Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Darsteller
Samedi



Beiträge: 14.170

06.04.2017 13:44
Wie würdet ihr besetzen, wenn... Detlef Bierstedt Zitat · antworten

... die folgenden Schauspieler im selben Film auftreten würden.

Diesmal: Detlef Bierstedt

Aktuelle Stammkraft für:

- Bill Pullman
- George Clooney
- John C. Reilly
- Stellan Skarsgård

Auch gern besetzt auf:

- Robert Englund
- Jon Favreau
- Will Ferrell
- Michael Madsen

Meine Vorschläge:

Bill Pullman - Stephan Schwartz
George Clooney - Martin Umbach
John C. Reilly - Torsten Münchow
Stellan Skarsgård - Detlef Bierstedt
Robert Englund - Tommi Piper
Jon Favreau - Michael Iwannek
Will Ferrell - Stefan Staudinger
Michael Madsen - Ekkehardt Belle

Was meint ihr?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

N8falke



Beiträge: 4.221

06.04.2017 13:51
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten

Bill Pullman - Detlef Bierstedt
George Clooney - Martin Umbach
John C. Reilly - Kai Taschner
Stellan Skarsgård - Douglas Welbat
Robert Englund - Tommi Piper
Jon Favreau - Olaf Reichmann
Will Ferrell - Stefan Staudinger
Michael Madsen - Holger Schwiers

dlh


Beiträge: 13.898

06.04.2017 19:27
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten

Jason Alexander - Detlef Bierstedt
Bill Pullman - Stephan Schwartz / Pierre Peters-Arnolds
George Clooney - Christian Berkel
John C. Reilly - Jacques Breuer
Stellan Skarsgård - Michael Mendl / Holger Schwiers (oder den aktuellen Sprecher aus dem "Rückkehr nach Montauk"-Trailer)
Robert Englund - Kai Taschner (wenn die Rolle unmaskiert ist) / Thomas Piper (wenn es eine Rolle à la Freddy Krueger ist)
Jon Favreau - Andreas Hosang
Will Ferrell - Stefan Staudinger
Michael Madsen - Ekkehardt Belle
David Keith - Martin Keßler
Vincent D'Onofrio - Christian Weygand
Jonathan Frakes - Jörg Hengstler [aus "Star Trek"-Sicht natürlich etwas irritierend]
Enrico Colantoni - Claus Brockmeyer
David Koechner - Erich Räuker

Schwieriger als gedacht, da Bierstedt m.E. sowohl bei Pullmann als auch bei Clooney ein absolutes Muss ist - wäre da nicht Jason Alexander, der zwar nicht die Starpower der anderen beiden besitzt, für den es aber aus meiner Sicht absolut keine zufriedenstellende Alternative gibt. Für John C. Reilly gefällt mir Bierstedt auch sehr, aber da gibt es immerhin eine ziemlich gute Alternative mit Breuer, wenn er auch auf ganz andere Weise funktioniert. Bei einigen anderen Darstellern wirkt Bierstedt dagegen ziemlich beliebig (z.B. bei David Keith, David Koechner, Jon Favreau).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Scat


Beiträge: 1.587

07.04.2017 01:45
#4 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten

Bierstedt ist in der Tat eine harte Nuß, da auch ich ihn sowohl auf Clooney als auch Pullman absolut bevorzuge. Ich täte es wohl so machen:

Bill Pullman - Wolfgang Condrus (oder Stephan Schwartz)
George Clooney - Detlef Bierstedt
John C. Reilly - Holger Schwiers
Stellan Skarsgård - Holger Mahlich
Robert Englund - Jan Spitzer
Jon Favreau - hier komme ich mit mehreren Sprechern klar: Dietmar Wunder, Olaf Reichmann oder Hans-Jürgen Wolf
Will Ferrell - Stefan Staudinger
Michael Madsen - Thomas Wolff

Schöne Threads jedes mal übrigens. Mag solche Spielchen.


Koboldsky


Beiträge: 2.667

07.04.2017 13:26
#5 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten

Gibt es niemanden, der Bernd Rumpf auf George Clooney besetzen würde?

dlh


Beiträge: 13.898

07.04.2017 14:40
#6 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #5
Gibt es niemanden, der Bernd Rumpf auf George Clooney besetzen würde?

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. War in der (ansonsten recht schwachen) "From Dusk till Dawn"-Synchro ziemlich geil. Funktionierte aus meiner Sicht aber eher rollenbezogen. Für Clooneys Gentleman-Rollen kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Samedi



Beiträge: 14.170

07.04.2017 14:43
#7 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #6
Für Clooneys Gentleman-Rollen kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen.


Da kann ich mir Bierstedt auch nicht vorstellen, bzw. passt er da für mich nicht. Ich finde, in den Gentleman-Rollen sollte Umbach ran und in den schrägen entweder Bierstedt oder Rumpf.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

CrimeFan



Beiträge: 4.794

03.01.2020 17:53
#8 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten


George Clooney - Detlef Bierstedt
Bill Pullman - Wolfgang Condrus
John C. Reilly - Uwe Büschken
Stellan Skarsgård - Roland Hemmo
Robert Englund - Jan Spitzer
Jon Favreau - Michael Iwannek
Will Ferrell - Stefan Staudinger
Michael Madsen - Manfred Lehmann
Jonathan Frakes - Tom Vogt (eigentlich war Michael Christian ein optimal Ersatz)
Enrico Colantoni - Erich Räuker

Dylan



Beiträge: 14.230

03.01.2020 18:58
#9 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten

Bill Pullman:      Detlef Bierstedt
George Clooney: Martin Umbach
John C. Reilly: Jacques Breuer
Stellan Skarsgård: Roland Hemmo
Robert Englund: Hans-Jürgen Dittberner
Jon Favreau: Michael Iwannek
Will Ferrell: Uwe Büschken
Michael Madsen: Ekkehardt Belle
David Keith: Erik Schäffler
Vincent D'Onofrio: Christian Weygand
Jonathan Frakes: Tom Vogt
Enrico Colantoni: Thomas Nero Wolff
David Koechner: Klaus-Dieter Klebsch
Jason Alexander: Wolfgang Müller

Samedi



Beiträge: 14.170

25.09.2022 19:58
#10 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten

Aktuell würde ich wie folgt besetzen:

Bill Pullman - Kai Taschner
George Clooney - Martin Umbach
John C. Reilly - Torsten Münchow
Stellan Skarsgård - Helmut Gauß
Robert Englund - Tommi Piper
Jon Favreau - Michael Iwannek
Will Ferrell - Stefan Staudinger
Michael Madsen - Leon Rainer


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

CrimeFan



Beiträge: 4.794

25.09.2022 21:17
#11 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXI Zitat · antworten

George Clooney - Martin Umbach

Bei Clooney wird man ganz sicher, übergreifend mit Martin Umbach weitermachen. Er war ja schon immer die Nr.2. Für mich der schmerzhafteste Verlust. Mit Umbach auf Clooney, konnte ich noch nie was anfangen.

Bill Pullman - Frank Röth

Bill Pullman wird auf jeden Fall der interessanteste Kandidat werden. Stephan Schwartz würde super passen, aber ist sehr unrealistisch. Da wird man wohl wie zuletzt auf Röth zurückgreifen.

John C. Reilly - Michael Iwannek

Stellan Skarsgård - Douglas Welbat

War ohnehin die bessere Wahl.

Robert Englund - K.Dieter Klebsch

Ich glaube hier wird man keinen einheitlichen Nachfolger finden. Wenn Robert Englund überhaupt noch groß dreht.

Jon Favreau - Michael Iwannek

Will Ferrell - Uwe Büschken

Man wird wohl, leider bei Uwe Büschken bleiben, obwohl Stefan Staudinger so viel mehr aus ihn herausholt. Aber so richtig mit Bierstedt, habe ich ihn sowieso nie verbunden.

Jonathan Frakes - Tom Vogt

Frakes könnte auch interessant werden. Im "Star Trek" Universum, wird es sicherlich wieder Tom Vogt. Ob er sich übergreifend weiter durchsetzen kann? So richtig konnte sich selbst Bierstedt nicht halten und wurde erst in den letzten Jahren wieder aktiv besetzt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.819

28.09.2022 01:10
#12 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Detlef Bierstedt Zitat · antworten

Bei Detlef Bierstedts ehemaligen Schauspielern geht es mir so, dass O-Ton und Stimmvorstellung teils arg divergieren.

Wenn ich Bill Pullman sehe, stelle ich mir eine eher robuste Stimme vor. Zwar etwas weich, aber doch mit Gravitas. So jemand wie Peter Reinhardt. Der O-Ton ist jedoch erstaunlich schräg. Da passen Stephan Schwartz oder Michael Schwarzmaier eigentlich viel besser als das danach gehend Detlef Bierstedt je tat. Trotzdem hat er überzeugt.

Tatsächlich einigermaßen gut zum O-Ton passen würde Peter Reinhardt bei John C. Reilly. Und obwohl ich, vll. jetzt auch aus Gewohnheit, auch Detlef Bierstedt sehe, hat sein Aussehen etwas, das mich unweigerlich an den deutlich leichteren geradezu spaßigeren Claus Brockmeyer denken lässt.

Ich habe schon mehrfach erklärt, dass George Clooney, so sehr ich auch anerkenne, dass der O-Ton stark in seine Richtung geht, mit Martin Umbach einfach nicht "mein" Clooney ist. Hier denke ich viel mehr an einen echten Charme versprühenden Tom Vogt. (Der hat zwar schon mit Colin Firth einen Frauenschwam, aber Clooney wäre da deutlich mehr nach vorne spielender, einfach amerikanischer. Und mit Chris Noth hat es sich jetzt wohl eh auf absehbare Zeit wohl erledigt.)

Bei Jonathan Frakes hingegen finde ich ihn eine Katastrophe. Den fand ich auch als Zweitstimme nie akzeptabel. Einfach wie ein zwanghaft auf Schalk trimmender Fremdkörper. Ja, Frakes hatte in Star Trek auch immer was Augenzwinkerndes, aber eben oft auch sehr Ernstes, im Gegensatz zu Picard am liebsten nach vorne preschen Wollendes, dann fast schon Überdramatisches. Auch seine X-Factor-Moderation hatte das, dazu nach das Geheimnisvolle. Ich denke daher wie schon an anderer Stelle geäußert mehr an jemanden wie Marco Kröger. (X-Factor mit Tom Vogt wäre schon fast wie eine 08/15-True-Crime-Doku. Brrr.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Ron Canada »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz