Ein Film von Akiva Schaffer, basierend auf der TV-Serie "Die nackte Pistole" und der "Die nackte Kanone"-Filmreihe von David Zucker.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Torsten Michaelis
Liam Neeson Frank Drebin Jr. Bernd Vollbrecht / Helmut Gauß Paul Walter Hauser Ed Hocken Jr. Manuel Straube / Manuel Straube 'Weird Al' Yankovic Al Yankovic Dirk Müller Wilbur Fitzgerald Dan Daly Hans Bayer Jason MacDonald Simon Davenport Johannes Berenz Michael Beasley Officer Taylor Thomas Wenke Pamela Anderson Beth Marion von Stengel Princess Elmore Kundin Dela Dabulamanzi Danny Huston ? K.Dieter Klebsch Kevin Durand ? Matti Klemm Cody Rhodes ? Johannes Raspe Chase Steven Anderson ? Marius Clarén / Tobias Nath Malik Jubal ? Dietmar Wunder John Santiago ? Martin Kautz
Wenn man Liam Neeson als völlig neuen Schauspieler betrachten würde und Rumpf und Gauß ausblendet, wäre Vollbrecht wohl auch meine erste Wahl für ihn gewesen. Er klingt im Trailer wirklich gut.
Mir gefällt das (noch?) nicht. Vor allem im Vergleich zum O-Ton ist das ne echt lahme Nummer. Da muss im fertigen Film unbedingt noch ne Schippe draufgelegt werden.
Zumal auf O. J. hier ja auch aufgrund seiner Mitwirkung in der ursprünglichen Trilogie angespielt wird und nicht nur, weil gefühlt 85 Prozent aller Amis einfach nur "O. J." und niemals."O. J. Simpson" sagen, wenn sie über ihn reden und jeder sofort weiß, was Phase ist (was so in Deutschland natürlich nichtmal ansatzweise gilt).
Eine Anspielung auf die Original-Trilogie aus dem Trailer raus zu schneiden, ist schon relativ dämlich.
Wobei das für mich auch kein Trailer, sondern ein Teaser ist. Das wird nicht allein dadurch zum Trailer, dass man es so benennt. Aber das ist ein anderes Thema.