Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.570

05.02.2018 16:13
Saltburn (2023) Zitat · antworten

Ein Film von Emerald Fennell.

Besetzung:


Richard E. Grant Sir James Catton Walter von Hauff / Hans Bayer
Rosamund Pike Elspeth Catton Alexandra Wilcke / Alexandra Wilcke
Jacob Elordi Felix Catton Maximilian Belle / Amadeus Strobl
Alison Oliver Venetia Catton Maresa Sedlmeir / Valentina Bonalana
Shaun Dooley Jeff Quick Claus-Peter Damitz
Barry Keoghan Oliver Quick Leonard Rosemann / Patrick Baehr
Ewan Mitchell Michael Gavey Patrick Kropp
Archie Madekwe Farleigh Start Nicolai Mondschein / Sebastian Fitzner
Lolly Adefope Lady Daphne Katrin Jaehne
Carey Mulligan Pamela Elisabeth von Koch / Maria Koschny
Paul Rhys Duncan Frank Schaff / Sven Gerhardt
Sadie Soverall Annabel Leslie-Vanessa Lill
Reece Shearsmith ? Florian Halm
Pierre Bergman ? Wolfgang Condrus

Teaser - US:


Trailer 1 - US:

Samedi



Beiträge: 16.570

24.07.2020 14:06
#2 RE: Saltburn (2023) Zitat · antworten

US-Verleih: MGM

Samedi



Beiträge: 16.570

14.08.2020 09:42
#3 RE: Saltburn (2023) Zitat · antworten

US-Release: 31.08.2023

Samedi



Beiträge: 16.570

16.11.2022 13:00
#4 RE: Saltburn (2023) Zitat · antworten

CH-Release: 06.10.2023

Dr. Lächeln


Beiträge: 24

29.12.2023 01:13
#5 RE: Saltburn (2023) Zitat · antworten

Nach dem sehr guten Promising Young Woman war ich gespannt auf den zweiten Film von Fennell. Der erreicht seinen Vorgänger vielleicht nicht ganz, ist aber alle mal sehenswert.
Zur Synchro: Die fand ich richtig gelungen. München auf Top-Niveau. Dass nur Pike ihre Stammsprecherin (Wilcke: herrlich, genauso wie Pikes Leistung selbst) bekommen hat, stört nicht weiter, da alle super abliefern (Belle und Rosemann: München hat Zukunft). Das Fehlen von Koschny auf Mulligan ist zudem aufgrund der Kürze des Auftritts nicht tragisch. Auch das Buch war einwandfrei. Einmal fand ich "Bike" etwas unpassend, an anderer Stelle dafür "Glück gefunden" für "been happy" sehr elegant.
Gerne selbst davon überzeugen (oder eine eigene Meinung bilden) ;-)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz