Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Darsteller
Samedi



Beiträge: 14.579

11.04.2017 18:20
Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV (Kaspar Eichel) Zitat · antworten

... die folgenden Schauspieler im selben Film auftreten würden.

Diesmal: Kaspar Eichel

Aktuelle Stammkraft für:

- Richard Dreyfuss
- Robert Redford
- Sir Patrick Stewart

Auch gern besetzt auf:

- Glenn Morshower
- Elya Baskin
- John Goodman
- Charles Dance
- Brian Dennehy
- John Doman

Meine Vorschläge:

Richard Dreyfuss - Wolfgang Condrus
Robert Redford - Kaspar Eichel
Sir Patrick Stewart - Christian Rode
Glenn Morshower - Erich Räuker
Elya Baskin - Detlef Bierstedt
John Goodman - Helmut Krauss
Charles Dance - Leon Rainer
Brian Dennehy - Jochen Striebeck
John Doman - Eberhard Haar

Was meint ihr?

berti


Beiträge: 16.742

11.04.2017 18:32
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Synchronisiert Ernst Meincke derzeit eigentlich? Wenn ja, würde ich ihn auf Stewart und Rode dafür auf Dance besetzen.

Koboldsky


Beiträge: 2.735

11.04.2017 18:46
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Richard Dreyfuss - Hans-Georg Panczak
Robert Redford - Kaspar Eichel
Sir Patrick Stewart - Entweder Christian Rode oder Reinhard Glemnitz. Ausprobieren könnte man aber auch mal Fred Maire.

Samedi



Beiträge: 14.579

11.04.2017 18:51
#4 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #2
Synchronisiert Ernst Meincke derzeit eigentlich?


Ich glaube nicht. Ansonsten wäre er auch mein Favorit auf Stewart.

berti


Beiträge: 16.742

11.04.2017 18:54
#5 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #4
Ansonsten wäre er auch mein Favorit auf Stewart.

Und wie sieht es mit dem eben von Koboldsky vorgeschlagenen Reinhard Glemnitz aus? Rode würde ich nämlich möglichst für Dance "freihalten" wollen.

Samedi



Beiträge: 14.579

11.04.2017 18:57
#6 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Ich finde Leon Rainer perfekt auf Dance.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.260

13.04.2017 01:21
#7 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Mir hat ja Jan Spitzer für Charles Dance richtig gut in "Das Juwel der Krone" gefallen. Aber das war allerdings schon 1986, da klang er lange nicht so "grimmig" und tief wie heute. Deshalb bezweifle ich dann doch eher, ob er aktuell noch passen würde.

Samedi



Beiträge: 14.579

21.02.2018 00:49
#8 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Auch hier nochmal ein Update:

Richard Dreyfuss - Wolfgang Condrus
Robert Redford - Kaspar Eichel
Sir Patrick Stewart - Reinhard Glemnitz
Glenn Morshower - Erich Räuker
Elya Baskin - Alexander Duda
John Goodman - Helmut Krauss
Charles Dance - Leon Rainer
Brian Dennehy - Otto Mellies
John Doman - Eberhard Haar

CrimeFan



Beiträge: 5.069

01.09.2020 09:23
#9 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten


Richard Dreyfuss -Kaspar Eichel
Robert Redford -Christian Brückner
Sir Patrick Stewart -Ernst Meincke (bis ungefähr 2005 Rolf Schult)
Glenn Morshower -Dieter B. Gerlach
Elya Baskin -Sergej Gladkich
John Goodman -Roland Hemmo
Charles Dance -Leon Rainer
John Doman -Dieter Memel

N8falke



Beiträge: 4.279

01.09.2020 09:39
#10 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Richard Dreyfuss - Thomas Rauscher
Robert Redford - Jürgen Heinrich
Sir Patrick Stewart - Ernst Meincke
Glenn Morshower - Kaspar Eichel
John Goodman - Thomas Kästner
Charles Dance - Leon Rainer
John Doman - Eberhard Haar

Koboldsky


Beiträge: 2.735

01.09.2020 16:29
#11 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Soll jeder ruhig seine eigene Meinung haben, aber ich persönlich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso so viele im Forum Jürgen Heinrich für Redford als passend empfinden.

Kaspar Eichel ist für Redford mMn auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber mein absoluter Favorit war hier schon immer Christian Brückner.

Und so verbraucht, dass man ihn auf Redford nicht besetzen könnte, ist er m. E. auch nicht.
Im Gegenteil: Ich find's sogar schade, dass er außerhalb vom üblichen De Niro-Müll nicht so oft zu hören ist. Außerdem hat er im Gegensatz zu Heinrich stimmlich wirklich den nötigen "Aha-Effekt", den ein Redford braucht.

N8falke



Beiträge: 4.279

02.09.2020 08:55
#12 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Mir wäre auch Brückner lieber als Eichel, klar.

Jürgen Heinrich gibt Robert Redford eine ganz eigene Note. Hat wenig bis gar nichts von Rolf Schults Stimmfarbe, aber passt dennoch sehr zum filigranen und zurückhaltendem Spiel Redfords.

Dylan



Beiträge: 14.549

04.09.2020 20:32
#13 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Richard Dreyfuss: Eckart Dux
Robert Redford: Kaspar Eichel
Patrick Stewart: Ernst Meincke
Glenn Morshower: Peter Reinhardt
Elya Baskin: Klaus-Dieter Klebsch
John Goodman: Wolfgang Müller
Charles Dance: Reinhard Kuhnert
Brian Dennehy: Thomas Rauscher
John Doman: Eberhard Haar
Beau Bridges: Ronald Nitschke
Ron Rifkin: Norbert Langer
Gerald McRaney: Frank Glaubrecht
Miguel Sandoval: Helmut Gauß

Samedi



Beiträge: 14.579

19.11.2020 12:55
#14 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXIV Zitat · antworten

Wieder mal ein Update:

Richard Dreyfuss - Wolfgang Condrus
Sir Patrick Stewart - Ernst Meincke
Glenn Morshower - Erich Räuker
Elya Baskin - Alexander Duda
John Goodman - Bert Franzke
Charles Dance - Leon Rainer
John Doman - Eberhard Haar
Miguel Sandoval - Kaspar Eichel
Beau Bridges - Thomas Kästner
Darryl Cox - Jürgen Kluckert

«« Brad Garrett
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz