High Seas (Originaltitel: Alta mar) ist eine spanische Mystery-Krimiserie, die von Bambú Producciones produziert wird. Hinter der Serie stehen die Macher von "Grand Hotel", "Velvet" und "Die Telefonistinnen". Die Serie wurde am 24. Mai 2019 auf Netflix veröffentlicht.
Handlung: Auf einem Schiff von Europa nach Südamerika befinden sich in den 1940er Jahren auf der Suche nach einer besseren Zukunft auch die sehr unterschiedlichen, aber unzertrennlichen Schwestern Carolina (Alejandra Onieva) und Eva (Ivana Baquero). Diese werden, wie alle Reisenden, in eine geheimnisvolle Geschichte hineingezogen, als ein Passagier ermordet aufgefunden wird, der weder auf der Passagierliste auftaucht noch in den Erinnerungen irgendeines anderen Fahrgastes. Welche Mysterien verbergen sich hinter den Kabinentüren des Schiffs und tief unten in seinem Bauch? (Text: fernsehserien.de)
Der spanische Trailer zur Serie:
Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Horst Müller, Verena Ludwig Dialogregie: Horst Müller, Frank Muth
Rolle Darsteller Sprecher
Eva Alejandra Onieva Maria Hönig Carolina Ivana Baquero Natascha Geisler Nicolás Sala Jon Kortajarena Jeremias Koschorz Dimas Ignacio Montes Marc Bluhm Veronica Begoña Vargas Victoria Frenz Sebastián Tamar Novas Niclas Lutz Fernando Eloy Azorín Jaron Löwenberg Tío Pedro José Sacristán Rainer Gerlach Santiago Eduardo Blanco Bernd Vollbrecht Alberto Daniel Lundh Thomas Schmuckert Francisca Chiqui Fernández Heike Schroetter Varela Antonio Durán 'Morris' Uwe Büschken Arzt Pepe Ocio Nicolas Böll Clara Laura Prats Marieke Oeffinger Anibal Félix Gómez Michael Iwannek Luisa / Sofia Manuela Vellés Lina Rabea Mohr Natalia Natalia Rodríguez Ursula Hugo
Liste ergänzt. Die Synchronkartei war aber schneller. Ich konnte noch nicht in die Serie reinsehen, aber die Liste liest sich schonmal sehr gut. Bin gespannt, wie es wird.
Ich habe zumindest schon Folge 1 gesehen und bin recht angetan von der Serie. Auch die Besetzungen gefallen mir durch die Bank weg gut. Besonders schön Natascha Schaff mal wieder in einer Serienhauptrolle zu hören (zumindest bei mir ist es lange her).