Summer of 84 "Wie gut kennst du deine Nachbarn" Sommer 1984: Vier Freunde schlagen die Zeit zwischen Baumhaus, Bowlingbahn und BMX-Fahrten tot - bis ein Serienkiller seinen dunklen Schatten auf die sonst so perfekte Vorstadtidylle wirft... Film-Beschreibung von Pandastorm Pictures
Regie: François Simard, Anouk Whissell, Yoann-Karl Whissell Drehbuch: Matt Leslie & Stephen J. Smith Deutsche Fassung: Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH Dialogregie: Manuel Karakas Dialogbuch: Manuel Karakas
Rolle Schauspieler Synchronschauspieler Davey Armstrong Graham Verchere Cedric Eich Tommy 'Eats' Eaton Judah Lewis Mario Linder Dale 'Woody' Woodworth Caleb Emery Maximilian Artajo Curtis Farraday Cory Grüter-Andrew Sebastian Fitzner
Randall Armstrong Jason Gray-Stanford Jan Langer Sheila Armstrong Shauna Johannesen Sabina Godec Nikki Kaszuba Tiera Skovbye Carolin Sophie Göbel Wayne Mackey Rich Sommer Martin Kautz
Sheriff Caldwell William MacDonald Gordon Piedesack Bobby Coker Harrison Houde ??? Kyle Eaton Aren Buchholz ??? Brenda Woodsworth Susie Castillo ??? Dusty Dewitt Reilly Jacob [stumm] Kleiner Junge Jaiven Natt ??? Officer Cole J. Alex Brinson Erik Borner Fischer Patrick Keating Dirk Hardegen Teenager Patrick Lubczyk [stumm] Wunderlicher Kunde Jordan Buhat [stumm] Nachrichtensprecher Mark Brandon Heiko Grauel
Unaufgeführt: Jimmy (???) Erik Borner Mrs. S (???) Maria Böhme Radiostimme (???) ??? Telefonvermittlung (???) Maria Böhme Nachrichtensprecherin (???) ??? Polizei-Detective Shahrokh Ferdowsi [stumm]
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
So84-Bobby_Coker.mp3
So84-Brenda_Woodsworth.mp3
So84-Kleiner_Junge.mp3
So84-Kyle_Eaton.mp3
So84-Nachrichtensprecherin.mp3
So84-Radiostimme.mp3
Wunderbarer Film mit viel Spannung und Suspense. Auch das Setting ist wunderbar in Szene gesetzt und ich muss zugeben dass der Film mir auf weiten Strecken besser gefällt als großteil der zweiten Staffel von Stranger Things!
Auch von der dt. Synchronfassung bin ich wieder positiv überrascht; Metz-Neun hat sich in den letzten Jahren meiner Meinung nach extrem gesteigert was Qualität ihrer Synchronproduktionen angeht, da bin ich direkt froh das Pandastorm Pictures weiterhin an ihnen festhält :)
Die Telefonvermittlung ist tatsächlich Maria Böhme, bei Mrs. S. bin ich mir nicht ganz sicher.
Zitat von hudemx im Beitrag #2ich muss zugeben dass der Film mir auf weiten Strecken besser gefällt als großteil der zweiten Staffel von Stranger Things!
Richtig - umso mehr bin ich überrascht das Michael Schwarzmaier nicht in ner Nebenrolle zu hören war ;) Wenn man nach der Besetzung geht dürfte der Film ungefährt gleichzeitig mit dem Serial "Feuerplanet" von Doctor Who aufgenommen worden sein ^^