Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
CrimeFan



Beiträge: 5.054

17.04.2019 10:30
Shock Wave 2 - City under Fire - Die Bombe tickt (HK, 2020) Zitat · antworten

City under Fire - Die Bombe tickt
Shock Wave 2

Nach einer verunglückten Bombenentschärfung quittiert Polizist Poon den Dienst. Drei Jahre später wird er selbst verdächtigt, für eine Reihe von Bombenattentaten verantwortlich zu sein. Poon ergreift die Flucht vor den ehemaligen Kollegen in einem Wettlauf gegen die Zeit – und die eigentlichen Drahtzieher, die Hongkong in Schutt und Asche legen wollen. (Text: KochFilm)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Poon Sing‑fung Andy Lau Nicolas Böll
Tung Cheuk Man Sean Lau Frank Röth
Pong Ling Ni Ni Esra Vural
Ma Sai Kwan Kwan-Ho Tse Florian Clyde
Lee You Sing Philip Keung Peter Flechtner
Chan King To Tak-Bun Wong Sven Brieger
Rhino Marc Ma Nils Nelleßen
Lun Ting Pong Ron Ng Georgios Tzitzikos
Slave Wilfred Lau Niklas Kohrt
Sniper Man-Lung Ling Gabriel Merz
Money Ben Yuen Jörg Pintsch

weitere Rollen: Heiko Akrap, Björn Bonn, Marko Bräutigam, Hubert Burczek, Christian Intorp, Bettina Kenny, Sascha Krüger, Micheal Noack, Nico Nothnagel, Frauke Poolman, Ilka Willner

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Jörg Hartung
Dialogregie: Heiko Akrap
Übersetzung: Melanie Walser
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Martin Haberl, Max von Armin
Cutter: Ashley McGillivary
Mischtonmeister: Simon Hildenbrand

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 5.054

22.07.2020 15:30
#2 RE: Shock Wave 2 (HK, 2020) Zitat · antworten

Der Film erscheint am 24.12 im Hongkong.


Böll wäre natürlich Pflicht.

CrimeFan



Beiträge: 5.054

29.09.2020 21:57
#3 RE: Shock Wave 2 (HK, 2020) Zitat · antworten
Jaden


Beiträge: 2.130

19.11.2021 13:17
#4 RE: Shock Wave 2 (HK, 2020) Zitat · antworten

Da darf sich jemand freuen ;)

Erscheint am 24.02.2022 unter dem Titel "City under Fire - Die Bombe tickt" auf Disc.

Freue mich, dass Koch Films zahlreiche asiatische Produktionen in die Händleregale stellt, würde mich allerdings noch mehr freuen, wenn sich darunter mehr Filme aus Südkorea befinden würden. Gibt noch einige Perlen, die hierzulande fehlen und bei Koch Films eine schöne Bearbeitung erfahren würden.

CrimeFan



Beiträge: 5.054

19.11.2021 14:14
#5 RE: Shock Wave 2 (HK, 2020) Zitat · antworten

Ja 😍
Finde nur den Wahl des Titel etwas komisch. Hoffentlich Wissen die Verantwortlichen, dass es sich um einen 2 Teil handelt und wieder Böll nehmen.

Zitat von Jaden im Beitrag #4
Da darf sich jemand freuen ;)

Freue mich, dass Koch Films zahlreiche asiatische Produktionen in die Händleregale stellt, würde mich allerdings noch mehr freuen, wenn sich darunter mehr Filme aus Südkorea befinden würden. Gibt noch einige Perlen, die hierzulande fehlen und bei Koch Films eine schöne Bearbeitung erfahren würden.

Das mal wieder ein paar klassische HK Action Filme kommen, freut mich fast noch mehr.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.308

19.11.2021 17:16
#6 RE: Shock Wave 2 (HK, 2020) Zitat · antworten

Hätte nicht damit gerechnet, dass der bei uns rauskommt. Freue mich.

Michael H.


Beiträge: 35

22.11.2021 23:11
#7 RE: Shock Wave 2 (HK, 2020) Zitat · antworten

Der Film hat inhaltich nicht viel mit "Shock Wave 1" zu tun. Andy Lau spielt einfach wieder einen Bombenentschärfer, aber eine andere Figur, als im Ersten. Der Film ist daher eigentlich komplett eigenständig und daher macht es Sinn ihn auch eigenständig zu vermarkten.

CrimeFan



Beiträge: 5.054

26.01.2022 15:30
#8 RE: Shock Wave 2 (HK, 2020) Zitat · antworten

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin

Andy Lau: Nicolas Böll

Einfach nur Danke!

N8falke



Beiträge: 4.277

26.01.2022 16:22
#9 RE: Shock Wave 2 (HK, 2020) Zitat · antworten

Sehr geil!

CrimeFan



Beiträge: 5.054

04.02.2022 19:32
#10 RE: Shock Wave 2 - City under Fire - Die Bombe tickt (HK, 2020) Zitat · antworten

Auf Videocity gibt es einen Trailer.

Andy Lau: Nicolas Böll (klingt fantastisch )
Sean Lau: Frank Röth
Ni Ni: Esra Vural
Philip Keung: Peter Flechtner

CrimeFan



Beiträge: 5.054

11.02.2022 18:20
#11 RE: Shock Wave 2 - City under Fire - Die Bombe tickt (HK, 2020) Zitat · antworten

CrimeFan



Beiträge: 5.054

24.02.2022 20:11
#12 RE: Shock Wave 2 - City under Fire - Die Bombe tickt (HK, 2020) Zitat · antworten

Auch wenn ich mich Wiederhole, wirklich danke an Think Global und KochFilms für die Besetzung von Böll auf Andy Lau! Das ist alles andere als selbstverständlich und hier geht Qualität vor Quantität. Böll war auch das Highlight der Synchro. Andy Lau spielt einen sehr emotionalen Charakter und Böll fängt sein spiel herausragend ein. Frank Röth, der mittlerweile seinen 2. Wohnsitz bei Think Global anmelden könnte, war auf Sean Lau eine tolle Wahl. Vielleicht etwas langweilig, aber mit Böll hat er gut harmoniert. Das man Eric Räuker nicht wie in Teil 1 auf Philip Keung besetzt hat, ist schon ärgerlich. Zumindest spielt Flechtner, die Rolle ebenfalls richtig gut. So kann man es verzeihen.

Leider merkt man an den Streifen, dass es den klassischen HK Film nicht mehr gibt. Das hat sich mehr wie typischer China Movie angefühlt. Von der Grundaussage bis zum Ende. Ob es wohl je wieder ein Film geben wird, wo die Westlichen Schauspieler nicht die bösen sind. Also wer Teil 1 mochte, wird auch mit den was Anfangen können.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz