Drei Kugeln für Ringo (3 colpi di Winchester per Ringo) Regie: Emimmo Salvi Erstaufführung: 24.07.1970 Kino (Verleih: Cinerama) Deutsche Bearbeitung: SL Film Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Frank Sanders (Gordon Mitchell) Friedrich W. Bauschulte Ringo Carson (Mickey Hargitay) Horst Niendorf Jane Walcom (Milla Sannoner) Ursula Heyer Daniels (Ivano Staccioli) Klaus Miedel Walcom (Amedeo Trilli) Fritz Tillmann Tom (Spartaco Conversi) Claus Holm Mrs. Carson (Margherita Horowitz) Elfe Schneider (?) Dove, Walcom Partner (Dante Maggio) Hugo Schrader Doktor Clark (Nino Fuscagni) ?
Mickey Hargitay spielt wie immer furchtbar. Niendorf... hm, kann da leider nur bedingt helfen.
Toni Herbert (Anton finde ich jedesmal übertrieben). :D Jo, die hab ich auch gehört, sowie Wolfgang Amerbacher. Hatte aber keinen Bock die ohne genaue Rollen und/oder Darsteller zu erfassen.
Tillmann hat nach meinem Eindruck zu der Zeit in Berlin fast nur noch für Brunnemann gearbeitet und die Besetzung Bauschultes auf Mitchell sieht so merkwürdig aus, dass ich tatsächlich voll und ganz auf die DS tippe.
Deutscher Vorspann oder komplett original mit eingeblendetem Titel? Die DS produzierte immer deutsche (wenn auch reduzierte) Vorspänne, in denen sie auch genannt wurde. Bei der Hermes konnte es mal ein kompletter sein, mal nur ein Titel, aber auch mit Nennung des Synchronstudios. Wenn für die VHS eine neue Kopie mit Originalvorspann verwendet wurde, erkennt man es meist am eingeblendeten (nicht einkopierten) Titel.
Ich meine, es wäre ein italienischer Vorspann nur mit deutscher Titeleinblendung. Muss nochmal genau nachsehen. Arcade hat allerdings häufiger neue Master/Kopien verwendet, z.B. auch bei "Ein Fressen für Django".