Gerade die dt. Fassung gesehen - irrsinnig gut gelungen, Hut ab das sich Hr. Krösing so bemüht hat die Sprachgewohnheiten aus "der Zeit" nachzuempfinden :) Darf ich mal sagen wie geil es war Batman diesesmal als Alfred zu hören? Warum ist bisher noch kein anderer auf die Idee gekommen, Kirchberger spielt die Rolle so toll hochnäßig verspielt ^^ Berenz auf Batman kommt ebenfalls richtig gut, passt wie die Faust aufs Auge und Rotermund auf Dent - gerne wieder WENN es so ein Dent ist ;) Batman: Gotham by Gaslight Batman: Gotham by Gaslight
Regie: Sam Liu Drehbuch: James Krieg (nach dem Comic von Mike Mignola & Brian Augustyn) Deutsche Fassung: SDI Media German GmbH Dialogregie: Andi Krösing Dialogbuch: Andi Krösing Übersetzung: Andi Krösing Aufnahmeleitung: Yenni Vu
Rolle US Voice Actor Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Bruce Greenwood Johannes Berenz Selina Kyle Jennifer Carpenter Mia Diakow
Commissioner James Gordon Scott Patterson Lutz Riedel Alfred Pennyworth Anthony Head Peter Kirchberger Harvey Dent Yuri Lowenthal Sascha Rotermund Hugo Strange William Salyers Erik Schäffler Chief Bullock John DiMaggio Marco Kröger Barbara Gordon Kari Wuhrer Bettina Weiß Schwester Leslie Grey DeLisle Isabella Grothe Dickie Lincoln Melcher Philip Süß Jason Grey DeLisle Sebastian Fitzner Tim Tara Strong Christian Zeiger Bürgermeister Tolliver Bob Joles Jürgen Kluckert Pamela Isley Kari Wuhrer Cornelia Waibel Marlene Mahone Tara Strong Ilona Schulz Cyrus Gold David Forseth Axel Lutter Father Callahan Chris Cox Reinhard Scheunemann Richter William Salyers Hans-Eckart Eckhardt
Big Bill Dust ??? Felix Würgler Polizist ??? Andi Krösing
Film war ebenfalls top - bin geneigt mir das Originalcomic zu holen, leider ist das ja hierzulande soweit ich rausfinden konnte nie erschienen, oder?