Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
CrimeFan

30.05.2019 13:59
Fulltime Killer (HK, 2001) Zitat · antworten

Fulltime Killer
Chuen Jik Sat Sau

Über die Putzfrau, die der Killer O, der die Nummer eins in seinem Gewerbe ist und ein extrem zurückgezogenes Leben führt, einmal in der Woche in seine Wohnung lässt, will der heißblütige Newcomer Tok an ihn herankommen, um ihm den Titel abzunehmen. Außerdem ist da noch Interpol-Mann Lee, der seit Jahren O auf den Fersen ist. (Text: 3L Film)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Lok Tok-Wah Andy Lau Nicolas Böll
O Takashi Sorimachi David Nathan
Albert Lee Simon Yam Bernd Schramm
Chin Kelly Lin Gundi Eberhard
Gigi Cherrie Ying Sabine Arnhold
Fat Ice Suet Lam Rainer Doering
C7 Teddy Lin Bernd Vollbrecht
Ice ??? Michael Iwannek
Kellnerin ??? Anja Rybiczka
Frau in Bücherei ??? Anja Rybiczka
Mann im Bahnhof ??? Dirk Müller
Sanitäter ??? Dirk Müller
Polizist ??? Dirk Müller
Stationsdurchsage ??? Rainer Fritzsche

Synchronfirma: TV+Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Michael Schlimgen
Dialogregie: Renée Eigendorff

Anmerkung:
Während im Original viele verschiedene Sprachen gesprochen werden, unterhält man sich in der Deutschen Fassung nur auf einer Sprache.

Original Trailer:

CrimeFan

30.05.2019 13:59
#2 RE: Fulltime Killer (HK, 2001) Zitat · antworten

Nicolas Böll auf Andy Lau war in diesen Filmen eine traumhafte Besetzung. Aber auch Bernd Schramm, hat mir wirklich gut auf den psychisch instabilen Polizisten gefallen.
Dadurch in der Deutschen Version nur eine Sprache gesprochen wird, entstehen an manchen Stellen ein paar seltsame Szenen. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn man den Text etwas angepasst hätte.

Chow Yun-Fat

30.05.2019 14:03
#3 RE: Fulltime Killer (HK, 2001) Zitat · antworten

War meines Wissens der erste Film, in dem Böll auf Lau besetzt wurde. Mir hat die Besetzung immer sehr gut gefallen und sie wurde auch ziemlich lang ziemlich konstant durchgezogen (was recht ungewöhnlich ist für einen HK-Star, denn die kennt man hier in der Regel ja nicht, wenn es nicht gerade Jackie Chan oder Jet Li ist). Zuletzt wurde die Besetzung ja für ein paar Filme sogar wieder aufgegriffen, was mich ebenfalls sehr gefreut hat.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz