Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
WB2017



Beiträge: 7.158

05.06.2017 21:33
Die Erfindung der Wahrheit (USA/FR 2016) Zitat · antworten

Miss Sloane, USA/FR 2016
Die Erfindung der Wahrheit

US-Kinostart: 25.11.2016 (Limitiert), 09.12.2016 (Landesweit)
CH/AT/DE-Kinostart: 06.07.2017

US-Verleih: EuropaCorp USA
DE-Verleih: Universum Film
CH-Verleih: Pathé Films
AT-Verleih: ??


Trailer 1 - DE:


Jessica Chastain - Elizabeth Sloane - Manja Doering
Sam Waterston - George Dupont - Erich Ludwig
Michael Stuhlbarg - Pat Connors - Claus-Peter Damitz
Mark Strong - Rodolfo Schmidt - Tom Vogt
Chuck Shamata - Bob Sanford - Thomas Rauscher
0:44 / ? - ? - ??
0:51 / ? - ? - Martin Halm
Gugu Mbatha-Raw - Esme Manucharian - ??

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

05.06.2017 21:39
#2 RE: Die Erfindung der Wahrheit (USA/FR 2016) Zitat · antworten

Sam Waterston - George Dupont - Erich Ludwig
0:19 / ? - ? - Claus-Peter Damitz (Ist das nicht Michael Stuhlbarg?)
Chuck Shamata - Bob Sanford - Thomas Rauscher
0:51 / ? - ? - Martin Halm
Gugu Mbatha-Raw - Esme Manucharian - vll. Friederike Sipp

marakundnougat


Beiträge: 4.485

05.06.2017 23:06
#3 RE: Die Erfindung der Wahrheit (USA/FR 2016) Zitat · antworten

Das ist wirklich Michael Stuhlbarg. Na da wäre ich dann aber in der finalen Synchro doch für Malzacher, der ihn ja in jüngerer Vergangenheit doch oft gesprochen hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

26.06.2017 22:49
#4 RE: Die Erfindung der Wahrheit (USA/FR 2016) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=vWz1ReDRThs

Mark Strong - Tom Vogt
Jessica Chastain - Manja Doering
Alison Pill - Maren Rainer
Michael Stuhlbarg - Axel Malzacher

John Connor



Beiträge: 4.883

06.07.2017 10:03
#5 RE: Die Erfindung der Wahrheit (USA/FR 2016) Zitat · antworten

Ein sehr spannender, wendungsreicher Film- trotz extrem unsympathischer Hauptdarstellerin. Man sollte sich von dem vermeintlichen Thema rund um das Waffengesetz nicht in die Irre führen lassen (obwohl es ein guter Aufhänger ist) und der Kritiker-Etikettierung als Politdrama nicht auf den Leim gehen (was wohl den Misserfolg des Films erklärt), sondern ihn als einen perfekt konstruierten Thriller genießen.

Die Synchronbesetzung ist allerdings mit Ausnahme von Tom Vogt für Mark Strong und Leon Rainer für John Lithgow richtig schlimm - vor allem Berno von Cramm für Sam Waterston ist einfach nur furchtbar.

Insomnio


Beiträge: 936

06.07.2017 10:37
#6 RE: Die Erfindung der Wahrheit (USA/FR 2016) Zitat · antworten

Finde es schade, dass Siebeck sich nicht auf Strong durchsetzen kann. Vogt ist mir zu omnipräsent.

Synsar


Beiträge: 9

13.07.2017 20:20
#7 RE: Die Erfindung der Wahrheit (USA/FR 2016) Zitat · antworten

Auch wenn von Cramm hier vielleicht nicht wirklich passend besetzt ist, finde ich es schön, dass er noch einmal in einer größeren Rolle außerhalb der Simpsons zu hören ist. Ich hatte vorher gedacht, dass er nur noch für die Simpsons spricht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

13.07.2017 20:34
#8 RE: Die Erfindung der Wahrheit (USA/FR 2016) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #5
vor allem Berno von Cramm für Sam Waterston ist einfach nur furchtbar.



Naja. Jürgen Heinrich am Ende in L&O, Freimut Götsch in THE NEWSROOM, Achim Schülke in GRACE UND FRANKIE und nun Berno von Cramm hier - wir sollten uns damit abfinden, dass Sam Waterston inzwischen nur noch ein alter, alberner Kauz ist.

John Connor



Beiträge: 4.883

13.07.2017 21:45
#9 RE: Die Erfindung der Wahrheit (USA/FR 2016) Zitat · antworten

Mit Jürgen Heinrich hätte ich mich abfinden können - auch hätte es für den Rollentypus viele andere passende Sprecher gegeben. Sorry, aber Berno von Cramm macht aus jeder (!) Rolle eine Comic-Figur - das hat Waterston wirklich nicht verdient.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz