Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen

An Aus

 Serien: Aktuelle Diskussionen
Dylan



Beiträge: 11.313

11.05.2019 22:12
Nancy Drew (USA, 2019-) Zitat · antworten

Nancy Drew


Schauspieler Rolle Synchronsprecher Berlin München

Kennedy McMann Nancy Drew Katharina Schwarzmaier Tabea Börner Janne Wetzel
Leah Lewis Georgia Fan Marcia von Rebay Soraya Richter Zina Laus
Maddison Jaizani Bess Marvin Patricia Strasburger Victoria Frenz Maresa Sedlmeir
Tunji Kasim Ned Nickerson Tobias Kern Amadeus Strobl Fabian Wittkowski
Alex Saxon Ace Maximilian Belle Maximilian Artajo Tobias John von Freyend
Alvina August Det. Karen Hart Shandra Schadt Manja Doering Malika Bayerwaltes
Riley Smith Ryan Hudson Jochen Paletschek Robin Kahnmeyer Stefan Günther
Scott Wolf Carson Drew Frank Schaff Andreas Fröhlich Alexander Brem
=================================================================================================================================
Synchronstudio: Scalamedia GmbH, München
Dialogregie: Hubertus von Lerchenfeld
Dialogbuch: Hubertus von Lerchenfeld, Michael Rüth, Sarah Riedel



The CW hat eine erste Staffel bestellt.

Der Plot erinnert mich an Veronica Mars. Bin gespannt.
Ich hoffe auf eine Berliner Synchro mit Andreas Fröhlich oder Dennis Schmidt-Foß auf Scott Wolf.


Dylan



Beiträge: 11.313

16.06.2020 11:33
#2 RE: Nancy Drew (USA, 2019-) Zitat · antworten

"Also jeder wünscht sich irgendwas. Der eine Mut, der andere ein Herz oder Verstand. Ja, es klingt total verrückt ... aber es sind auch verrückte Zeiten."
Elisabeth Günther in The Leftovers.

Melchior


Beiträge: 550

30.07.2020 17:56
#3 RE: Nancy Drew (USA, 2019-) Zitat · antworten

Hier die Angaben aus den Synchrontafeln:

Synchronfirma: Scalamedia GmbH, München

Übersetzung: Hubertus von Lerchenfeld, Michael Rüth, Olaf Schröter

Dialogbuch: Hubertus von Lerchenfeld, Michael Rüth, Sarah Riedel

Dialogregie: Hubertus von Lerchenfeld

Redaktion: Petra Sparwasser, Marion McDonald

Aufnahmeleitung: Kathrin Gräfe

Aufnahme- und Mischton: Benno Grodon, Christian Trinkle, Christoph de la Chevallerie, Daniel Zimmermann, Holger Heldmann, Manuel Schumann, Michael Hinreiner, Mike Eitner, Philip Lewis, Ole Braunschweig

Produktionsleitung: Angela Kübrich

Schnitt: Eva Claudius, Gunther Lebbe, Jessica Feldbusch, Nadja Conrad, Stefanie Eichler, Natalie Kowarz, Tatjana Jakob

Als Synchronschauspieler*innen wirkten u.a. mit:

Nancy Drew: Katharina Schwarzmaier
Georgia „George“ Fan: Marcia von Rebay
Bess Marvin: Patricia Strasburger
Ned „Nick“ Nickerson: Tobias Kern
Ace: Maximilian Belle
Det. Karen Hart: Shandra Schadt
Ryan Hudson: Jochen Paletschek
Carson Drew: Frank Schaff
Chief E.O. McGinnis: Patrick Schröder
Katherine Drew: Tatjana Pokorny
Tiffany Hudson: Franziska Ball
Lisbeth: Maren Rainer
Owen Marvin: Manou Lubowski
Victoria Fan: Natascha Geisler
Lucy Sable: Teresa Sperling
Laura Tandy: Janina Dietz

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.536

30.07.2020 18:13
#4 RE: Nancy Drew (USA, 2019-) Zitat · antworten

NANCY DREW



Die junge, aufgeweckte und neugierige Amateur-Detektivin Nancy Drew ermittelte gelegentlich in ihrer Heimatstadt Horseshoe Bay. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter lässt Nancy die Chance, auf der Uni zu studieren, verstreichen und gibt auch ihre Ermittlertätigkeit auf. Doch als in Horseshoe Bay ein Mord geschieht, wird Nancy zusammen mit vier weiteren Teenagern zu Tatverdächtigen.


DEUTSCHE BEARBEITUNG: SCALAMEDIA, MÜNCHEN [im Auftrag der ProSiebenSat.1 SE]
DIALOGBUCH: HUBERTUS VON LERCHENFELD / MICHAEL RÜTH
SYNCHRONREGIE: HUBERTUS VON LERCHENFELD
AUFNAHMELEITUNG: KATHRIN GRÄFE


Kennedy McMann Nancy Drew Katharina Schwarzmaier
Leah Lewis Georgia 'George' Fan Marcia von Rebay
Maddison Jaizani Bess Marvin Patricia Strasburger
Tunji Kasim Ned 'Nick' Nickerson Tobias Kern
Alex Saxon Ace Maximilian Belle
Riley Smith Ryan Hudson Jochen Paletschek
Scott Wolf Carson Drew Frank Schaff
Alvina August Detective Karen Hart Shandra Schadt
Adam Beach Chief E.O. McGinnis Patrick Schröder
Sara Canning Katherine Drew Tatjana Pokorny
Sinead Curry Tiffany Hudson Franziska Ball
Katie Findlay Lisbeth Maren Rainer
Miles Villanueva Owen Manou Lubowski
Stephanie Van Dyck Lucy Sable Teresa Sperling


Die aktuellste Neuauflage der Comic-Figur Nancy Drew. Ich muss leider sagen, dass ich echt deprimiert bin, dass die Bearbeitung nach München gegangen ist. So sehr ich die Arbeiten aus der Stadt auch schätze, aber hier wieder Katharina Schwarzmaier zu besetzen langweilt mich mittlerweile sehr. Sie ist so toll, aber gefühlt nur noch eine Allzweckwaffe für alle jungen Frauen. Als ich München las, habe ich entweder mit ihr oder Maresa Sedlmeir gerechnet. Leider hatte ich recht. Dabei hat man doch einige weitere, interessante Stimmen in München für diese Altersgruppe. Ich persönlich hätte Pola Jane O'Mara gerne in der Hauptrolle gehört. Tja, der Drops ist gelutscht und sie macht es natürlich wieder routieniert gut, aber es wäre toll wenn München auch im eigenen Pool über den Beckenrand schauen würde.

Wäre die Serie übrigens in den 90er Jahren gelaufen, hätte ich unheimlich gerne Stefanie von Lerchenfeld/Beba auf Nancy Drew gehört. Wäre in meinen Rollen die perfekte Besetzung gewesen. Leider kann man die Zeit ja (noch) nicht zurück drehen.


Dylan



Beiträge: 11.313

30.07.2020 18:38
#5 RE: Nancy Drew (USA, 2019-) Zitat · antworten

Frank Schaff für Scott Wolf gefällt mir überhaupt nicht. Ist das komplette Gegenteil vom O-Ton und passt auch nicht wirklich zum Gesicht. Ich erwarte hier eine hohe oder zumindest glatte Stimme. Aber doch nicht Frank Schaff .

Kennedy McMann wurde auch gleich mal mit einer elf Jahre älteren Synchronsprecherin besetzt. Also ich weiß nicht ...


"Es klingt total verrückt, aber es sind auch verrückte Zeiten." Elisabeth Günther in The Leftovers.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz