Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.245 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.523

20.02.2018 15:55
Robert the Bruce - König von Schottland (USA, 2019) Zitat · antworten

Ein Film von Richard Gray, der an die Handlung von Braveheart anknüpft.



Im Jahr 1306: Schottlands neuer König, Robert the Bruce, befindet sich auf der Flucht, nachdem er eine vernichtende Niederlage gegen die englische Armee erlitten hat und ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden ist. Verlassen vom schottischen Adel und schwer verletzt wird er von denselben Soldaten gejagt, die er einst angeführt hat. Im Wald entdeckt ihn ein kleiner Junge, dessen Vater im Kampf an der Seite des schottischen Königs gestorben ist und dessen Mutter Morag dem Gejagten nun rettende Zuflucht gewährt. Nach einem langen und kalten Winter findet Robert allmählich zu alter Kraft zurück und fasst den Entschluss, zu einem letzten Freiheitsschlag gegen Englang auszuholen, der die Geschichte Schottlands für immer verändern soll.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Joachim Kerzel

Angus Macfadyen Robert the Bruce Tobias Kluckert / Wolfgang Condrus
Mhairi Calvey Elizabeth de Burgh Susanne Geier
Jared Harris John Comyn Ronald Nitschke / Frank Glaubrecht
Diarmaid Murtagh James Douglas Matthias Deutelmoser
Anna Hutchison Morag Esra Vural / Esra Vural
Kevin McNally Sean Jürgen Kluckert
Emma Kenney Briana Vivien Gilbert
Seoras Wallace Donald Oliver Stritzel
Zach McGowan Brandubh Martin Kautz / Martin Kautz
Brandon Lessard Carney Constantin von Jascheroff

Trailer 1 - DE:

Samedi



Beiträge: 16.523

23.07.2019 16:33
#2 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

Samedi



Beiträge: 16.523

28.02.2020 23:48
#3 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Trailer 2 - US:

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.02.2020 00:34
#4 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

"Ihr habt mit Wallace geblutet! ... Nun blutet mit mir!"

Die indirekte Fortsetzung von "Braveheart", einem meiner Lieblingsfilme. Wolfgang Condrus ist natürlich Pflicht auf Macfadyen, alles andere wäre Unfug. Auf Harris würde ich wie in "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" Frank Glaubrecht besetzen.

Condrus und Glaubrecht verleihen dem Ganzen eine ähnliche würdig-reife Note. Zudem kann Glaubrecht so die Scharte auswetzen, dass er damals im ersten "Braveheart"-Trailer scheißgeil auf Gibson klang, es im Film aber nicht wurde. So wird er nun doch Teil dieser Filmwelt.

Dubber-Vorfreude: 10 von 10.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

29.02.2020 12:37
#5 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Getreu dem Motto: "WAS WÜRDET IHR TUN, OHNE CONDRUS?"

Schlitzi


Beiträge: 1.773

01.03.2020 14:38
#6 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Wann läuft denn der bei uns an?

WB2017



Beiträge: 7.158

01.03.2020 14:41
#7 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #6
Wann läuft denn der bei uns an?

Der Film hat noch nicht mal ein Verleih.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.03.2020 18:39
#8 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Der kommt, keine Sorge.

Samedi



Beiträge: 16.523

28.06.2020 12:49
#9 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

US-Verleih: Screen Media Films

Ghostbuster


Beiträge: 23

06.09.2020 19:53
#10 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Leider kein Condrus. Es wurde Kluckert.

https://www.youtube.com/watch?v=RqYcc1071-E

Unfassbar schade, da Condrus aus meiner Sicht trotz des Altersunterschiedes zu Macfadyen noch sehr gut passen würde.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

06.09.2020 20:14
#11 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Condrus wird 80. Das geht echt nicht.
Kluckert aber auch nicht. In der Altersklasse gibt es doch genügend Sprecher, die passen würden. Versteh das nicht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2020 20:15
#12 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Und alle so: was?

WB2017



Beiträge: 7.158

06.09.2020 20:18
#13 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

00:09 / Ronald Nitschke
00:39 / Martin Kautz
00:50 / Esra Vural
01:02 / Constantin von Jascheroff

Samedi



Beiträge: 16.523

06.09.2020 20:50
#14 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Tobias Kluckert versaut mir echt noch jeden Film. Halte ihn zwar generell für einen guten Sprecher, aber vor allem in letzter Zeit wird er leider ständig komplett fehlbesetzt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2020 23:01
#15 RE: Robert the Bruce (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich Kluckert, aber nee. Gebt dem Mann ein Hobby! Mops Macfadyen ist nicht Gerard Butler und wird's auch so nicht. Tommy Lee Jones auf Jared Harris macht mich auch nicht wuschig. Hab Bock auf den Film, auch wenn's 'n Stinker sein soll. Aber dann Original. Weil... nee.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz