Richard E. Grant Sir James Catton Walter von Hauff / Hans Bayer Rosamund Pike Elspeth Catton Alexandra Wilcke / Alexandra Wilcke Jacob Elordi Felix Catton Maximilian Belle / Amadeus Strobl Alison Oliver Venetia Catton Maresa Sedlmeir / Valentina Bonalana Shaun Dooley Jeff Quick Claus-Peter Damitz Barry Keoghan Oliver Quick Leonard Rosemann / Patrick Baehr Ewan Mitchell Michael Gavey Patrick Kropp Archie Madekwe Farleigh Start Nicolai Mondschein / Sebastian Fitzner Lolly Adefope Lady Daphne Katrin Jaehne Carey Mulligan Pamela Elisabeth von Koch / Maria Koschny Paul Rhys Duncan Frank Schaff / Sven Gerhardt Sadie Soverall Annabel Leslie-Vanessa Lill Reece Shearsmith ? Florian Halm Pierre Bergman ? Wolfgang Condrus
Nach dem sehr guten Promising Young Woman war ich gespannt auf den zweiten Film von Fennell. Der erreicht seinen Vorgänger vielleicht nicht ganz, ist aber alle mal sehenswert. Zur Synchro: Die fand ich richtig gelungen. München auf Top-Niveau. Dass nur Pike ihre Stammsprecherin (Wilcke: herrlich, genauso wie Pikes Leistung selbst) bekommen hat, stört nicht weiter, da alle super abliefern (Belle und Rosemann: München hat Zukunft). Das Fehlen von Koschny auf Mulligan ist zudem aufgrund der Kürze des Auftritts nicht tragisch. Auch das Buch war einwandfrei. Einmal fand ich "Bike" etwas unpassend, an anderer Stelle dafür "Glück gefunden" für "been happy" sehr elegant. Gerne selbst davon überzeugen (oder eine eigene Meinung bilden) ;-)