc - Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt
Nick Offerman - Richard "Dick" McDonald - Wolfgang Wagner / Sascha Rotermund
John Caroll Lynch - Maurice "Mac" McDonald - Peter Reinhardt / Peter Reinhardt
Linda Cardellini - Joan Smith - Isabelle Schmidt? / Dascha Lehmann
Patrick Wilson - Rollie Smith - / Alexander Doering
B.J. Novak - Harry J. Sonneborn - Kim Hasper / Kim Hasper
Laura Dern - Ethel Flemming - Sabine Jaeger / Sabine Jaeger
Justin Randell Brooke - Fred Turner - / Amadeus Strobl
Wilbur Fitzgerald - Jerry Cullen - / K. Dieter Klebsch


Bei den Sprechern mit Fragezeichen dahinter war ich mir nicht 100%ig sicher und bei Nick Offerman konnte ichs gar nicht raushören, wer den da spricht. Wäre nett, wenn geübtere Hörer hier mithelfen.

EDIT: Danke für die Hilfe - die finale Besetzung, Das Studio und Buch & Regie sind jetzt eingetragen und der Thread kann verschoben werden.


dlh


Beiträge: 13.810

18.12.2016 13:13
#2 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

John Carroll Lynch - Peter Reinhardt
Laura Dern - Sabine Jaeger stimmt


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.507

18.12.2016 13:22
#3 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Nick Offerman - Wolfgang Wagner


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Samedi



Beiträge: 13.896

22.06.2017 23:37
#4 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Der Thread kann zu "Spielfilme aktuell" verschoben werden.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

CrimeFan



Beiträge: 4.505

17.02.2019 10:21
#5 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Durchaus interessanter Film. Ich finde nur Sascha Rotermund auf Nick Offerman, etwas Fehlbesetzt. Da hätten Wolfgang Wagner oder Olaf Reichmann, besser gepasst.

Phönix


Beiträge: 466

17.02.2019 22:02
#6 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich würde mir Matthias Klie mal wieder wünschen, wie in Parks and Recreation.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.575

18.02.2019 15:05
#7 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich persönlich fand Rotermund für die Rolle des etwas grimmig wirkenden "Dick" McDonald in Ordnung. Olaf Reichmann hätte für mich etwas zu hell und "weich" geklungen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.575

02.07.2020 20:57
#8 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Nachdem ich den Film dank Prime wieder gesehen habe kam ich bei Nick Offerman doch etwas ins grübeln. Rotermund ging vom Rollentyp her in Ordnung nur stimmte da die Relation zum stimmlichen Alter von Peter Reinhardt nicht so ganz. Die beiden Brüder sollen ja in etwa dem gleichen Alter sein. Mir fiel da Jörg Hengstler ein, der vom Typ her genauso gut auf den streng wirkenden Dick McDonald gepasst hätte und vom Stimmalter besser mit Reinhardt harmoniert hätte.

Bei dem Film hat man so wie ich das sehe auch weitestgehend nach Rolle besetzt (abgesehen bei Michael Keaton), was auch genau richtig war. Wagner und Reichmann, die schon Offerman paar mal gesprochen haben wären hier völlig fehl am Platz gewesen. Da bleibe ich bei.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.07.2020 11:18
#9 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Für Offermans "deadpan" empfiehlt sich ein staubtrockener Michael Iwannek. Der kann Genrehopper Offerman auch in jede Rolle folgen, beide können alles. Mir persönlich gefällt Iwannek eh am besten, wenn er die Pauke stehen lässt.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.575

03.07.2020 14:45
#10 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Iwannek wäre tatsächlich für mich vorstellbar gewesen. Zumindest vorstellbarer als Olaf Reichmann. Mir wäre es aber irgendwie zu langweilig gewesen. Da ziehe ich meine Idee mit Hengstler vor, auch wenn es hier nur ein (einmaliger) Rollencast geworden wäre.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.07.2020 16:31
#11 RE: The Founder (USA, 2017) Zitat · antworten

Dann oute ich mich mal. Ich bin Fan der mitunter etwas trashigen "Highlander"-Serie, somit ist es mir untersagt, Jörg Hengstler nicht gut zu finden. Auf allem. Immer. Insofern: genehmigt. Man hört ihn eh zu selten. Finde es bis heute schade, dass Marvel Klaue so schnell gekillt hat. Auf Andy Serkis gibt er dem Affen richtig Zucker (na ja, bloß nicht bei "Planet der Affen", was ich richtig schade fand). Jedenfalls: Hengstler for the win!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz