Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.387 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jaden


Beiträge: 1.170

15.04.2019 00:26
Ip Man 4: The Finale (HKG, 2019) Zitat · antworten

Ip Man 4: The Finale, HKG 2019
Yip Man 4



Wing-Chun Großmeister IP Man kommt nach San Francisco, um eine Schule für seinen Sohn zu finden und seinem Schüler Bruce Lee beim Aufbau eines Wing Chun-Trainingscenters zu unterstützen. Seine ungewöhnlichen Lehrmethoden sorgen für Anfeindungen von chinesischen und westlichen Martial Arts-Kämpfern. Besonders brutal geht dabei Barton Geddes vor, ein amerikanischer Marineoffizier, der die Auseinandersetzungen auf einen unausweichlichen Clash der Kampfkunst-Disziplinen zuspitzt: Welche Martial Arts-Form ist die überlegene? Welche Nation kann den Sieg davontragen?



HK-Start: 20.12.2019
DE-Start: 05.03.2020
DE-Heimkinostart: 20.05.2020


Darsteller Rolle deutscher Sprecher Spekulation Trailer Kontinuität

Donnie Yen Ip Man Viktor Neumann Viktor Neumann Viktor Neumann Viktor Neumann
Scott Adkins Barton Geddes Jan-David Rönfeldt Jan-David Rönfeldt Jan-David Rönfeldt
Yue Wu Wan Zong Hua Christian Stark Nicolas König Christian Stark
Vanda Margraf Yonah Josephine Martz Leonie Landa
Chris Collins Colin Frater Clemens Gerhard Clemens Gerhard Clemens Gerhard
Kent Cheng Fatso Erik Schäffler Hans Hohlbein Hans Hohlbein
Ka-nin Ngo Leung Kan Tim Kreuer ? ?
Chan Kwok-Kwan Bruce Lee Philipp Baltus Tim Knauer Philipp Baltus
Vanness Wu Hartman Tobias Diakow Nico Sablik Tobias Diakow
Nicola Stuart-Hill Gabrielle Cox Kristina von Weltzien Marion Elskis
Adrian Wheeler Mr. Wight Martin May Jens Wendland
Grace Englert Becky Sarah Madeleine Tusk Josephine Martz
Andrew Lane Cawthon Andrew Johannes Semm Mark Bremer
John F. Cruz General Armstrong Frank Jordan Robin Brosch
Meng Lo Meister Law Tim Grobe Renier Baaken Renier Baaken
Jim Liu Ming Timo Kinzel Timo Kinzel
He Ye Ip Ching Daniel Kirchberger Daniel Kirchberger


In weiteren Rollen: Mica Mylo, Marc Schülert, Claudiu Mark Draghici, Sina Zadra,
Toni Sattler, Mike Olsowski, Marion Gretchen Schmitz, Kai Henrik Möller, Rana Farahani,
Markus Hanse, Sarah Diener, Patrick Kramer, Ebba Ekholm, Nilz Bessel

Synchronstudio: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg
Dialogbuch: Dr. Gerhard Graf
Dialogregie: Martin May


Trailer 1 - DE:



Teaser 1 (OV):



Trailer 1 (OV):



Trailer 2 (OV):



Trailer 4 (OV):


International Trailer:



Official US Theatrical Trailer:


Connor J. Macleod



Beiträge: 258

21.04.2019 16:49
#2 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Gibt glaube ich bisher nicht einmal einen deutschen Vertrieb. Hoffe aber das KSM nach Ip Man 3 und dem Spin Off auch den hier herausbringt.

Jaden


Beiträge: 1.170

04.06.2019 15:40
#3 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Laut der FSK wurde der erste Trailer im Auftrag von KSM geprüft. Wir dürfen uns wohl auf einen zeitnahen Kinostart freuen.

Jaden


Beiträge: 1.170

26.08.2019 14:53
#4 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Der Filmstart verschiebt sich auf Dezember 2019.

Da KSM von Koch Media übernommen wurde, steht ein Deutschlandrelease wieder in der Schwebe.

8149



Beiträge: 5.904

30.11.2019 13:52
#5 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

KSM bringts nächstes Jahr irgendwann.

Jaden


Beiträge: 1.170

18.12.2019 19:17
#6 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Trailer 4 (OV):

Jaden


Beiträge: 1.170

19.12.2019 19:14
#7 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Official US Theatrical Trailer:

Jaden


Beiträge: 1.170

07.01.2020 16:38
#8 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Ab dem 05.03.2020 in den hiesigen Lichtspielhäusern.

Connor J. Macleod



Beiträge: 258

12.01.2020 17:43
#9 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Neumann und Rönfeldt sollten ja absolute Pflicht sein. Ich freue mich drauf.

Jaden


Beiträge: 1.170

15.01.2020 12:31
#10 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Wäre auch schön, wenn bei altbekannten Charakteren der Reihe auf Kontinuität geachtet werden würde. Hans Hohlbein für Fatso und Renier Baaken für Meister Law fallen mir da ein. Der Sprecher von Zeitungschef Leung Kan aus Ip man 2 ist mir bis dato noch unbekannt, aber auch er hat in Ip man 4 einen erneuten Auftritt.
Für Bruce Lee (Kwok-Kwan Chan) würde ich eine Umbesetzung sogar begrüßen. Nichts gegen Philipp Baltus, aber als Lee fand ich ihn ungünstig besetzt. War aber auch nur ein Cameoauftritt in Ip man 3.

Jaden


Beiträge: 1.170

24.01.2020 12:57
#11 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten
Jaden


Beiträge: 1.170

25.01.2020 12:00
#12 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


Scott Adkins - Barton Geddes - Jan-David Rönfeldt
0:20 / ?? - ?? - ?
Yue Wu - Wan Zong Hua - Christian Stark
Chris Collins - Colin Frater - Clemens Gerhard
Donnie Yen - Ip Man - Viktor Neumann
0:55 / ?? - ?? - Tobias Diakow

An sich hat man hier einen schönen Hamburger Cast auf die Beine gestellt, allerdings wieder mit zwei unnötigen Dopplungen.
Christian Stark, der im 3. Teil noch den Hauptantagonisten Cheung Tin-Chi verkörpern durfte und diese Rolle dann auch nochmals im Spin-off übernahm, hat hier nun wieder einen größeren Part übernommen. Diakow scheint erneut einen wichtigen Schüler Ip Mans zu mimen.
Falls es sich hier lediglich um eine Trailersynchro handeln sollte, darf man gerne im Bezug auf die Dopplungen nachbessern. Gerne dann auch wieder Nicolas König für Yue Wu.

Jaden


Beiträge: 1.170

17.02.2020 14:00
#13 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Clip 1 - DE:


Yue Wu - Wan Zong Hua - Christian Stark
Donnie Yen - Ip Man - Viktor Neumann
Meng Lo - Meister Law - ?
Ka-nin Ngo - Leung Kan - ?

Trailer 1 - DE:
Scott Adkins - Barton Geddes - Jan-David Rönfeldt
3:02 / ?? - ?? - ?
Yue Wu - Wan Zong Hua - Christian Stark
Chris Collins - Colin Frater - Clemens Gerhard
Donnie Yen - Ip Man - Viktor Neumann
3:38 / ?? - ?? - Tobias Diakow

Jaden


Beiträge: 1.170

19.02.2020 23:08
#14 RE: Ip Man 4 (HK, 2019) Zitat · antworten

Clip 1-4 - DE:


Simon Shiyamba - Billy - O-Ton
Darren Leung - Ip Mans Schüler - ?
Donnie Yen - Ip Man - Viktor Neumann
Yue Wu - Wan Zong Hua - Christian Stark
Meng Lo - Meister Law - ?
Ka-nin Ngo - Leung Kan - ?
Scott Adkins - Barton Geddes - Jan-David Rönfeldt
Vanness Wu - Hartman - Tobias Diakow

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz