Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
CrimeFan



Beiträge: 954

01.01.2019 19:24
Shoplifters – Familienbande (J, 2018) Zitat · antworten

Shoplifters – Familienbande
Manbiki kazoku

Der Japaner Osamu Shibata (Lily Franky) und seine Frau Nobuyo (Sakura Ando) leben in ihrer Heimat Tokio in Armut. Da sie sich und ihre große Familie mit dem kargen Lohn aus Gelegenheits- und Teilzeitjobs sowie der Rente der Großmutter nur schwer über Wasser halten können, sind für alle Familienmitglieder Ladendiebstähle zu einem Mittel geworden, die hungrigen Mäuler zu stopfen.
Als der Sohn Shota (Jyo Kairi) beim Lebensmittelklau die obdachlose Yuri (Miyu Sasaki) entdeckt, die offenbar misshandelt wurde, nimmt Osamu sie mit nach Hause. Trotz der finanziell schwierigen Situation lassen die Shibatas das Mädchen Teil ihrer Familie werden. Doch Tokios Polizei ist bereits auf der Suche nach dem vermissten Kind. (Text: Moviepilot)

Figur                   Schauspieler                   Sprecher  
Osamu Shibata Lily Franky Oliver Siebeck
Nobuyo Shibata Sakura Ando Cathlen Gawlich
Aki Shibata Mayu Matsuoka Lydia Morgenstern
Shota Shibata Kairi Jyo Elias Kunze
Yuri Miyu Sasaki Kaya Günther
Hatsue Shibata Kirin Kiki Ursula Werner
4 ban-san Sosuke Ikematsu Stumm
Yuzuru Shibata Naoto Ogata
Yoko Shibata Yoko Moriguchi
Yasu Hojo Yuki Yamada
Nozomi Hojo Moemi Katayama
Takumi Maezono Kengo Kora Florian Clyde
Kie Miyabe Chizuru Ikewaki Carmen Katt
Yoritsugu Kawado Akira Emoto
Ladenbesitzer ??? Klaus Peter Grap

Weitere Rollen: Leonhard Mahlich, Axel Lutter, Ute Noack, Maria Sumner, Michael Noak, Peter Reinhardt, Sven Gehardt, Uwe Jellinek, Susanne Schwab, Franziska Endres, Andera Cleven, Marie-Isabel Walke, Anna Grisebach, Jan Kurbjuweit, Edwin Gellner, Christian Intorp

Synchronfirma: TaunusFilm Synchron GmbH, Berlin
Übersetzung: Nora Bartels
Dialogbuch: Heike Kospach
Dialogregie: Heike Kospach
Aufnahmeleitung: Matthias Fiebig-Rycraft
Produktionsleitung: Michael Graf
Schnitt: Tanja Hornfeldt
Redaktion: Alexandra Meister (Wild Bunch Germany)

Deutscher Trailer:


Filmausschnitt (Deutsch):


WB2017



Beiträge: 4.666

01.01.2019 19:34
#2 RE: Shoplifters – Familienbande (J, 2018) Zitat · antworten

Off-Sprecher: Wolfgang Wagner

trendsocke


Beiträge: 103

02.01.2019 23:55
#3 RE: Shoplifters – Familienbande (J, 2018) Zitat · antworten

Komme gerade aus dem Kino, Lily Franky ist Oliver Siebeck. Zusammen mit Gawlich wirklich ganz hervorragend.
Kirin Kiki als Großmutter ist Ursula Werner. Mayu Matsuoka Lydia Morgenstern. Die Synchro muss Spaß gemacht haben, es wird unheimlich oft mit vollem Mund geredet und geschmatzt.
Kommt von der TaunusFilm Synchron.

CrimeFan



Beiträge: 954

03.01.2019 00:09
#4 RE: Shoplifters – Familienbande (J, 2018) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Ergänzungen !
Wusste gar nicht, dass der Film noch in den Kinos läuft. Leider gab es in meiner Nähe, keine Aufführungen.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.680

03.01.2019 11:40
#5 RE: Shoplifters – Familienbande (J, 2018) Zitat · antworten

In den größeren Multiplex Kinos lief er bei mir auch nicht, höchstens nur für ein paar Tage in den kleineren Programmkinos. Zu dem Zeitpunkt als ich vom Film erfahren habe war es aber zu spät und er lief nicht mehr. :(

CrimeFan



Beiträge: 954

19.02.2019 19:59
#6 RE: Shoplifters – Familienbande (J, 2018) Zitat · antworten

Shoplifters kommt am 10.Mai endlich auf DVD/Bluy Ray heraus.

CrimeFan



Beiträge: 954

10.05.2019 17:22
#7 RE: Shoplifters – Familienbande (J, 2018) Zitat · antworten

Toller Film mit einer guten Synchro.
Cathlen Gawlich und Oliver Siebeck waren wirklich eine tollen Mischung als Eltern und Elias Kunze für Shota war auch sehr passend gewählt.
An einigen Stellen hat man die Hintergrunds Gespräche im O-Ton gelassen, was mich etwas gestört hat. Trotzdem kann ich den Film jeden nur Empfehlen !
Samples für die fehlenden Charaktere folgen nächste Woche.

Jaden


Beiträge: 700

29.08.2019 23:26
#8 RE: Shoplifters – Familienbande (J, 2018) Zitat · antworten

Yuzuru Shibata: Sven Gerhardt
Nobuyo Shibatas Arbeitgeber: Axel Lutter
Osamu Shibatas Arbeitskollege: Leonhard Mahlich
Yoneyama: Peter Reinhardt
Nachrichtensprecher: Wolfgang Wagner

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor