Schauspieler Rolle Synchronsprecher Berlin München Kennedy McMann Nancy Drew Katharina Schwarzmaier Tabea Börner Janne Wetzel Leah Lewis Georgia Fan Marcia von Rebay Soraya Richter Zina Laus Maddison Jaizani Bess Marvin Patricia Strasburger Victoria Frenz Maresa Sedlmeir Tunji Kasim Ned Nickerson Tobias Kern Amadeus Strobl Fabian Wittkowski Alex Saxon Ace Maximilian Belle Maximilian Artajo Tobias John von Freyend Alvina August Det. Karen Hart Shandra Schadt Manja Doering Malika Bayerwaltes Riley Smith Ryan Hudson Jochen Paletschek Robin Kahnmeyer Stefan Günther Scott Wolf Carson Drew Frank Schaff Andreas Fröhlich Alexander Brem ================================================================================================================================= Synchronstudio: Scalamedia GmbH, München Dialogregie: Hubertus von Lerchenfeld Dialogbuch: Hubertus von Lerchenfeld, Michael Rüth, Sarah Riedel
The CW hat eine erste Staffel bestellt.
Der Plot erinnert mich an Veronica Mars. Bin gespannt. Ich hoffe auf eine Berliner Synchro mit Andreas Fröhlich oder Dennis Schmidt-Foß auf Scott Wolf.
Übersetzung: Hubertus von Lerchenfeld, Michael Rüth, Olaf Schröter
Dialogbuch: Hubertus von Lerchenfeld, Michael Rüth, Sarah Riedel
Dialogregie: Hubertus von Lerchenfeld
Redaktion: Petra Sparwasser, Marion McDonald
Aufnahmeleitung: Kathrin Gräfe
Aufnahme- und Mischton: Benno Grodon, Christian Trinkle, Christoph de la Chevallerie, Daniel Zimmermann, Holger Heldmann, Manuel Schumann, Michael Hinreiner, Mike Eitner, Philip Lewis, Ole Braunschweig
Produktionsleitung: Angela Kübrich
Schnitt: Eva Claudius, Gunther Lebbe, Jessica Feldbusch, Nadja Conrad, Stefanie Eichler, Natalie Kowarz, Tatjana Jakob
Als Synchronschauspieler*innen wirkten u.a. mit:
Nancy Drew: Katharina Schwarzmaier Georgia „George“ Fan: Marcia von Rebay Bess Marvin: Patricia Strasburger Ned „Nick“ Nickerson: Tobias Kern Ace: Maximilian Belle Det. Karen Hart: Shandra Schadt Ryan Hudson: Jochen Paletschek Carson Drew: Frank Schaff Chief E.O. McGinnis: Patrick Schröder Katherine Drew: Tatjana Pokorny Tiffany Hudson: Franziska Ball Lisbeth: Maren Rainer Owen Marvin: Manou Lubowski Victoria Fan: Natascha Geisler Lucy Sable: Teresa Sperling Laura Tandy: Janina Dietz
Die junge, aufgeweckte und neugierige Amateur-Detektivin Nancy Drew ermittelte gelegentlich in ihrer Heimatstadt Horseshoe Bay. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter lässt Nancy die Chance, auf der Uni zu studieren, verstreichen und gibt auch ihre Ermittlertätigkeit auf. Doch als in Horseshoe Bay ein Mord geschieht, wird Nancy zusammen mit vier weiteren Teenagern zu Tatverdächtigen.
DEUTSCHE BEARBEITUNG: SCALAMEDIA, MÜNCHEN [im Auftrag der ProSiebenSat.1 SE] DIALOGBUCH: HUBERTUS VON LERCHENFELD / MICHAEL RÜTH SYNCHRONREGIE: HUBERTUS VON LERCHENFELD AUFNAHMELEITUNG: KATHRIN GRÄFE
Kennedy McMann Nancy Drew Katharina Schwarzmaier Leah Lewis Georgia 'George' Fan Marcia von Rebay Maddison Jaizani Bess Marvin Patricia Strasburger Tunji Kasim Ned 'Nick' Nickerson Tobias Kern Alex Saxon Ace Maximilian Belle Riley Smith Ryan Hudson Jochen Paletschek Scott Wolf Carson Drew Frank Schaff Alvina August Detective Karen Hart Shandra Schadt Adam Beach Chief E.O. McGinnis Patrick Schröder Sara Canning Katherine Drew Tatjana Pokorny Sinead Curry Tiffany Hudson Franziska Ball Katie Findlay Lisbeth Maren Rainer Miles Villanueva Owen Manou Lubowski Stephanie Van Dyck Lucy Sable Teresa Sperling
Die aktuellste Neuauflage der Comic-Figur Nancy Drew. Ich muss leider sagen, dass ich echt deprimiert bin, dass die Bearbeitung nach München gegangen ist. So sehr ich die Arbeiten aus der Stadt auch schätze, aber hier wieder Katharina Schwarzmaier zu besetzen langweilt mich mittlerweile sehr. Sie ist so toll, aber gefühlt nur noch eine Allzweckwaffe für alle jungen Frauen. Als ich München las, habe ich entweder mit ihr oder Maresa Sedlmeir gerechnet. Leider hatte ich recht. Dabei hat man doch einige weitere, interessante Stimmen in München für diese Altersgruppe. Ich persönlich hätte Pola Jane O'Mara gerne in der Hauptrolle gehört. Tja, der Drops ist gelutscht und sie macht es natürlich wieder routieniert gut, aber es wäre toll wenn München auch im eigenen Pool über den Beckenrand schauen würde.
Wäre die Serie übrigens in den 90er Jahren gelaufen, hätte ich unheimlich gerne Stefanie von Lerchenfeld/Beba auf Nancy Drew gehört. Wäre in meinen Rollen die perfekte Besetzung gewesen. Leider kann man die Zeit ja (noch) nicht zurück drehen.
Frank Schaff für Scott Wolf gefällt mir überhaupt nicht. Ist das komplette Gegenteil vom O-Ton und passt auch nicht wirklich zum Gesicht. Ich erwarte hier eine hohe oder zumindest glatte Stimme. Aber doch nicht Frank Schaff .
Kennedy McMann wurde auch gleich mal mit einer elf Jahre älteren Synchronsprecherin besetzt. Also ich weiß nicht ...