Amy Adams Camille Preaker Giuliana Jakobeit Patricia Clarkson Adora Crellin Katharina Koschny Chris Messina Detective Richard Willis Torben Liebrecht Elisabeth Perkins Jackie O'Neill Irina von Bentheim Eliza Scanlan Amma Crellin Lisa May-Mitsching Matt Craven Bill Vickery Frank Röth Henry Czerny Alan Crellin Matthias Klie Miguel Sandoval Frank Curry Kaspar Eiche Lulu Wilson Marian Crellin Keren Hochberg
Studio: TaunusFilm GmbH Synchron Berlin Buch & Regie: Nadine Geist
Inhalt:
"HBO-Serienadaption des gleichnamigen Romans von US-Bestsellerautorin Gillian Flynn. Im Mittelpunkt steht die Reporterin Camille Preaker, die nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie in ihren Heimatort zurückkehrt, um über die Morde an zwei kleinen Mädchen zu berichten. Nebenbei muss sie sich mit ihrer neurotischen Mutter und ihrer Halbschwester, die sie kaum kennt, herumschlagen und das "psychologische Puzzle" ihrer eigenen Vergangenheit lösen."
Quelle: wunschliste.de
Voilà. Ich hab' mal eine kleine Spekulationsliste zu dieser großartigen neuen Southern-Goth-Miniserie von HBO angefertigt. Die Serie startet am 30.8 auf Sky Atlantic.
Wer auch immer die Serie bearbeitet - viel Spaß, oder besser gesagt, wünsche kreative Erfüllung. Eine grandiose Miniserie. Amy Adams spielt es einfach göttlich. Und so extrem abgründig, dass es fast schmerzt.
Camille Preaker (Amy Adams) Giuliana Jakobeit Adora Crellin (Patricia Clarkson) Katharina Koschny Detective Richard Willis (Chris Messina) Torben Liebrecht Amma Crellin (Eliza Scanlen) Lisa May-Mitsching Chief Bill Vickery (Matt Craven) Frank Röth Alan Crellin (Henry Czerny) Matthias Klie John Keene (Taylor John Smith) Max Felder Ashley Wheeler (Madison Davenport) TBA Frank Curry (Miguel Sandoval) Kaspar Eichel Bob Nash (Will Chase) Tim Moeseritz Camille - jung (Sophia Lillis) DERYA FLECHTNER Marian Crellin (Lulu Wilson) KEREN HOCHBERG Jackie O'Neill (Elizabeth Perkins) Irina von Bentheim
Amy Adams wurde auch in CATCH ME IF YOU CAN u.v.a. von Giuliana Jakobeit gesprochen, Patricia Clarkson in KEHRSEITEN DES RUHMES und LEGENDARY - IN JEDEM STECKT EIN HELD von Katharina Koschny, Chris Messina in DAMAGES von Torben Liebrecht, Matt Craven in IM ZEICHEN DER LIBELLE, NAVY CIS und WHITE HOUSE DOWN von Frank Röth, Henry Czerny in DER EISSTURM von Matthias Klie, Taylor John Smith in YOU GET ME von Max Felder und Miguel Sandoval in MEDIUM und aktuell SEATTLE FIREFIGHTERS von Kaspar Eichel.
Giuliana Jakobeit auf Amy Adams. So muss das sein . Ich bin weitestgehend ganz zufrieden mit den Besetzungen, aber Irina von Bentheim auf Elizabeth Perkins gefällt mir nicht. Auf Perkins erwarte ich eine tiefere Stimme.