Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
WB2017



Beiträge: 7.158

29.10.2018 16:35
The Silence (USA; DE 2019) Zitat · antworten

The Silence, USA; DE 2019

US-Kinostart: 10.04.2019
CH/AT/DE-Kinostart: 16.05.2019

US-Verleih: Netflix US
DE-Verleih: Constantin Film
CH-Verleih: Praesens Film


Kiernan Shipka Ally Vivien Gilbert Rieke Werner
Stanley Tucci ?? Lutz Mackensy
Miranda Otto ?? Alexandra Wilcke
John Corbett ?? Charles Rettinghaus


Synchronstudio: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Dialogbuch: ??
Dialogregie: ??

WB2017



Beiträge: 7.158

29.10.2018 16:35
#2 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Nach CAOS bin ich definitiv für Rieke Werner auf Kiernan Shipka.

Samedi



Beiträge: 16.563

07.11.2018 01:25
#3 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #2
Nach CAOS bin ich definitiv für Rieke Werner auf Kiernan Shipka.


Dito.

Melchior


Beiträge: 1.698

11.11.2018 20:58
#4 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Kiernan Shipka - Ally - Vivien Gilbert

Quelle: Agenturseite

WB2017



Beiträge: 7.158

11.11.2018 21:14
#5 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #4
Kiernan Shipka - Ally - Vivien Gilbert

Quelle: Agenturseite

Als was? Trailer-Besetzung oder endgültige Besetzung.
Wenn das die finale Besetzung ist... währe interessant zu wissen wer es den jetzt wieder verbockt hat.

Melchior


Beiträge: 1.698

11.11.2018 21:26
#6 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Das weiß ich nicht. Von verbockt würde ich jetzt absolut nicht sprechen!

Zum einen wissen wir nicht, wann der Film synchronisiert wird/wurde, zum anderen sprach Frau Gilbert sie schon öfters, und das auch nicht schlecht.

WB2017



Beiträge: 7.158

11.11.2018 21:32
#7 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Ja aber da war sie ja noch ein Kind. Jetzt ist sie volljährig. Und mMn ist hier Vivien Gilbert unpassend.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

11.11.2018 22:47
#8 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

"Damals noch ein Kind" ist kein Argument.
Es gibt viele Stimmen die mit ihren Schauspielenden mitwachsen (Harry-Potter-Reihe, Disney-/Nickelodeon-Serien).
Von "verbockt" zu sprechen, wirkt überheblich. Niemand hat irgendeine Verpflichtung gewissen Konsumenten gegenüber irgendeine Besetzung beizubehalten, v.a. nicht nach nur einer Kombi in einer Serie [die zudem zeitlich nah bearbeitet wurde].
Die Kombi Gilbert-Shierpka scheint stimmlich gut zu funktionieren, sonst wäre diese bei einer Animationsserie (Die Legende von Korra als Jinora) nicht beibehalten worden.

WB2017



Beiträge: 7.158

11.11.2018 23:27
#9 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Doch das ist ein Argument. Was damals zwar passte muss heute nicht zwangsweise auch passen bzw. das die Sprecher mitwachsen. Wie bereits gesagt mMn passt sie eben jetzt nicht mehr.
Warum wirkt für dich verbockt überheblich?? Aus meiner Sicht wurde es verbockt, wenns aus deiner Sicht passt dann ja, ist es halt so.

Wie ich hier im Forum bereist mehrfach darauf hingewiesen wurde muss man nicht immer an einer Stimme festhalten.
Und wie im entsprechenden Thread zu lesen ist, wurde Rieke Werner auch gut aufgenommen.
Hier währe der perfekte Moment gewesen, dass sich eine neue Sprecherin auf die "erwachsene" Kiernan etabliert.

Und na ja eine Animationsserie... dazu schreibe ich besser nichts.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

11.11.2018 23:33
#10 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Es passt DEINER Meinung nach nicht mehr. "Verbockt" tut so, als gäbe es hier ein objektives Richtig oder Falsch. Und da du ausdrücklich danach fragst, "wer es den[n] wieder verbockt" habe, überhebst du dich über diese Person in dem Moment.

WB2017



Beiträge: 7.158

12.11.2018 00:00
#11 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Wie bereits gesagt es passt mMn nicht.
Irgendjemand hat dieser Entscheid gefällt und für mich ist dieser Entscheid verbockt.
Mann darf doch wohl noch schreiben wenn einem eine Besetzung nicht passt.

"überhebst du dich über diese Person in dem Moment." Dass fasse ich eig. so nicht auf. Aber gut.
Damit will ich gar nicht generell gegen diese Person urteilen. Werde ich hier so oft missverstanden?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

12.11.2018 09:40
#12 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Ich finde beide Stimmen relativ passend. Also kann man wirklich nicht von verbockt reden. Hier ist die Auswahl halt zwischen Gold und Silber. Und zum Thema volljährige Darstellerin... Gilbert/Shipka sind Beide Jahrgang 99.

WB2017



Beiträge: 7.158

29.03.2019 22:05
#13 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

29.03.2019 22:13
#14 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Miranda Otto - Alexandra Wilcke
Nachrichtensprecherin: Maria Sumner
Stanley Tucci - Lutz Mackensy

Lowry


Beiträge: 236

20.05.2019 19:28
#15 RE: The Silence (USA; DE 2018) Zitat · antworten

Da der Film seit letztem Donnerstag in den Kinos läuft, bitte mal nach "Spielfilme aktuell" verschieben


Stanley Tucci Hugh Andrews Lutz Mackensy
Miranda Otto Kelly Andrews Alexandra Wilcke
Kiernan Shipka Ally Andrews Vivien Gilbert
John Corbett Glenn Nicolas Böll
Kate Trotter Lynn Nina Herting
Dempsey Bryk Rob Sebastian Kluckert
Zoe Doyle Mutter Julia Blankenburg
Chris Whitby Mann mit Gewehr Dirc Simpson

Synchronstudio: Cinephon
Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz