Der Japaner Osamu Shibata (Lily Franky) und seine Frau Nobuyo (Sakura Ando) leben in ihrer Heimat Tokio in Armut. Da sie sich und ihre große Familie mit dem kargen Lohn aus Gelegenheits- und Teilzeitjobs sowie der Rente der Großmutter nur schwer über Wasser halten können, sind für alle Familienmitglieder Ladendiebstähle zu einem Mittel geworden, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Als der Sohn Shota (Jyo Kairi) beim Lebensmittelklau die obdachlose Yuri (Miyu Sasaki) entdeckt, die offenbar misshandelt wurde, nimmt Osamu sie mit nach Hause. Trotz der finanziell schwierigen Situation lassen die Shibatas das Mädchen Teil ihrer Familie werden. Doch Tokios Polizei ist bereits auf der Suche nach dem vermissten Kind. (Text: Moviepilot)
Figur Schauspieler Sprecher Osamu Shibata Lily Franky Oliver Siebeck Nobuyo Shibata Sakura Ando Cathlen Gawlich Aki Shibata Mayu Matsuoka Lydia Morgenstern Shota Shibata Kairi Jyo Elias Kunze Yuri Miyu Sasaki Kaya Günther Hatsue Shibata Kirin Kiki Ursula Werner 4 ban-san Sosuke Ikematsu Stumm Yuzuru Shibata Naoto Ogata Yoko Shibata Yoko Moriguchi Yasu Hojo Yuki Yamada Nozomi Hojo Moemi Katayama Takumi Maezono Kengo Kora Florian Clyde Kie Miyabe Chizuru Ikewaki Carmen Katt Yoritsugu Kawado Akira Emoto Ladenbesitzer ??? Klaus Peter Grap
Weitere Rollen: Leonhard Mahlich, Axel Lutter, Ute Noack, Maria Sumner, Michael Noak, Peter Reinhardt, Sven Gehardt, Uwe Jellinek, Susanne Schwab, Franziska Endres, Andera Cleven, Marie-Isabel Walke, Anna Grisebach, Jan Kurbjuweit, Edwin Gellner, Christian Intorp
Synchronfirma: TaunusFilm Synchron GmbH, Berlin Übersetzung: Nora Bartels Dialogbuch: Heike Kospach Dialogregie: Heike Kospach Aufnahmeleitung: Matthias Fiebig-Rycraft Produktionsleitung: Michael Graf Schnitt: Tanja Hornfeldt Redaktion: Alexandra Meister (Wild Bunch Germany)
Komme gerade aus dem Kino, Lily Franky ist Oliver Siebeck. Zusammen mit Gawlich wirklich ganz hervorragend. Kirin Kiki als Großmutter ist Ursula Werner. Mayu Matsuoka Lydia Morgenstern. Die Synchro muss Spaß gemacht haben, es wird unheimlich oft mit vollem Mund geredet und geschmatzt. Kommt von der TaunusFilm Synchron.
In den größeren Multiplex Kinos lief er bei mir auch nicht, höchstens nur für ein paar Tage in den kleineren Programmkinos. Zu dem Zeitpunkt als ich vom Film erfahren habe war es aber zu spät und er lief nicht mehr. :(
Toller Film mit einer guten Synchro. Cathlen Gawlich und Oliver Siebeck waren wirklich eine tollen Mischung als Eltern und Elias Kunze für Shota war auch sehr passend gewählt. An einigen Stellen hat man die Hintergrunds Gespräche im O-Ton gelassen, was mich etwas gestört hat. Trotzdem kann ich den Film jeden nur Empfehlen ! Samples für die fehlenden Charaktere folgen nächste Woche.