Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH Übersetzung: Katja Brügger, Cindy Beier, Ulrike Lau Dialogbuch: Katja Brügger, Cindy Beier, Ulrike Lau Dialogregie: Oliver Reinhard
Rolle (Darsteller) deutscher Sprecher Miss Julie (Julie Andrews) Marianne Bernhardt Gus (Giullian Yao Gioiello) Tim Kreuer
Fizz (Dorien Davies) Leoni Kristin Oeffinger Hank (John Tartaglia) Fabian Harloff Peri (Stephanie D'Abruzzo) Jenny Maria Meyer Riley (Jennifer Barnhart) Anja Topf Spike (Frankie Cordero) Patrick Stamme Hugo (Tyler Bunch) Oliver Reinhard Toby (John Kennedy) Jens Wendland
Rachel Tucker (Rachel Tucker) Marion von Stengel Idina Menzel (Idina Menzel) Katharina von Keller Chris Colfer (Chris Colfer) Dirk Petrick Alec Baldwin (Alec Baldwin) K. Dieter Klebsch Tiler Peck (Tiler Peck) Julia Fölster Robert Fairchild (Robert Fairchild) Patrick Elias Sara Bareilles (Sara Bareilles) Jennifer Böttcher Ellie Kemper (Ellie Kemper) Merete Brettschneider Bill Irwin (Bill Irwin) Stephan Schwartz Fritzlyn Hector (Fritzlyn Hector) Lo Rivera Krystal Rollins (Krystal Rollins) Tanja Dohse Dustin Elsea (Dustin Elsea) Ivo Möller John Angeles (John Angeles) Johannes Semm Ivan Salazar (Ivan Salazar) Tim Niebuhr Tituss Burgess (Tituss Burgess) Oliver Böttcher David Hyde Pierce (David Hyde Pierce) Michael Pan Mrs. Brightful (Carol Burnett) Angela Stresemann
Im Abspann wird die Berliner Synchron GmbH als verantwortliche Synchronfirma gelistet.
Hier noch einige der wirklich nennenswerten Gesänge:
Synchronisation sieht soweit ganz solide aus, bei den Personen auf die es mir ankommt gibt's auch die passenden/aktuellen Kontinuitäten.
Aber die Serie als solche (ich habe jenseits der ersten Folge nur mal so durchgespult und hier und da reingeschaut) wirkt irgendwie wie der billige Abklatsch einer besser budgetierten, intelligenteren Kindersendung.
Die Grundidee einer Kindersendung ist nicht schlecht, aber die Umsetzung wirkt im Detail teilweise stümperhaft oder gar billig. Das Charakterdesign der Puppen ist auch nicht so der Hammer ...
Cooler wäre vielleicht etwas gewesen wie "Dame Julie & The Muppets" (oder mit ähnlich charakteristischen Puppen) das dann größer und stillvoller aufgezogen hätte werden können. Vielleicht hätte man sogar namhafte Komponisten und Texter wie Webber, Menken, Schwartz, Sondheim gewinnen können. Ganze Episoden hätten zu lehrreichen Mini-Musicals mit einem Fünkchen mehr Anspruch, auch für Eltern/erwachsene Fans, werden können. Stell ich mir ganz cool vor.
Vielleicht hätten sie statt Ellie Kemper und Tituss Burgess dort auftreten zu lassen lieber die Produktionsfirma von "Unbreakable Kimmy Schmidt" mit der Produktion der ganzen Serie betraut. Da spürt man nämlich immer wieder richtig, wie viel Leidenschaft die Leute für Musical und Theater haben. :)