Einige Tage, nachdem ein kleines Schiff in der Nordsee verunglückt, erhält der Übersetzer David Moerk (Benno Fürmann) von seinem Verleger den Auftrag, ein Manuskript des renommierten Schriftstellers Germund Rein zu übersetzen. Denn mit dem Manuskript traf auch ein Brief ein, in dem Rein bestimmt, dass das Buch nicht in seiner ursprünglichen Sprache veröffentlicht werden darf. David macht sich an die Arbeit und stellt schnell fest, dass sich Rein offenbar umgebracht hat. Außerdem entdeckt er in dem Roman unheimliche Parallelen zu seinem eigenen Leben, darunter auch zu seiner verschwundenen Frau Eva (Tuva Novotny). Während sich Wirklichkeit und Fiktion immer mehr vermengen, wird David von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt und muss sich der Wahrheit stellen… (Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/252520.html)
Ben Kingsley Henderson Peter Matić / Peter Matić Tuva Novotny Eva Michael Byrne Keller Veronica Ferres Kerr Veronica Ferres Sandra Dickinson Madame H Daniela Lavender Mariam Susanne von Medvey Benno Fürmann David Benno Fürmann / Benno Fürmann David Lowe Edgar L Uwe Büschken
@WB2017, wollte ich noch machen, aber die anderen Teile sind noch nicht offiziell bestätigt.
EDIT: Ich nehme es zurück. Laut IMDb steht ja schon alles fest. Es wurde nämlich wie bei Infinity War "back-to-back" gefilmt. Werde ich heute noch machen.