Scheinbar gibt es noch kein Thema zu diesem Film. Weiss schon jemand wer wen sprechen wird? Ich hoffe auf Thormann auf McKellen und Kerzel auf Hopkins. Bitte nicht Dux auf McKellen, bei dem muss ich immer an Artur aus 'King of Queens' denken.
Es gab mal eine Folge der Serie "Unser Charly", in der Töchterchen Sandra in ihrer Herzensgüte einen Obdachlosen in das Familienhaus aufgenommen hat, was ihre Mutter doch äußerst irritiert hat. Dieser Obdachlose wurde damals von Jürgen Thormann gespielt.
Deshalb muss ich bei Jürgen Thormann immer an einen Penner denken - das war einfach zu prägnant!
Bei Oliver Rohrbeck muss ich seit meiner Kindheit immer an einen jugendlichen Detektiv mit Übergewicht denken. Bitte nie wieder besetzen, den Mann! Viel zu prägnant, geht gar nicht!
Das lässt sich gar nicht richtig beurteilen, da er in den letzten Jahren kaum (sichtbare) Auftritte außerhalb der X-Men- und Herr-der-Ringe/Hobbit-Filme hatte. In der Serie VICIOUS war es zumindest auch Jürgen Thormann.
Ich räume Dux jedoch noch einen etwas größeren Vorsprung gegenüber Thormann in meiner Gunst bezüglich Sir Ian ein. Die Schöne und das Biest könnte vielleicht für Klarheit sorgen.
Da Kaspar Eichel und Reinhard Kuhnert auch in Frage kommen könnten, bezweifle ich es dennoch, dass Thormann besetzt wird, obwohl ich dies bevorzugen würde.
Kaspar Eichel wurde es nur, weil Eckart Dux nicht verfügbar war, und Reinhard Kuhnert war es letztes Jahr in einer Neusynchro (eines Filmes, in dem es ursprünglich Joachim Höppner war). Die halte ich beide für deutlich unwahrscheinlicher. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass doch wieder neu gecastet wird - und da hielte ich Reinhard Kuhnert als einfache "Geht eigentlich immer"-Lösung dann doch nicht für so unwahrscheinlich - trotzdem würde ich im Falle einer Kinoveröffentlichung eher auf Jürgen Thormann setzen.
Also wäre das Synchronforum eine Art Wettbüro, würde ich mit Befürchtungen auch auf ihn setzen. :D Mit Thormanns Stimme assoziieren viele immer einen britischen Akzent[wie z.B. TNW], was bei diesem Film ideal wäre.
Zitat von VanToby im Beitrag #10[...] und Reinhard Kuhnert war es letztes Jahr in einer Neusynchro (eines Filmes, in dem es ursprünglich Joachim Höppner war).