Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
WB2017



Beiträge: 7.158

17.04.2017 14:08
LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins Aus (USA 2012) Zitat · antworten

LEGO Star Wars: The Empire Strikes Out, USA 2012
LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins Aus

Erstveröffentlichung: 26.09.2012 Cartoon Network (US)
DE-Veröffentlichung: 24.11.2012 Super RTL
DE-Veröffentlichung: 08.03.2013 DVD (Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany)


Dialogregie: Christian Press
Dialogbuch: Magdalena Turba
Übersetzung: Gabi Buchmann

Dennis Edwards Imperator Palpatine Friedrich Georg Beckhaus
? D. Lucas Hans Jürgen Dittberner
Brian Blessed Boss Nass Michael Iwwanek
John Armstrong Han Solo Julius Jellinek
Tom Kane Erzähler Uli Krohm
? I General Raimund Krone
Julian Glover General Veers Axel Lutter
Lloyd Floyd Luke Skywalker Hannes Maurer
Kenneth Colley Admiral Piett Tim Moeseritz
Matt Sloan Darth Vader Ronald Nitschke
Ahmed Best Jar Jar Binks Thomas Petruo
Jason Canning Admiral Ozzel Peter Reinhardt
Tom Kane Yoda Udo Schenk
Kevin Shinick Storm Trooper Lutz Schnell
Andy Secombe Watto Stefan Staudinger
Sam Witwer Darth Maul Oliver Stritzel
Lisa Fuson Princess Leia Organa Julia Ziffer
Anthony Daniels C-3PO Dr. Michael Nowka

Samedi



Beiträge: 16.507

17.04.2017 14:18
#2 RE: LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins aus (USA 2012) Zitat · antworten

Schade, dass Jar Jar, Yoda, Maul, C-3PO und Watto nicht von ihren Originalsprechern gesprochen wurden. Am ärgerlichsten ist das ganze bei Watto, weil Udo Schenk auf einer anderen Figur besetzt wurde. Lutter auf Veeers kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

17.04.2017 17:38
#3 RE: LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins aus (USA 2012) Zitat · antworten

"aus" schreibt sich groß. ;)
Ich verstehe nicht wieso die Padawan-Bedrohung auf Blu-ray existiert (nachträglich produziert wenn ich mich recht erinnere), aber bei dem Film hier nicht.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.04.2017 18:19
#4 RE: LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins aus (USA 2012) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #3
"aus" schreibt sich groß. ;)
Danke
Zitat von 8149 im Beitrag #3
Ich verstehe nicht wieso die Padawan-Bedrohung auf Blu-ray existiert (nachträglich produziert wenn ich mich recht erinnere), aber bei dem Film hier nicht.

"Die Padawan-Bedrohung" erschien auf Blu-ray Disc und DVD zeitgleich im Oktober 2011. "Das Imperium schläg ins Aus" erschien nur auf DVD im März 2013.
Wahrscheinlich zu wenig verkaufte Blu-ray Disc, da dachte 20th Century Fox sich, wir machen bei dem Film hier nur die DVD.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

17.04.2017 22:12
#5 RE: LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins aus (USA 2012) Zitat · antworten

Zweimal an einem Tag selbst getäuscht. Schande über mein Haupt.

Als sie die beiden Film zusammen auf DVD veröffentlichten hätten sie es auch auf BD machen können.

HalexD


Beiträge: 1.702

06.05.2018 13:37
#6 RE: LEGO Star Wars: Das Imperium schlägt ins aus (USA 2012) Zitat · antworten

Bei LEGO Star Wars - Abenteuer der Freemaker soll auch Friedrich Georg Beckhaus den Imperator gesprochen haben.
In den neueren Folgen klingt er etwas nach Peter Groeger, bin mir aber nicht sicher.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz