LEGO Star Wars: The Empire Strikes Out, USA 2012 LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins Aus
Erstveröffentlichung: 26.09.2012 Cartoon Network (US) DE-Veröffentlichung: 24.11.2012 Super RTL DE-Veröffentlichung: 08.03.2013 DVD (Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany)
Dialogregie: Christian Press Dialogbuch: Magdalena Turba Übersetzung: Gabi Buchmann
Dennis Edwards Imperator Palpatine Friedrich Georg Beckhaus ? D. Lucas Hans Jürgen Dittberner Brian Blessed Boss Nass Michael Iwwanek John Armstrong Han Solo Julius Jellinek Tom Kane Erzähler Uli Krohm ? I General Raimund Krone Julian Glover General Veers Axel Lutter Lloyd Floyd Luke Skywalker Hannes Maurer Kenneth Colley Admiral Piett Tim Moeseritz Matt Sloan Darth Vader Ronald Nitschke Ahmed Best Jar Jar Binks Thomas Petruo Jason Canning Admiral Ozzel Peter Reinhardt Tom Kane Yoda Udo Schenk Kevin Shinick Storm Trooper Lutz Schnell Andy Secombe Watto Stefan Staudinger Sam Witwer Darth Maul Oliver Stritzel Lisa Fuson Princess Leia Organa Julia Ziffer Anthony Daniels C-3PO Dr. Michael Nowka
Schade, dass Jar Jar, Yoda, Maul, C-3PO und Watto nicht von ihren Originalsprechern gesprochen wurden. Am ärgerlichsten ist das ganze bei Watto, weil Udo Schenk auf einer anderen Figur besetzt wurde. Lutter auf Veeers kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
"aus" schreibt sich groß. ;) Ich verstehe nicht wieso die Padawan-Bedrohung auf Blu-ray existiert (nachträglich produziert wenn ich mich recht erinnere), aber bei dem Film hier nicht.
Zitat von 8149 im Beitrag #3"aus" schreibt sich groß. ;)
Danke
Zitat von 8149 im Beitrag #3Ich verstehe nicht wieso die Padawan-Bedrohung auf Blu-ray existiert (nachträglich produziert wenn ich mich recht erinnere), aber bei dem Film hier nicht.
"Die Padawan-Bedrohung" erschien auf Blu-ray Disc und DVD zeitgleich im Oktober 2011. "Das Imperium schläg ins Aus" erschien nur auf DVD im März 2013. Wahrscheinlich zu wenig verkaufte Blu-ray Disc, da dachte 20th Century Fox sich, wir machen bei dem Film hier nur die DVD.
Bei LEGO Star Wars - Abenteuer der Freemaker soll auch Friedrich Georg Beckhaus den Imperator gesprochen haben. In den neueren Folgen klingt er etwas nach Peter Groeger, bin mir aber nicht sicher.