Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 8.964

08.07.2019 19:10
Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Hallo,

noch kaum synchronermittelt ist diese Neil-Simon-Verfilnmung, die im Kino 1989 OmU lief und 1990 für die VHS-Auswertung in Hamburg synchronisiert wurde. Nur ein Sprecher wird in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/38099) genannt. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Biloxi Blues


Matthew Broderick Eugene Morris Jerome (Fabian Harloff)
Christopher Walken Sgt. Toomey (Volkert Kraeft)
Matt Mulhern Joseph Wykowski
Corey Parker Arnold B. Epstein (Marek Harloff)
Markus Flanagan Roy Selridge (Mark Seidenberg)
Casey Siemaszko Don Carney (Stefan Brönneke)
Michael Dolan James J. Hennesey (Jens Wawrczeck)
Penelope Ann Miller Daisy (Sygun Liewald)
Park Overall Rowena (Heidi Schaffrath)
Norman Rose Newsreel-Sprecher (Hans Sievers)
Ben Hynum Pvt. Lindstrom (kein Text)


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Casey Siemaszko.mp3
Markus Flanagan.mp3
Matt Mulhern.mp3
Movietone News-Sprecher.mp3
Park Overall.mp3
Penelope Ann Miller.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.023

08.07.2019 19:26
#2 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Penelope Ann Miller.mp3 -> Sygun Liewald (?)

Gruß
Hase


„Nun geben Sie doch Gas! Das ist ein Auto und keine Nähmaschine!“

Friedrich W. Bauschulte in „Immer wenn er Pillen nahm“

Wilkins


Beiträge: 2.781

08.07.2019 20:53
#3 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Casey Siemaszko.mp3 -> Stefan Brönneke (?)
eventuell Marek Harloff (Corey Parker).mp3 -> stimmt
Markus Flanagan.mp3 -> Mark Seidenberg
Movietone News-Sprecher.mp3 -> Hans Sievers
Park Overall.mp3 -> Heidi Schaffrath
Penelope Ann Miller.mp3 -> SL sollte stimmen, eine dritte Meinung wäre aber nicht verkehrt

Django Spencer



Beiträge: 1.232

08.07.2019 22:30
#4 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Casey Siemaszko.mp3 -> Stefan Brönneke müsste stimmen

MF88


Beiträge: 767

09.07.2019 15:12
#5 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

SB stimmt auf alle Fälle.

Falls es Sygun Liewald ist, dann klingt sie für mich ungewohnt. Würde ich aber auf keinen Fall ausschließen wollen.
Hier zwei Vergleichssamples von S. Liewald
aus Wedding Peach (2001)
aus Absolutely Fabulous (1994)


Frank Brenner



Beiträge: 8.964

09.07.2019 15:42
#6 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Besten Dank schon mal für die Mithilfe!


Gruß,

Frank

Begas


Beiträge: 1.519

09.07.2019 19:34
#7 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Liewald stimmt.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Frank Brenner



Beiträge: 8.964

10.07.2019 08:17
#8 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Dankeschön...schade, dass Matt Mulhern niemand erkennt.


Gruß,

Frank

Wilkins


Beiträge: 2.781

31.07.2019 20:24
#9 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #8
Dankeschön...schade, dass Matt Mulhern niemand erkennt.

Die Diskussion bei "Baywatch" hat mich drauf gebracht: Könnte das Michael Deffert sein? Ich musste schon beim ersten Anhören an ihn denken, war mir aber nicht sicher, ob er zu der Zeit noch in Hamburg tätig war.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.023

31.07.2019 20:30
#10 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Gute Idee! So jung habe ich ihn noch nie gehört, aber das wird er wohl tatsächlich sein.

Gruß
Hase


„Nun geben Sie doch Gas! Das ist ein Auto und keine Nähmaschine!“

Friedrich W. Bauschulte in „Immer wenn er Pillen nahm“

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.264

31.07.2019 20:35
#11 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, klingt etwas ähnlich. Finde aber nicht, dass er das ist.

Django Spencer



Beiträge: 1.232

01.08.2019 10:11
#12 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Also für mich klingt es stellenweise auch nach Deffert an.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.264

01.08.2019 10:37
#13 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Stellenweise reicht nicht. Nee, im Ernst: ich hab auch vorhin nochmal in "Thelma & Louise" reingeschaut, wo Deffert ja Brad Pitt spricht. Klar jünger, aber schon deutlich zu erkennen. Hier geht es mir bis auf gewisse Ähnlichkeiten nicht so.

Django Spencer



Beiträge: 1.232

01.08.2019 12:50
#14 RE: Biloxi Blues (1987; DF: 1990) Zitat · antworten

Da ich mal "American Shaolin (1992)" reingeschaut & verglichen habe, würde ich auch inzwischen sagen, dass Deffert wohl leider nicht stimmt.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor