"Schon in der Oberschule produzieren die fünf Freundinnen Aoi, Midori, Shizuka, Misa und Ema ihren ersten eigenen Anime. Sie versprechen sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Zwei Jahre darauf haben es zumindest Aoi und Ema tatsächlich geschafft - und erfahren jetzt, was es wirklich heißt, sich in einem kreativen, aber auch ungemein stressigen Umfeld zu behaupten. Aber ob alle fünf wieder zusammentreffen, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen?"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Aoi Miyamori (Juri Kimura) Jamie Lee Blank Ema Yasuhara (Haruka Yoshimura) Lisa May-Mitsching Shizuka Sakaki (Haruka Chisuga) Victoria Frenz Misa Toudou (Asami Takano) Laura Elßel Midori Imai (Hitomi Oowada) Winnie Brandes
Yutaka Honda (Shuuya Nishiji) Sascha von Zambelly Tatsuya Ochiai (Yoshitsugu Matsuoka) Patrick Keller Rinko Ogasawara (Ai Kayano) Signe Zurmühlen Yuka Okitsu (Mai Nakahara) Demet Fey Tarou Takanashi (Hiroyuki Yoshino) Dennis Saemann Jun Watanabe (Masaya Matsukaze) Louis Friedemann Thiele Erika Yano (Yuri Yamaoka) Rieke Werner Misato Segawa (Kotomi Yamakawa) Silke Linderhaus Yuuichirou Shimoyanagi (Junji Majima) Matthias Kiel Yumi Iguchi (Manami Numakura) Fabienne Hesse Yoshiki Sakura (Kengo Takanashi) Matthias Lühn Seiichi Kinoshita (Nobuyuki Hiyama) Martin Bross Hironori Madoka (Hironori Saitou) Stefan Naas Masashi Yamada (Kenji Hamada) Daniel Werner Masato Marukawa (Wataru Takagi) Volker Niederfahrenhorst Shigeru Sugie (Motoi Koyanagi) Hans Bayer Ryousuke Endou (Shinobu Matsumoto) Markus Haase Goutarou Katsuragi (Nobuyuki Kobushi) Tom Jacobs Tsubaki Andou (Ikumi Hayama) Meri Dogan
Asuka Fuji: Kirstin Hesse Eri Nakata: Milena Karas Große Schwester: ja, Corinna Dorenkamp Atsushi Yamabuchi: Jan van Weyde Takumi Ooyama: Arne Obermeyer Mitsuhide Kisa: Heiko Obermöller Rena Souma: Kirstin Hesse Hikaru Hotta: Ben Steinhoff Endous Frau: ja, Corinna Dorenkamp Sara Satou: Jana Kilka
Die restlichen Folgen sind nun endlich auch auf WB verfügbar, endlich! :) Das wird sicher ein Heidenspaß. Ich fange meist erst dann an, wenn der Anime auch vollständig ist.
Der Film wird wohl sicher auf dt. kommen, im Kino bezweifle ich es. Zu nischig.
Bakuman (OmU) war bei AoD gefloppt. Aber ein Rerelease wurde letztes Jahr im selben Atemzug wie das Redesign angekündigt. "Nachdem die Lizenz bereits im Frühjahr 2014 ausgelaufen ist, konnte Anime on Demand die Serie »Bakuman« nun erneut lizenzieren. Neben der ersten Staffel, die bereits vor einigen Jahren verfügbar war, hat man sich auch die zweite und dritte Staffel gesichert. Die Veröffentlichung soll bereits »in Kürze« beginnen." Nun Grillenzirpen.
Davon habe ich auch schon gehört, mir ging es hierbei aber um eine synchronisierte Fassung. Der Re-Release bei AoD wird wieder nur die OmU-Fassung beinhalten.