Nach einer verunglückten Bombenentschärfung quittiert Polizist Poon den Dienst. Drei Jahre später wird er selbst verdächtigt, für eine Reihe von Bombenattentaten verantwortlich zu sein. Poon ergreift die Flucht vor den ehemaligen Kollegen in einem Wettlauf gegen die Zeit – und die eigentlichen Drahtzieher, die Hongkong in Schutt und Asche legen wollen. (Text: KochFilm)
Figur Schauspieler Sprecher Poon Sing‑fung Andy Lau Nicolas Böll Tung Cheuk Man Sean Lau Frank Röth Pong Ling Ni Ni Esra Vural Ma Sai Kwan Kwan-Ho Tse Florian Clyde Lee You Sing Philip Keung Peter Flechtner Chan King To Tak-Bun Wong Sven Brieger Rhino Marc Ma Nils Nelleßen Lun Ting Pong Ron Ng Georgios Tzitzikos Slave Wilfred Lau Niklas Kohrt Sniper Man-Lung Ling Gabriel Merz Money Ben Yuen Jörg Pintsch
weitere Rollen: Heiko Akrap, Björn Bonn, Marko Bräutigam, Hubert Burczek, Christian Intorp, Bettina Kenny, Sascha Krüger, Micheal Noack, Nico Nothnagel, Frauke Poolman, Ilka Willner
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Jörg Hartung Dialogregie: Heiko Akrap Übersetzung: Melanie Walser Aufnahmeleitung: Tina Fanselow Tonmeister: Martin Haberl, Max von Armin Cutter: Ashley McGillivary Mischtonmeister: Simon Hildenbrand
Erscheint am 24.02.2022 unter dem Titel "City under Fire - Die Bombe tickt" auf Disc.
Freue mich, dass Koch Films zahlreiche asiatische Produktionen in die Händleregale stellt, würde mich allerdings noch mehr freuen, wenn sich darunter mehr Filme aus Südkorea befinden würden. Gibt noch einige Perlen, die hierzulande fehlen und bei Koch Films eine schöne Bearbeitung erfahren würden.
Ja 😍 Finde nur den Wahl des Titel etwas komisch. Hoffentlich Wissen die Verantwortlichen, dass es sich um einen 2 Teil handelt und wieder Böll nehmen.
Zitat von Jaden im Beitrag #4Da darf sich jemand freuen ;)
Freue mich, dass Koch Films zahlreiche asiatische Produktionen in die Händleregale stellt, würde mich allerdings noch mehr freuen, wenn sich darunter mehr Filme aus Südkorea befinden würden. Gibt noch einige Perlen, die hierzulande fehlen und bei Koch Films eine schöne Bearbeitung erfahren würden.
Das mal wieder ein paar klassische HK Action Filme kommen, freut mich fast noch mehr.
Der Film hat inhaltich nicht viel mit "Shock Wave 1" zu tun. Andy Lau spielt einfach wieder einen Bombenentschärfer, aber eine andere Figur, als im Ersten. Der Film ist daher eigentlich komplett eigenständig und daher macht es Sinn ihn auch eigenständig zu vermarkten.
Auch wenn ich mich Wiederhole, wirklich danke an Think Global und KochFilms für die Besetzung von Böll auf Andy Lau! Das ist alles andere als selbstverständlich und hier geht Qualität vor Quantität. Böll war auch das Highlight der Synchro. Andy Lau spielt einen sehr emotionalen Charakter und Böll fängt sein spiel herausragend ein. Frank Röth, der mittlerweile seinen 2. Wohnsitz bei Think Global anmelden könnte, war auf Sean Lau eine tolle Wahl. Vielleicht etwas langweilig, aber mit Böll hat er gut harmoniert. Das man Eric Räuker nicht wie in Teil 1 auf Philip Keung besetzt hat, ist schon ärgerlich. Zumindest spielt Flechtner, die Rolle ebenfalls richtig gut. So kann man es verzeihen.
Leider merkt man an den Streifen, dass es den klassischen HK Film nicht mehr gibt. Das hat sich mehr wie typischer China Movie angefühlt. Von der Grundaussage bis zum Ende. Ob es wohl je wieder ein Film geben wird, wo die Westlichen Schauspieler nicht die bösen sind. Also wer Teil 1 mochte, wird auch mit den was Anfangen können.