US-Verleih: EuropaCorp USA DE-Verleih: Universum Film CH-Verleih: Pathé Films AT-Verleih: ??
Trailer 1 - DE:
Jessica Chastain - Elizabeth Sloane - Manja Doering Sam Waterston - George Dupont - Erich Ludwig Michael Stuhlbarg - Pat Connors - Claus-Peter Damitz Mark Strong - Rodolfo Schmidt - Tom Vogt Chuck Shamata - Bob Sanford - Thomas Rauscher 0:44 / ? - ? - ?? 0:51 / ? - ? - Martin Halm Gugu Mbatha-Raw - Esme Manucharian - ??
Sam Waterston - George Dupont - Erich Ludwig 0:19 / ? - ? - Claus-Peter Damitz (Ist das nicht Michael Stuhlbarg?) Chuck Shamata - Bob Sanford - Thomas Rauscher 0:51 / ? - ? - Martin Halm Gugu Mbatha-Raw - Esme Manucharian - vll. Friederike Sipp
Das ist wirklich Michael Stuhlbarg. Na da wäre ich dann aber in der finalen Synchro doch für Malzacher, der ihn ja in jüngerer Vergangenheit doch oft gesprochen hat.
Ein sehr spannender, wendungsreicher Film- trotz extrem unsympathischer Hauptdarstellerin. Man sollte sich von dem vermeintlichen Thema rund um das Waffengesetz nicht in die Irre führen lassen (obwohl es ein guter Aufhänger ist) und der Kritiker-Etikettierung als Politdrama nicht auf den Leim gehen (was wohl den Misserfolg des Films erklärt), sondern ihn als einen perfekt konstruierten Thriller genießen.
Die Synchronbesetzung ist allerdings mit Ausnahme von Tom Vogt für Mark Strong und Leon Rainer für John Lithgow richtig schlimm - vor allem Berno von Cramm für Sam Waterston ist einfach nur furchtbar.
Auch wenn von Cramm hier vielleicht nicht wirklich passend besetzt ist, finde ich es schön, dass er noch einmal in einer größeren Rolle außerhalb der Simpsons zu hören ist. Ich hatte vorher gedacht, dass er nur noch für die Simpsons spricht.
Zitat von John Connor im Beitrag #5vor allem Berno von Cramm für Sam Waterston ist einfach nur furchtbar.
Naja. Jürgen Heinrich am Ende in L&O, Freimut Götsch in THE NEWSROOM, Achim Schülke in GRACE UND FRANKIE und nun Berno von Cramm hier - wir sollten uns damit abfinden, dass Sam Waterston inzwischen nur noch ein alter, alberner Kauz ist.
Mit Jürgen Heinrich hätte ich mich abfinden können - auch hätte es für den Rollentypus viele andere passende Sprecher gegeben. Sorry, aber Berno von Cramm macht aus jeder (!) Rolle eine Comic-Figur - das hat Waterston wirklich nicht verdient.