Fallon Carrington (Elizabeth Gillies) PATRIZIA CARLUCCI Cristal Flores (Nathalie Kelley) NORA JOKHOSHA Steven Carrington (James Mackay) FLORIAN CLYDE Michael Culhane (Robert Christopher Riley) CHRISTOPH BANKEN Jeff Colby (Sam Adegoke) FABIAN OSCAR WIEN Sam "Sammy Joe" Flores (Rafael de la Fuente) JANNIK ENDEMANN Joseph Anders (Alan Dale) THOMAS KÄSTNER Blake Carrington (Grant Show) JOHANNES BERENZ
Synchronfassung: CINEPHON Filmprod. GmbH [Berlin] Redaktion: Jeannette Celuch Buch: Stefan Ludwig Regie: Marion Schöneck
Nathalie Kelley wurde auch in THE VAMPIRE DIARIES von Nora Jokhosha gesprochen, Alan Dale in O.C. CALIFORNIA, ONCE UPON A TIME u.a. von Thomas Kästner und Grant Show in SIX FEET UNDER, PRIVATE PRACTICE u.a. von Johannes Berenz.
Mal davon abgesehen, dass die Serie sowieso großer Mist ist und schon bei der Premiere in den USA gefloppt ist, muss man auch kein Wort zu den fragwürdigen Sprecherbesetzungen verlieren. Obwohl doch: Elizabeth Gillies mit Patrizia Carlucci...WTF?
Vorgestern startete Colony noch ohne Johannes Berenz und gestern Dynasty dann mit Johannes Berenz. So ist das Synchrongeschäft .
Ich hätte Johannes Berenz lieber in Colony gehört. Auf Josh Holloway ist er unverzichtbar, aber auf Grant Show finde ich Philipp Moog besser. Moog ist in Dynasty wegen des elenden Zeitdrucks vielleicht nicht machbar gewesen, bei Netflix muss ja leider alles schnell gehen. Johannes Berenz ist immerhin eine gute Alternative. Hat mir in Six Feet Under und Private Practice gefallen.
Ansonsten sind viele unverbrauchte Synchronsprecher dabei. Gefällt mir erst mal. Ich mag die Synchros von Marion Schöneck ohnehin ganz gern. Die Serie wird aber nichts für mich sein. Ich mag Soaps, aber nicht die von Josh Schwartz und Stephanie Savage (O.C. California, Gossip Girl).
Fallon Carrington: Patrizia Carlucci Cristal Flores: Nora Jokhosha Blake Carrington: Johannes Berenz Steven Carrington: Florian Clyde Matthew Blaisdel: Nico Sablik Joseph Anders: Thomas Kästner Michael Culhane: Christoph Banken Sam: Jannik Endemann Jeff Colby: Fabian Oscar Wien Bill Prather: Tim Moeseritz Willy Miller: Hans Bayer Claudia Blaisdel: Sonja Spuhl Libby: Mareile Moeller Brianna. Laura Landauer Monica Colby: Alice Bauer Fallon (Kind): Nele Dieke Steven (Kind): Jan Greif
In weiteren Rollen: Andreas Conrad, Michel Haebler, Johann Fohl, Verena Marie Kahler, Nina Machalz, Marren Borrmann
Synchronfassung: CINEPHON Filmprod. GmbH Redaktion: Jeannette Celuch Buch: Stefan Ludwig Regie: Marion Schöneck
Zitat von websconan im Beitrag #13Und wieso kommt es dann exklusiv bei Netflix und das im wöchentlichen Rhythmus? Das ergibt keinen Sinn.
Netflix hat sich die globalen Rechte an "Dynasty" außerhalb Nordamerikas gesichert. Da die ProSiebenSat.1 Media SE allerdings einen bestehenden Output-Deal mit dem Vertrieb CBS Studios International unterhält, konnte Netflix erst in Abstimmung mit der ProSiebenSat.1 Group die Erstverwertungsrechte übernehmen. Daher war "Dynasty" auch erst Monate nach der Premiere bei The CW bei Netflix verfügbar. Ähnliche Deals existieren auch für die Warner Bros.-Serien "Black Lightning" und "Riverdale", die in Deutschland zunächst via Netflix angeboten werden. Auch "Lucifer" wird im Auftrag der ProSiebenSat.1 Media SE synchronisiert.