Ein Film von Floria Sigismondi, basierend auf dem Roman "The Turn of the Screw" von Henry James.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Stephan Benson
Finn Wolfhard Miles Fairchild Ben Hadad / Florian Leroy Brooklynn Prince Flora Fairchild Xara Eich / Charlotte Martz Niall Greig Fulton Peter Quint Bernd Egger / Volker Hanisch Mackenzie Davis Kate Mandell Julia Kaufmann / Julia Kaufmann Barbara Marten Mrs. Grose Kornelia Boje / Sabina Trooger Denna Thomsen Miss Jessel Ilona Brokowski Mark Huberman Bert Pascal Breuer
Ich habe den Film gerade gesehen und finde die deutsche Fassung sehr gelungen. Besonders über Julia Kaufmann in der Hauptrolle habe ich mich mächtig gefreut.
Der Film wurde ja sehr stark kritisiert, doch im Grunde finde ich ihn ganz gut, was Optik und Figuren angeht. Nicht die beste Verfilmung des Stoffes, aber trotzdem gut. Was aber richtig ist, dass die letzten 2-3 Minuten den Film komplett kaputt machen, da er einfach sinnfrei ist. Die Drehbuchautoren sollte es wirklich peinlich sein. Das alternative Ende sollte ja die Zuschauer milde stimmen, aber gelungen ist es auch nicht. Chance vertan und leider auch nicht synchronisiert.
Angaben zu den Besetzungen im Anhang. :)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20201013_220406.jpg 20201013_220543.jpg