Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.022

22.04.2017 02:38
Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXVIII-einhalb Zitat · antworten

... die folgenden Schauspieler im selben Film auftreten würden.

Diesmal: Matthias Klages

Aktuelle Stammkraft für:

- Mann #1
- Stimme
- Polizist #2

Auch gern besetzt auf:

- Agent
- Lehrer
- Terrorist #2
- Wikinger #7


Meine Vorschläge:

Mann #1 - Mathias Kunze
Stimme - Matthias Klages
Polizist #2 - Matthias Friedrich
Agent - Gunnar Helm
Lehrer - Tim Moeseritz
Terrorist #2 - Uwe Jellinek
Wikinger #7 - Raimund Krone

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.726

22.04.2017 02:46
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXVIII-einhalb Zitat · antworten

Hey! Jetzt hast du meine Idee für den nächsten Aprilscherz vorweggenommen!

Samedi



Beiträge: 7.798

22.04.2017 02:54
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXVIII-einhalb Zitat · antworten

Woher kommt das eigentlich, dass Matthias Klages immer solche "Rollen" spricht???

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Hey! Jetzt hast du meine Idee für den nächsten Aprilscherz vorweggenommen!


Ich bin mir sicher, da wird dir noch was einfallen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

hartiCM


Beiträge: 768

22.04.2017 10:47
#4 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXVIII-einhalb Zitat · antworten

Er spricht häufig solche kleinen Nebenrollen. In Criminal Minds ist es ein wenig anders, da hat er auch ab und zu mal einen Killer gesprochen und seit der aktuellen Staffel jetzt sogar ne Hauptrolle (auch wenn er für Damon Gupton leider zu alt ist).


"Sie haben eine rhetorische Frage gestellt und die Antwort lautet natürlich nein."
Karlo Hackenberger in ''Veep - Die Vizepräsidentin''

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.726

22.04.2017 13:19
#5 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXVIII-einhalb Zitat · antworten

In den experimentierfreudigen 90ern hatte er ja noch häufig größere Nebenrollen. Ich finde ihn allerdings ziemlich unsauber.

*duckundvorFehmiweg*


Irgendwie vermisse ich Wolfgang Schatz in der Liste. Für Mann #1 wäre er DIE Besetzung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.022

22.04.2017 13:34
#6 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXVIII-einhalb Zitat · antworten

Für Wolfgang Schatz bräuchte man diese Liste nicht, denn der kann nach eigener Aussage bis zu fünf Rollen in derselben Produktion sprechen.

Eine Hauptrolle hat Matthias Klages auch aktuell in 24 LEGACY. Da man dort Sprecher brauchte, die 12 Wochen lang am Stück ununterbrochen besetzbar sind, hat man hier auch in den anderen Rollen merklich auf die "unteren Ränge" geschielt. Eigentlich eine völlig abwegige Besetzung für Dan Bucatinsky, aber er hat das dort richtig gut gemacht. Besonders die Szenen, in der seine Rolle gepeinigt wird, sind ein kleines spielerisches Ereignis. Es ist auch nicht seine erste größere Rolle im 24-Universum: In 24 Staffel 4+5 sprach er wiederkehrend John Allen Nelson, während dessen BAYWATCH-Sprecher Lutz Mackensy zur gleichen Zeit auf Gregory Itzin besetzt wurde - was aber absolut richtig war und einer der besten Besetzungsentscheidungen in der gesamten Serie. (Sogar Hendrik hat dies zum Glück eingesehen. )


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 3.223

23.04.2017 22:17
#7 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXVIII-einhalb Zitat · antworten

Ich nehme ihn gleich für "Mann #1", "Stimme" UND "Polizist" (ist praktischer und einfacher)!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

«« Sean Pertwee
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz