Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.02.2018 18:28
Marie Gruber (1955-2018) Zitat · antworten

Die bekannte Theater, Film und TV-Schauspielerin Marie Gruber ist am 08. Februar im Alter von 62 Jahren an den Folgen ihrer Lungenkrebserkrankung gestorben. Ihre bekannteste Rolle dürfte wohl die Frau von Wolfgang Stumph in "Go Trabi Go" gewesen sein. Später spielte sie erneut an der Seite von Stumph, in der langlebigen Serie "Stubbe - Von Fall zu Fall". Einem breiten internationalen Publikum wurde sie auch in einer Nebenrolle im oscarprämierten "Das Leben der Anderen" bekannt. Im Synchrostudio war sie nicht so häufig, aber doch immer mal wieder anzutreffen. So z.B. Barbara Steele im italienischen Grusel "Ein Engel für den Teufel" (1965), Pascale Rocard im französischen Krimi "Der Spitzel" (1983) oder etwas aktueller, Lin Tucci in der Serie "Orange Is the New Black". Nach der Wende scheint sie vor allem von Beate Klöckner besetzt worden zu sein, vorwiegend in Independent-Filmen.

Mein Beileid. So arg vielen dürfte ihre Stimme nicht bekannt sein. Ich hörte sie immer recht gerne und freute mich sie auch mal wieder in neueren Produktionen zu entdecken. Mein Beileid!

Wilkins


Beiträge: 4.252

11.02.2018 18:38
#2 RE: Marie Gruber (1955-2018) Zitat · antworten

Ach du Schreck! Das ist wirklich sehr traurig. Allzuviele Einsätze kannte ich von ihr nicht, aber ihre recht rauchige Stimme hat mir gut gefallen. Marie Gruber war definitiv eine Schauspielerin, die beim Synchron viel zu selten besetzt wurde.

«« Sarah Alles
Frank Schaff »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz