Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
CrimeFan



Beiträge: 6.638

12.04.2019 22:42
Meine allererste Liebe (ROK, 2019) Zitat · antworten

Meine allererste Liebe
첫사랑은 처음이라서

Freunde von Yun Tea-oh ziehen aus verschiedenen Gründen persönlicher Natur bei ihm ein. Liebe, Freundschaft und andere Katastrophen erwarten sie. (Text: Netflix)

Figur                       Schauspieler              Sprecher  
Yun Tae-o Ji Soo Constantin von Jascheroff
Han Song-i Jung Chae-yeon Jodie Blank
Choe Hun Kang Tae-oh Henning Nöhren
Seo Do-hyeon Jinyoung Patrick Baehr
O Ga-rin Choi Ri Lea Kalbhenn
Ryu Se-hyeon Hong Ji-yoon Maximiliane Häcke
Choe Min-ah Park Yu-rim Anita Hopt
Prof. Choe Seok-hwan Jo Seung-yeon Peter Flechtner
Yun Jeong-gil Yoon Da-hoon Viktor Neumann
Dae-geon Kim Jae-yong Florian Clyde
Yu-rim Lee Ju-eun Sarah Alles
Yun Yeong-ho Jung Yoon-suk Nicolas Rathod
Stiefmutter von Yun Tae-o Jung Si-a Giuliana Jakobeit
Mutter von Han Song-i Yoon Bok-in Silvia Mißbach
Mutter von Choi Hun Oh Young-shil Gundi Eberhard
Mutter von O Ga-rin Jeon Soo-kyeong Christin Marquitan
Vater von Seo Do-hyeon Park Soo-young Lutz Schnell
Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: Andrea Greul (Staffel 1), Ulrike Lau (Staffel 2)
Dialogregie: Debora Weigert

Deutscher Trailer:
https://www.netflix.com/de/title/81026700

Melchior


Beiträge: 1.695

13.04.2019 00:08
#2 RE: Meine allererste Liebe (ROK, 2019) Zitat · antworten

Also ich verstehe manchmal nicht, nach welchen Kriterium Netflix bestimmt, wann ein Film oder eine Serie eine Synchronisation erhält.

Nichts gegen die Serie, aber da gibt es doch deutlich bessere Netflix-Produktionen aus Südkorea, wo ich mir eine deutsche Synchronisation gewünscht hätte.

Die Synchro im Trailer an sich klingt gut, wirkt aber auf mich im ersten Moment irgendwie irreal. Was mich hier wundert ist, dass man anscheinend für diese Art von Produktion eine Synchronisation über Lautfabrik-Niveau erstellt hat. Da bin ich von Netflix anderes gewohnt.

Dr. Synchro



Beiträge: 717

13.04.2019 02:17
#3 RE: Meine allererste Liebe (ROK, 2019) Zitat · antworten

Mr. Sunshine scheint interessant zu sein. Hätte man das mal synchronisieren können.

Melchior


Beiträge: 1.695

19.04.2019 12:13
#4 RE: Meine allererste Liebe (ROK, 2019) Zitat · antworten

Hier sind die Angaben aus den Sprechertafeln. Nebenbei erwähnt ist die Synchro wirklich gut.

Für die Rolle Hun ist zwar für die ersten fünf Folgen Dirk Petrick gelistet, dürfte aber Durchgängig Henning Nöhren sein. Auch ist die Synchronfirma nicht angegeben. Anhand der nachfolgenden Angaben vermute ich die SDI.


Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, Berlin?
Dialogbuch: Andrea Greul
Dialogregie: Debora Weigert

Figur Schauspieler Sprecher

Yun Tae-O Ji Soo Constantin von Jascheroff
Hun Song-I Jung Chae-yeon Jodie Blank
Choi Hun Henning Nöhren
Seo Do-Hyeon Jung Jin-young Patrick Baehr
O Ga-rin Choi Ri Lea Kalbhenn
Ryu Se-Hyeon Maximiliane Häcke
Min-Ah Anita Hopt
Yu-Rim Sarah Alles
Vater von Hun Peter Flechtner
Vater von Tae-O Viktor Neumann
Vater von Do-Hyeon Lutz Schnell
Mutter von Se-Hyeon Ulrike Stürzbecher
Mutter von Hun Gundi Eberhard
Mutter von Song-I Silvia Mißbach
Mutter von Ga-Rin Christin Marquitan
Stiefmutter von Tae-O Giuliana Jakobeit
Dae-Geon Florian Clyde
Yeong-Ho Nicolas Rathod
Produzentin Victoria Sturm
Choreographin Cornelia Waibel
Regie-Assistent Rainer Fritzsche
Clubmitglied #1 Tim Schwarzmaier
Clubmitglied #3 Fabian Oscar Wien
Bauleiter Oliver Siebeck

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz