Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Chat Noir


Beiträge: 6.355

01.05.2019 18:07
Liz und der Blaue Vogel (J, 2018) Zitat · antworten

Liz und der Blaue Vogel
リズと青い鳥 Liz to Aoi Tori, auch: Liz and the Blue Bird



Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Nozomi Kasaki (Nao Touyama) Zina Laus Maresa Sedlmeir
Mizore Yoroizuka (Atsumi Tanezaki) Katharina Stark Marcia von Rebay

Liz (Miyu Honda) Friederike Sipp Lara Wurmer
blaues Mädchen (Miyu Honda) Eleni Möller Paulina Rümmelein
Ririka Kenzaki (Shiori Sugiura) Nina Benz Patricia Strasburger
Natsuki Nakagawa (Konomi Fujimura) Laura Schneider Regina Beckhaus
Yuuko Yoshikawa (Yuri Yamaoka) Patricia Strasburger Laura Jenni
Sapphire Kawashima (Moe Toyota) Sarah Fuhr Jaimee Lau
Reina Kousaka (Chika Anzai) Katharina Iacobescu Angelina Markiefka
Kumiko Oumae (Tomoyo Kurosawa) Katharina von Daake Janne Wetzel
Hazuki Katou (Ayaka Asai) ? Lea Kalbhenn

Satomi Niiyama (Houko Kuwashima) Natascha Geisler Maren Rainer
Masahiro Hashimoto (Yuuichi Nakamura) Jochen Paletschek Patrick Schröder
Noboru Taki (Takahiro Sakurai) Andreas Thiele Johannes Raspe

Synchronstudio: Mo Synchron GmbH, München
Dialogbuch & -regie: Madeleine Stolze


"We all take the gift of life for granted, if only we could slow things down because before you knew it, the gift is gone."

Nyan-Kun


Beiträge: 2.763

03.08.2019 00:22
#2 RE: Liz and the Blue Bird (J, 2018) Zitat · antworten

Hab den Film nun gesehen und hab noch Patricia Straßburger und Julia Meynen(?) in einer Minirolle gehört. Letztere irritiert mich etwas, da dies scheinbar eine Münchner Synchro sein soll. Auch habe ich für den alten Bäcker und Chef von Liz in den Märchenpassagen Joachim Kerzel(?) gehört bzw. meine ihn gehört zu haben, wo ich eher mit jemanden wie Uli Krohm gerechnet wenn die Synchro aus Berlin gekommen wäre.


Chrono


Beiträge: 1.154

03.08.2019 11:35
#3 RE: Liz and the Blue Bird (J, 2018) Zitat · antworten

Der Bäcker heißt Arlt, PS spricht Yuuko.
Kannst du die Rolle von JM zuordnen, evtl. diese zwei?
https://hibike-euphonium.fandom.com/wiki...Kabutodani.jpeg
https://hibike-euphonium.fandom.com/wiki...gaKoteyama.jpeg
Oder vielleicht sogar Hazuki?

Liz - Friederike Sipp
Blaues Mädchen - Eleni Möller
Natsuki Nakagawa - Laura Schneider
Yuuko Yoshikaw - Patricia Strasburger
Ririka Kenzaki - Nina Benz
Satomi Niiyama - Natascha Geisler <3
Noboru Taki - Andreas Thiele
Masahiro Hashimoto - Jochen Palatschek
Reina Kousaka - Katharina Iacobescu

Nyan-Kun


Beiträge: 2.763

03.08.2019 22:47
#4 RE: Liz and the Blue Bird (J, 2018) Zitat · antworten

Leider nicht zu 100%. Sie hatte gerade mal so 1-2 Takes und ihre Figur hatte auch nur in der einen Szene als sie den Musikraum betrat Text. Könnte einer der (Haupt-/Neben-)Figuren aus der Euphonium Serie sein, die einen Cameo Auftritt hatte. In der Szene tauchte auch Kumiko auf.

Chrono


Beiträge: 1.154

07.08.2019 16:27
#5 RE: Liz and the Blue Bird (J, 2018) Zitat · antworten

Amira Leisner und Lisa Dzyadyk sind in Minirollen auch im Cast vertreten. :P
Wohl je eine aus dem Flötentrio um Kana Etou, Narumi Hiraishi, Tsumiki Yamane.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

22.08.2019 14:46
#6 RE: Liz and the Blue Bird (J, 2018) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

Chrono


Beiträge: 1.154

21.09.2019 01:46
#7 RE: Liz and the Blue Bird (J, 2018) Zitat · antworten

Mathelehrer - Damitz
Sportlehrerin - Stolze

Meynen und Kerzel hab ich nicht gehört, dafür aber eine wenig überzeugende Katharina Stark. Da kam die erste Synchronhauptrolle definitiv zu früh und die hier famose Zina Laus hat sie schon deutlich an die Wand gespielt. Mag zum Teil auch an der v.a. in der ersten Hälfte eher undankbaren Rolle als Mizore gelegen haben.
Friederike Sipp hat mir auch sehr gefallen, und bis auf einen Take-Patzer insgesamt eine handwerklich sehr schöne Synchro. Umso schade, dass Stark nicht so mitziehen konnte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz